Ich wurde gehackt

Gino mrki

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Also nochmal in letzter zeit krieg ich irgendwelche google mails wo ich meinen account beschützen soll und meine passwörter ändern soll ich binn der reihe nach gegangen und habe passwort für passwort geändert bis ich zum router gekommen bin ich musste dort das passwort ändern fand ich erstmal komisch hab ich dann auch gemacht und wo ich dan im router drinn war ist da ein anderes gerät gewesen das früher nicht da war und das kann ich bestätigen weil ich alle meine geräte benannt hab und bei dem gerät steht unbekannt und ist ein pc symbol wenn ich die ip aber kopiere und ins internet eingebe kommt da nichts aber wenn ich von meinen geräten die ip ins internet eingebe kommt automatisch mein router ist ja auch logisch und mein epic account wurde auch gehackt obwohl ich two factor hatte das ist bisschen komisch brauche hilfe l.G gino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein LAN-Kabel vom Router bis vor die Haustüre verlegt?

Sollte das kein Troll sein: Du hast Panik, weil in deinem Router unter Netzwerk eine unbekannte interne IPv4 Adresse angezeigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, MetalForLive, Xechon und 4 andere
Hi,

also die Geräte sind rein per Kabel mit dem Router verbunden?

Hast du kein Smartphone? Nutzt du WLAN?
 
Also..erstmal solltest du ganz, ganz, ganz dringend -> Satzzeichen verwenden.

Nur weil da ne unbekannte IP ist, heißt das nicht, dass du gehakt wurdest. Vllt hast du einen TV, Blueray-Player oder sonstiges mit angeschlossen..?

Irgendwelche Geräte im WLan..? Mit Änderung des Passworts hat sich das aber erstmal sowieso erledigt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Logoo, begin_prog und 4 andere
Mach bitte ein Screenshot und lad den hier hoch.
 
Gino mrki schrieb:
er ist auf jeden fall drinn den da wird mir bei Lan mein pc angezeigt meine ps4 und unbekannt da ist auch eine andere ip

Erst mal in Ruhe: Bitte beschreib nochmal, was du überhaupt besonderes siehst und wo.
 
Gino mrki schrieb:
da wird mir bei Lan mein pc angezeigt meine ps4 und unbekannt
Also ist jemand bei dir eingebrochen und hat ein LAN-Kabel in den Router gesteckt?
Wird das unbekannte Gerät unter LAN angezeigt und nicht WLAN ist es physisch verbunden mit dem Router und sollte sich problemlos identifizieren lassen. Das wäre aber kein Hack sondern ein Hausfriedensbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo, FreedomOfSpeech, Geckoo und 6 andere
Hey,

Sorry, aber das ist unnötige Panik. Gehackt weil eine unbekannte IP auftaucht? Ich will gar nicht wissen, wie viele ich davon habe in meinem FritzBox Log File :) Manchmal wird mein Receiver nicht erkannt und steht auch als NoName Gerät in der Übersicht.
Two-Factor wird GARANTIERT nicht gehackt, außer jemand hat dein Handy bzw. Autenticator. Also Sorry, aber das ist wirklich einfach nur Panikmache, und ich gehe einen Schritt weiter: Ahnungslosigkeit, und dadurch ein sich in den Mittelpunkt schieben!

Mach dir mal kein Kopf. Da wird mit Sicherheit nichts sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Geckoo und Mar1u5
Übrigens "hackt" niemand aktiv einen bestimmten Rechner, außer, der "gehackte" hat Millionen auf dem Konto und immens wichtige Daten auf dem Rechner! ;)
 
du hast hoffentlich NICHT in den Google-Mails auf einen Link geklickt, wie zB: "Account-Passwort hier ändern" !? 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und Sturmwind80
Wie kommst du auf die Idee, dass dein Epic-Account gehackt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
@Gino mrki dein Startport liest sich immer noch bescheiden. Du hast ihn zwar editiert (um Sachen dazu zuschreiben), aber Satzzeichen, Großschreibung und Struktur fehlen komplett.
Das macht keinen Spaß, zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und Raijin
@rafiibs
2-Faktor kann schon gehackt werden. Das ist sogar in meiner Firma schon passiert. Die betroffene Person hat auf dem Smartphone ein Anmeldehinweis bekommen und versehentlich bestätigt. Wie der Hacker an das Passwort gekommen ist, war unklar.
 
@wahli

Kann man es dann noch hacken nennen?

Wenn ich dir mein Passwort auf nen Zettel schreibe und du dann meinen Account übernimmst, bist du dann ein Hacker? ;)
 
Gino mrki schrieb:
ich musste dort das passwort ändern fand ich erstmal komisch hab ich dann auch gemacht
Lass mich raten: Der Router wurde noch nie richtig eingerichtet? Weil es ist bei vielen Modellen recht normal, dass beim ersten Anmelden gefragt wird, ein neue Passwort (bzw. überhaupt ein Passwort) zu vergeben. Da hat dann ggf. auch ein Nachbar recht leichtes Spiel, Zugriff auf dein Netzwerk zu erhalten, mal dein WLAN zu nutzen, etc. ...

Gino mrki schrieb:
weil ich alle meine geräte benannt hab
Du hast sie im Router benannt? Du bist sicher, dass das nicht dein Drucker, Fernseher, eine Spielekonsole, o.Ä. ist, das via LAN, oder WLAN in deinem Netzwerk verbunden ist. Die Sachen bekommen vermutlich alle eine IP von deinem Router automatisch zugewiesen.

Gino mrki schrieb:
und bei dem gerät steht unbekannt und ist ein pc symbol
Darauf würd ich nicht viel geben: Router sind eher dumm wenn es darum geht einzuschätzen, was für ein Gerät da tatsächlich verbunden ist.

Gino mrki schrieb:
wenn ich die ip aber kopiere und ins internet eingebe kommt da nichts aber wenn ich von meinen geräten die ip ins internet eingebe kommt automatisch mein router
Ich gehe davon aus mit "ins Internet eingeben" meinst du, dass du die IP bei deinem Browser eingibst? Auf welchem Gerät hast du die IP bitte im ersten Teil dieses "Satzes" in einem Browser eingegeben? Von welchen Geräten sprechen wir im zweiten Teil deines "Satzes"?

Gino mrki schrieb:
ist ja auch logisch
Wenn du die IP im Browser eingibst und du auf die Anmeldeseite deines Routers kommst, dann ist es die IP von deinem Router. kA was du für einen Router hast (ggf. sagst du uns das ja auch noch mal), aber vielleicht zeigt der sich ja selber in seiner Liste der Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
|Moppel| schrieb:
Kann man es dann noch hacken nennen?
Klar! Social Hacking! Machst du das bei 100 Mitarbeiter der Firma ist die Wahrscheinlichkeit groß das du drin bist.
 
Gino mrki schrieb:
und mein epic account wurde auch gehackt obwohl ich two factor hatte
Und wie ist das "gehackt" worden? Bist du dazu aufgefordert worden, das PW zu ändern und das per E-Mail/SMS zu bestätgen? Ohne dein Zutuen kann das eigentlich nichts passieren.
 
Weil sein CB Account gehackt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Engaged, Logoo und 11 andere
Zurück
Oben