icq werbung

Daedalus333

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
147
hey leute,

sicherlich hat der ein oder andere mal auch über icq irgendwelche links zu irgendwelchen seiten gekriegt, von irgendeinem benutzer, oder so komische nachrichten, aber ist es euch schonmal passiert das der nutzer der euch diese nachricht schickt, auf eurer kontaktliste ist, und die nachricht von ihm kommt, obwohl ers nicht war?
 
F

fettzen

Gast
Unsere Daten von jeder ICQ Nummer dieser Welt sind auf irgendwelchen AOL Servern in denn USA wenn einer dort mal einen Bot mit ins Spiel bringt kann er alles machen er könnte dann auch mit deiner Nummer Nachrichten Versenden das ist überhaupt kein Problem.

Leider sendet ICQ nicht mal gesicherte Nachrichten ab Secure Sockets Layer hätten sie wenigsten verwenden können.
 

Daedalus333

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
147
danke für deine schnelle antwort. weist du über vorfälle so ähnlich wie diesen? und was meinst du genau mit deinem letzten satz. "Leider sendet ICQ nicht mal gesicherte Nachrichten ab Secure Sockets Layer hätten sie wenigsten verwenden können."
 
F

fettzen

Gast
https://signin.ebay.de

Hier schau mal das ist zum Beispiel ein gesicherter Login wo deine Persönlichen Login Daten verschlüsselt übersendet werden.



Bei ICQ, egal ob du dich Anmeldest oder dir deine Freundin Grade Nachtbilder sendet wenn einer genug Langeweile und Erfahrung hat könnte er sogar per Handy dazwischen gehen und entweder mit zuschauen oder gleich mit kopieren.

Es gibt Messenger die ICQ als Protokoll haben zum Beispiel hier: http://www.pidgin.im

Pidgin selber, kann ohne weitere Probleme alles Verschlüsselt senden obwohl du dir bei ICQ keine sorgen machen musst weil ehrlich wem interessiert denn so was springt für niemanden was raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daedalus333

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
147
klar, diese art von verschlüsselter übertragung gibts ja auf einigen seiten. aber ich denke das bei icq, das man ne nachricht mit nem link von einem user bekommt, der auf deiner kontaktliste ist, ist ein werk von bots oder?

edit: stimmt, du hast recht, wen interessierts, aber wundern tut einen das schon, normalerweise erreichen einen ja solche links von leuten die nicht auf deiner kontaktliste sind.
 
F

fettzen

Gast
Ich denke es hat damit Zutun, das viel zu viele Leute auf denn Schrott von Russland rein fallen. Es gibt viele davon die zum Beispiel QIP benutzen nachher kommen wieder böse Antworten wie gut doch QIP sei aber egal.

Weiß nicht ob du mal was von ICQ 7 Lite gehört hast, das war fast genau das gleiche all diese Leuten die diese komischen Sachen aus Russland verwendet haben hatte Probleme ihr WoW Account ging nicht mehr usw all so komische Sachen.

QIP ist mehr für denn Spam verantwortlich ich hatte mal QIP ausprobiert da muss man ja seine ICQ Nummer eintragen verständlich habe ich gemacht alles ausprobiert später wieder zu ICQ gewechselt danach hatte ich nur noch Spam meist so 2 Nachrichten pro Tag.

Ob ich dann selber welche verschickt habe weiß ich nicht, aber wenn man einen recht guten Computer hat brauch man diese Sachen mit Sicherheit nicht.

http://the-pain.net/2009/01/icq-7-lite-ein-potentielles-sicherheitsrisiko.html

Am ende des Tages kannst du daran nichts machen, musst dich wohl damit zurecht finden wenn es Leute sind die nicht aus deiner Kontaktliste kommen dann „könnte“ man anschalten das nur noch Kontakte in der Liste mit dir schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daedalus333

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
147
nee, von icq7 hab ich nichts gehört, ist das die neue version? ahja, jetzt hab ichs gelesen, ist wohl noch nicht ganz fertig oder?^^ was meinst du eigentlich mit QIP? ach das ist dieser "Quiet Instant Messenger", sowas wie miranda? ich meine, ich benutze das ganz normale icq, ich glaub 6.5, und hab heut ne nachricht von ner person gekriegt mit nem link zu ner russischen pornoseite oder so, aber die person war schon immer auf meiner liste, deshalb hab ich mich gefragt, ist villeicht der account dieser person gehackt worden oder so? was meinst du mit "damit zurechtfinden"? großen schaden kann das ja jetzt nicht anrichten oder?
 
Top