IcyBox - HDD wird nicht erkannt

Trash

Lt. Junior Grade
moin,
ich habe mir heute eine IcyBox für eine 3.5 Zoll Festplatte gekauft. Wenn ich diese an meinen PC anschließe, erkennt Windows zwar, dass ein externes Gerät angeschlossen wurde (Es wird unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt, aber im Explorer sehe ich keine Festplatte. Ich habe dies schon mit 2 verschiedenen HDDs probiert.

Ist das Case defekt ?

Nein. Wenn es eine ganz neue Platte ist musst du auf dieser Platte erstmal ein FAT, FAT32 oder NTFS Partition einrichten. Unpartitionierte Platten zeigt Windows net aber er sie werden erkannt, war bei ner neuen HDD bei mir auch. Allerdings weis ich net welche kostenfreien Tools Partitionen erstellen.

EDIT: wenn du noch leute kennst die Windows 98 benutzen und du öfters bei denen mit der Platte bist, erstell ein FAT32 System da diese Partitionsart von den meisten Systemen ohne Probleme erkannt wird.

EDIT2: Wenn beide Platten ganz neu waren, musst du ne Partition erstellen, aber wenn sie schon unter Windows benutzt wurden, dann schau mal ob der Box irgendwelche Treiber beilagen,

Zuletzt bearbeitet:
hi,

probier mal folgendes:
start->einstellungen->systemsteuerung->vrewaltung->computerverwaltung
im linken baum unter datenspeicher->datenträgerverwaltung.
wieder im rechten fenster: hier sollten nun alle platten deines systems aufgelistet sein, die neue platte sollte orange/rosa/rot erscheinen diese platte auswählen und per rechter maustaste "formatieren" wählen dann einfach das format einstellen (ntfs, bietet sich an) und fertig.

probier mal aus, ob das funktionerit, bzw. ob deine platte hier überhaupt angezeigt wird.
ansonten könntest du nochmals hier nach passendem treibern suchen.

dieser thread dürfte evtl. auch nütztliche infos für dich bieten.

grüße,
franeklevy

Ja, der Tipp mit der Datenträgerverwaltung ist der wohl Beste zum Anfang. Und bitte nicht vergessen alle Jumper an den Festplatten innerhalb der IcyBox zu entfernen!

wieso alle jumper entfernen?
ich kenne es nur so, das die platte als master gejumpert sein muss.
ob man dafür jumper setzen muss, hängt von der platte ab.

moin,
master ist sie und es handelt sich auch nicht um neue platten... die eine hdd war 5minuten vorher noch als slave im pc...ich probiere es trotzdem mal aus!

edit:
die datenträgerverwaltung erkennt es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
uwe-b schrieb:
wieso alle jumper entfernen?
ich kenne es nur so, das die platte als master gejumpert sein muss.
ob man dafür jumper setzen muss, hängt von der platte ab.

Meine IDE-Samsung wird solange nicht in der IcyBox erkannt bis alle Jumper entfernt sind! Dieser "Fehler" hatte mich anfangs zum Wahnsinn getrieben, da die HDD nur fehlerhaft vom System regisitriert wurde.

in meiner icy box sind auch keine jumper gesetzt.
wenn man es sich überlegt ist das doch auch logisch.. warum sollte ich denn einer externen festplatte sagen ob sie master oder slave ist.

Naja, es ist schon seltsam wenn im Handbuch steht "Setzen sie die Jumper so, dass die HDD Master ist."...

Ich habe meine jedoch erstmal wieder gegen Bares umgetauscht...Anscheinend haben ja viele Leute mit der IcyBox Probleme...

Ja, das ist vielleicht nicht die schlechteste Idee gewesen @ Trash ^^

Wenn ich bedenke, was ich alles für Ärger mit diesen IcyBoxen hatte... (grosser Datenverlust inklusive :/)

In diesem Thread findest du jede Menge weiterer Opfer.

Zurück
Oben