SkurSkurPatPat
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja mein Plan war es, dass ich angeben kann, welche Ordner oder Verknüpfungen eine ISO Datei als Sybol bekommen.Old Knitterhemd schrieb:Wenn du dein System anpassen möchtest, dann installiere dir ein Linux (daher kommt übrigens auch das Papirus Icon Theme des TE).
Papirus icon theme
Windows ist dafür einfach nicht gemacht und besonders solche Skripte würde ich meiden.
Willst du dann jeden Tag so ein Skript laufen lassen?
Nach jeder Installation? Nach jedem neuen Ordner?
Ja ich will mir jetzt auch mal linux zulegen aber ich habe nicht ganz so viel Ahnung wie das funktioniert.Old Knitterhemd schrieb:Kurz gesagt, Windows hat ei eigenes Design und lässt da auch nur bedingt Änderungen zu.
Je nach Anwendungsgebiet brauchst du vllt gar kein Windows?
Ich nutze Windows nur für Spiele, alles andere passiert in Linux.
Was hat das mit Icons von Verknüpfungen und Ordnern zu tun? Wohl nur etwas in deinem Universum... Das machst du einmal (genauso wie unter Linux) und dann war es das. Allerdings gibt es unter Linux tausende Wege, weil jede entsprechendes DE bzw. zusätzlich gar jeder Dateimanager alles anders handhabt.Old Knitterhemd schrieb:Willst du dann jeden Tag so ein Skript laufen lassen?
Nach jeder Installation? Nach jedem neuen Ordner?
attrib +S +H
).Danke erstmalYuuri schrieb:@Old Knitterhemd Bitte bleib doch mit deiner Meinung in einer Höhle. Und in Linux funktioniert alles "automagisch", weil es einfach so ist? Dort musst du genau den gleichen Kram machen, also hör doch bitte auf solchen Stuss zu schreiben... 🤦♂️
Und deine Missionierung kannst du dir gleich sonst wo hin stecken. Gott wie ich das hasse... Mach für deinen Offtopic Kram nen eigenen Thread auf oder nutz PNs, aber hör auf diesen Thread zuzuspammen, in dem es nirgendwo um Linux geht.
Vor allem wenn du gar keine Ahnung hast...
Was hat das mit Icons von Verknüpfungen und Ordnern zu tun? Wohl nur etwas in deinem Universum... Das machst du einmal (genauso wie unter Linux) und dann war es das. Allerdings gibt es unter Linux tausende Wege, weil jede entsprechendes DE bzw. zusätzlich gar jeder Dateimanager alles anders handhabt.
A: "Hey, wie krieg ich XY in Word hin?"
B: "Nutz doch LibreOffice, das ist viiiiieeeeellll besser."
Danke für nichts... 🤦♂️
@SkurSkurPatPat Verknüpfungen kannst du mit dem von mir gepostetem Tool direkt ändern. Ordner benötigen eine desktop.ini. Pass dazu einfach mal die Eigenschaften des Ordners an, änder das Icon und sieh dir die entsprechend erstellte desktop.ini im Verzeichnis an. Wenn du die selbst erstellst ist es nur wichtig, dass die Attribute System und Versteckt gesetzt sind (attrib +S +H
).
Na dann anders... Was kannst du? Was brauchst du? Vielleicht kann ich dir auch wenigstens ne halbfertige Lösung geben.SkurSkurPatPat schrieb:Leider verstehe ich nicht wie der Code funktioniert
shortcut.exe "/F:Pfad zur Verknüpfung.lnk" /A:E "/I:Pfad zum Icon.ico,0"
echo [.ShellClassInfo] > desktop.ini
echo IconResource=Pfad zum Icon.ico,0 >> desktop.ini
attrib +s +h desktop.ini
Google dürfte helfen. Einfach downloaden oder mit entsprechendem Programm selber erstellen. In einen Ordner rein und beim ändern auf "Durchsuchen" und den Ordnerpfad eingeben (bei mir direkt in C:/Icons)upser schrieb:Die gefallen mir richtig. Wie kann ich die installieren ?
Ordnern kann man völlig problemlos mittels Batchscript ein individuelles Icon verpassen. Denn das geht schon mit einer dort abgelegten Desktop.ini, die den Inhalt:SkurSkurPatPat schrieb:...Naja mein Plan war es, dass ich angeben kann, welche Ordner oder Verknüpfungen eine ISO Datei als Sybol bekommen...
[.ShellClassInfo]
IconResource=Laufwerk\Pfad\Iconfile