Icq verreckt

Schundmaster

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit icq:
Alle 5-10 Minuten fliege ich raus, ich sehe noch ein paar minuten die online und offline kontakte, aber deren aways nicht, und alles, was ich in der zeit geschickt bekomme, kommt nicht an... Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, dass icq ein Problem hat, und das programm connected neu. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?
So langsam stört die Sache nämlich, weil ich für die Leute am anderen Ende in der Zeit als online angezeigt werde, und die sich dann über mich aufregen :lol:

Firewall ist aus, Ich hänge zwar hinter einem Router aber ich hab noch nicht davon gehört dass man für Icq ports freigeben muss, ich komm ja auch rein und kann schreiben, nur diese disconnects...
Wlan benutze ich auch nicht.

Danke im Vorraus,

Schundmaster

Deinstalliere ICQ und installiere es neu. Könnte sein dass es ein Problem mit den Programm-Dateien gibt.

Hast du auch bei Webseiten Verbindungsprobleme?

Nein und auch nicht wenn ich online spiele.
Ich hab schon versucht Icq6 zu deinstallieren und es mit icq5 zu versuchen, aber da ist es das gleiche

Versuche mal einen anderen Port als den Standardport.

Einzustellen in der Version 6 unter Optionen -> Verbindung.

Ich habs nun auch mit einem anderen Port versucht, den im router freigegeben, und trotzdem stürzt icq ab...

Nachdem mein Pc in den letzten Tagen nur noch Faxen gemacht hat, hab ich auch Windows neu installiert:
Die Faxen sind weg, der icq Fehler bleibt :(

Trotzdem Danke für deine Hilfe

ich würde sagen das logt sich jemand mit deinen userdaten ein...

Nein, dann würde ich ja eine Meldung bekommen, dass sich jemand einloggt, außerdem glaub ich nicht dass jemand Tag und Nacht alle 5 Minuten mit meinem Namen online geht :rolleyes:

Erstelle dir testweise einen neuen Account bei ICQ und versuche es damit mal.

mit dem neuen Account gehts auch nicht ...

Edit: ich war gestern bei einem Freund auf Lan, und da hat mein icq einwandfrei funktioniert. Also muss es ja entweder an meiner Leitung, oder an meinem Router liegen.. Hat einer Tipps? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Firmware Update des Routers!

Auch wenn die neueste Version drauf sein sollte, spiel es mal erneut auf.

Hallo

Versuchs mal mit systemwiederherstellung, vll klappts dann.
So lassen sich bei mir die meißten Probleme beheben.

Grüße 4orny

@ 4orny

Schau dir mal Post 11 an und denke nochmal über deinen Comment nach. ;)

So langsam versteh ich die Welt nicht mehr...
Also: Am router kann es nicht liegen, bei meinem Bruder klappt icq einwandfrei.
An Viren kann es auch nicht liege, Windows frisch installiert.
Also irgend eine Einstellung in icq? Nur welche? Bei meinem Bruder klappt alles mit Standard Einstellungen, bei mir nicht.

EDIT: Achja, mit Trilian gehts, aber da geht kein File transfer, und den hätte ich schon ganz gern... Außerdem macht das Programm einige andere Faxen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben