News „ICQ 5 with Xtraz“ ist da

@6) Butterbemme: ... besonders die "kostenlose" PRO version ...


Also ich persönlich bleibe gern bei den Originalprogrammen. Warum auch nicht? Zuviel vergeudete Systemresourcen, nur weil man 3 statt 1 Messenger offen hat? Ist ja lächerlich bei den Maschinen die jeder heutzutage zu Hause stehen hat. Was kümmern mich die paar MB Ram, wenn ich 1GB drin hab ...
Und was ich so erlebe mit den Leuten die hartneckig "alternative" Messenger nutzen müssen. Dauernd geht irgendwas anderes bei denen nicht. Sie sehen andere nicht online, können keine Dateien transferieren, Videoconferenz geht schon garnicht usw.
Deswegen frag ich mich ... warum immer so dickköpfig gegen das Originale sein? Zuerst ist das Windows scheiße, dann nimmt man kein originales Office, sondern was anderes was nur die Hälfte kann und jetzt nicht mal mehr einen stink normalen Messenger. Manche Leute sind irgendwie aus Hobby dagegen. Egal gegen was, hauptsache dagegen. Wie wärs denn mal mit einem neuen Tastaturlayout, das originale ist ja schrecklich. Oder 175V Spannung aus der Steckdose. 240V sind einfach unerträglich ... :-)

Die "xtraz" vom ICQ find ich persönlich auch albern. Bei mir tuts das 2003b Pro genauso. Im oldshool-skin. :-)
 
benutze icq seit anfang an! aber leider wird es immer bunter! diese ganze klicki-bunti find ich schrecklich!
bleib bei 2003b wobei mir das fast scho zu bunt is ;-) aber ok seit win xp is ja alles bunt.
wichtig is das es stabiel läuft ferdich!
 
onlyJR schrieb:
@6) Butterbemme: ... besonders die "kostenlose" PRO version ...

Also ich persönlich bleibe gern bei den Originalprogrammen. Warum auch nicht? Zuviel vergeudete Systemresourcen, nur weil man 3 statt 1 Messenger offen hat? Ist ja lächerlich bei den Maschinen die jeder heutzutage zu Hause stehen hat. Was kümmern mich die paar MB Ram, wenn ich 1GB drin hab ...

Man mag es kaum glauben, aber nicht jeder hat Dicke Rechner mit 1 GB RAM ;) Warum auch, für Office und Internet reicht weniger ja auch dicke.

onlyJR schrieb:
Und was ich so erlebe mit den Leuten die hartneckig "alternative" Messenger nutzen müssen. Dauernd geht irgendwas anderes bei denen nicht. Sie sehen andere nicht online, können keine Dateien transferieren, Videoconferenz geht schon garnicht usw.
Deswegen frag ich mich ... warum immer so dickköpfig gegen das Originale sein? Zuerst ist das Windows scheiße, dann nimmt man kein originales Office, sondern was anderes was nur die Hälfte kann und jetzt nicht mal mehr einen stink normalen Messenger. Manche Leute sind irgendwie aus Hobby dagegen. Egal gegen was, hauptsache dagegen. Wie wärs denn mal mit einem neuen Tastaturlayout, das originale ist ja schrecklich. Oder 175V Spannung aus der Steckdose. 240V sind einfach unerträglich ... :-)

Die "xtraz" vom ICQ find ich persönlich auch albern. Bei mir tuts das 2003b Pro genauso. Im oldshool-skin. :-)

Also Dateien kann man mit Miranda genauso versenden (bzw nicht versenden bei FW) wie mit ICQ auch ;-) Probleme hatte ich damit auch noch nie... und Videokonferenzen nutze ich nicht.

Und zu Office, also ich nutze das jetzt net so Extrem... aber das Open Office reicht mir dicke. Und Probleme hatte ich damit auch noch nie... und das Microsoft Office ein bischen mehr kostet wollen wir ja auch nicht verschweigen ne ;)
 
Also ich hab dass neue ICQ gestern mal Installiert.
Ausprobiert und gleich wieder Runtergeschmissen.
Da bleib ich lieber bei Trillian

1. Trillian is Werbefrei
2. Trillian hat nicht so viele Features die eh keiner braucht.
3. Bei Trillian sendet man mit ENTER
4. Trillian is schlanker und dazu schneller.
 
ICQ:
- Des sieht scheisse aus (+Werbebanner)
- Kann kein Netzwerk-Chat
- langsam
Trillian:
- kostet was/kein Netzwerkchat
IM2:
- zu Bunt/albern
Miranda:
- ALLES was ich braucht
- Tolle Plugins (Skype-Plugin)
- Schneller
- Open-Source
 
ICQ PRO 2004 b mit Classic Look

das einzig wahre...
 
mA!dN schrieb:
Also ich hab dass neue ICQ gestern mal Installiert.
...
3. Bei Trillian sendet man mit ENTER
...
Also das stimmt ja net so ganz, da man beim den Optionen von ICQ 5 das auch umstellen kann. (Bei Send and Receive) ;)

=>Wem es zu bunt ist:
;) Man kann auch auf den clasic Skin wechseln der Standart mässig dabei ist, dann hab man es ín Old-Windows Style, grau in grau.

Gruß,
Nervenarzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ #27: Wozu braucht man Netzwerk-Chat? Das lohnt vielleicht bei ner Lan ab 100 Leuten. Also reden geht da noch viel schneller ;)
 
@25
Trillian kann man doch auch konfigurieren, mit was man sendet... (bin ALT-S-Fetischist)
ENTER is und bleibt für mich Zeilenumbruch. ;)

@all
Ja, man kann sein icq ja auch anpassen, wenn's einem zu bunt wird. *g*

Ach ja Leute, ich hasse echt Wörter wie "Xtraz" wie die Pest... :(
 
Tschludigung, aber unter Windows gibts nur einen guten Messenger, und der heisst Miranda (Trillian kostet - selbst diqualifiziert) - das überfrachtete AOL-ICQ braucht nun wirklich keiner, es geht ums Instant-Messaging nicht um Spiele/Werbung oder die dumme Google-Suche.

Na ja, vielleicht portieren sie endlich mal Miranda auf Linux, auch wenn GAIM/Kopete und Co. auch cool sind

ICQ Anfänger rate ich zur ICQ-Pro Version, ist wohl nach wie vor das klügste :-)
 
@hoschieee
*hüstel* Trillian Basic ist kostenlos. Wurde auch weiter oben schon geschrieben.

Ach ja, interessiert mich auch, warum sich Software, die was kostet, immer gleich automatisch disqualifiziert. (manch einem mag's was wert sein, kost' ja net die Welt)

S.
 
naja,das mit enter die message abschicken ist ja wohl ansichtssache,ich bleib dabei,dass enter ne neue zeile bedeutet und nichts anderes!^^
zu dem netzwerk-chat: da lohnt sich´s eh nicht,wenn man da icq hat...
man will ja schließlich zocken auf ner lan und nicht chatten...
außerdem gibt´s ja auch noch ts,das ist eh besser für lan. :rolleyes:
 
Alo ich benutz noch die ICQ 2003 Pro version auf Englisch und das schon seit längerem und muss sagen das ich damit absolut zufrieden bin da gibt es nichts zu meckern dran!
Und viel Einstellen kann man dort ja sowieso, außerdem weis ich immer wo die Funktionen sitzen ;)
 
Also ich benutz noch die ICQ 2003 Pro version auf Englisch und das schon seit längerem und muss sagen das ich damit absolut zufrieden bin da gibt es nichts zu meckern dran!
Und viel Einstellen kann man dort ja sowieso, außerdem weis ich immer wo die Funktionen sitzen ;)
 
mich hat an icq (4.1lite) einfach gestört, dass die version "für winxp optimiert is" laut angaben der icq-seite. viedokonferenzen oder games mit win 2000 war nicht möglich-tolle show!

fage zu miranda: gibst da videokonferenzen?
 
Zurück
Oben