News ID. Buzz AD: Das erste vollautonome Serienfahrzeug von Volkswagen

TAZ97 schrieb:
Ich möchte behaupten das, wenn jemand sowas selbstfahrendes vor sich im Verkehr sieht, rücksichtloser bzw. risikofreudiger agiert wird und sich dann totlacht weil das Robotauto dann lieber bremst und garnicht mehr vorankommt weil sich alle davordrängeln. Im Endeffekt wird so ein Auto dann mit Warnblinkern blöd auf der Straße rumstehen und um Hilfe rufen!
Und am Ende dann einen Verkehrsunfall verursacht, alle darunter leiden und der einzige der damit kein Problem hat ist die Firma, die den BUZZ AD als Transportmittel nutzt...super Plan, echt emphatisch.

VW und Moia gehen voran, riskieren was, dass den Standort Deutschland stark zu gute kommen und uns in einem einzelnen kleinen Bereich auf Augenhöhe mit der Konkurrenz bringen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, gartenriese, Galatian und 5 andere
knoxxi schrieb:
Was halt nicht jeder hat. Und trotzdem manchmal zügig von A nach B muss.

Keiner will dir dein Auto wegnehmen oder das selber fahren. Aber man selbst ist auch nicht das Zentrum der Galaxy.
Was schreibst du da ? Ich habe nichts von wegnehmen oder der gleichen geschrieben 🫣. Hab nur geschrieben das ich es nicht möchte. Was du am Ende fährst oder nicht fährst soll mir egal sein, von mir aus kannst du mit dem Fahrrad zum Mond fahren

TAZ97 schrieb:
Ich möchte behaupten das, wenn jemand sowas selbstfahrendes vor sich im Verkehr sieht, rücksichtloser bzw. risikofreudiger agiert wird
Es wird sicher Leute geben, die das machen werden. Es wird umgekehrt aber auch Leute geben, die sagen "oh Gott, da sitzt kein Fahrer drin" und lieber mehr als weniger Abstand halten. Und es wird die große Masse der Leute geben, die ganz normal fährt so wie sie es immer tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, MalWiederIch, av4l und 4 andere
Ruebennase schrieb:
Für was habe ich ein Führerschein? Wenn das Auto mich dann selbst fährt ? Nein danke ich fahr gerne selbst. Man muss nicht jeden Trent oder was auch immer es ist mitmachen

Und wen interessiert dein Kommentar, dass das für dich nichts ist? Dann bleib doch in Zukunft von solchen News einfach fern und ergötze nicht die Community mit deinen "geistreichen" Beiträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X, Wallwatcher, stotheb und 4 andere
Ruebennase schrieb:
Für was habe ich ein Führerschein? Wenn das Auto mich dann selbst fährt ?
Ich möchte auch ab und zu Alkohol trinken, oder auf längerer Fahrt mal entspannen.
Ebenso sehe ich dem freudig entgegen, wenn ich mal alt bin und es besser wäre nicht mehr selbst Auto zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, EmViO, stotheb und 7 andere
JeverPils schrieb:
Direkt kaufen, kleines Taxiunternehmen anmelden und rollen lassen
Na 4-5 "Operator" die deine Taxiflotte 24/7 überwacht, reinigt, ladet... und sich ggf. remote um gestrandete Autos kümmert wirst du schon noch brauchen.
Macht ja erst Sinn wenn du mind. 5-10 solcher Autos hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
kusne schrieb:
Und wen interessiert dein Kommentar, dass das für dich nichts ist? Dann bleib doch in Zukunft von solchen News einfach fern und ergötze nicht die Community mit deinen "geistreichen" Beiträgen.
Wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann reagiert nicht drauf oder bleib von solchen News fern
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Ich möchte auch ab und zu Alkohol trinken, oder auf längerer Fahrt mal entspannen.
Ebenso sehe ich dem freudig entgegen, wenn ich mal alt bin und es besser wäre nicht mehr selbst Auto zu fahren.
Leute ich hab es auf mich bezogen !!!! Was ihr tut ist mir egal macht was ihr wollt xD

Wenn
Ruebennase schrieb:
Leute ich hab es auf mich bezogen !!!! Was ihr tut ist mir egal macht was ihr wollt xD
dann
Ruebennase schrieb:
Wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann reagiert nicht drauf oder bleib von solchen News fern

Merkst du selbst, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, EmViO, MalWiederIch und 13 andere
Mir ist es schon zu viel wenn ein Auto mich am Spur wechseln hindern will.

Hab gehört Blinken soll helfen bzw. nicht rumeiern wie so ein bekloppter.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Dgini, DNS81 und 9 andere
Also Optik und Lackierung sind schon mal Mega! Kann nichts schiefgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: hornsz
SavageSkull schrieb:
Wenn

dann

Merkst du selbst, oder?
Richtig das solltest du selbst merken. Überlese mich und du hast dir Lebenszeit gespart 😝

TAZ97 schrieb:
Ich möchte behaupten das, wenn jemand sowas selbstfahrendes vor sich im Verkehr sieht, rücksichtloser bzw. risikofreudiger agiert wird und sich dann totlacht weil das Robotauto dann lieber bremst und garnicht mehr vorankommt weil sich alle davordrängeln. Im Endeffekt wird so ein Auto dann mit Warnblinkern blöd auf der Straße rumstehen und um Hilfe rufen!
Ja die Dummheit der Menschen ist nicht zu unterschätzen. Du kannst schon jetzt jeden Teslafahrer schneiden, dem sein Auto bremst eh von selbst.
Ich denke da in Zukunft aber eher an Radfahrer/Fußgänger innerstädtisch die über die Straße laufen...

Kann mal jemand erklären wieso Tesla, die genau 0 autonome Fahrzeuge auf der Straße haben und bisher noch keine Ankündigung wahr gemacht haben, so hoch bewertet ist während Wettbewerb längst funktionierende Produkte haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, MalWiederIch, Zwenki und eine weitere Person
Allradbüffel schrieb:
Kann mal jemand erklären wieso Tesla, die genau 0 autonome Fahrzeuge auf der Straße haben und bisher noch keine Ankündigung wahr gemacht haben, so hoch bewertet ist während Wettbewerb längst funktionierende Produkte haben?
Tesla ist nunmal der E-Autobauer mit den meisten verkauften Fahrzeugen. Das ist ein Erfolg, der eine Tatsache ist. Das hat auch zu einem kräftigen Vertrauensvorschuss geführt, dass Tesla weitere Entwicklungen ebenfalls schaffen wird. Dieser bröckelt aber, aktuell steht der Kurs schon 40% niedriger als zum Höchststand.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Galatian
@Allradbüffel
Tesla ist ne Hype-Blase und lebt von Ankündigungen bzw. Versprechen die sie nicht einhalten.
Die habens irgendwie geschafft die Leute wie ne Fanboy-Bubble um sich zu scharen.
In Deutschland ist die Blase mittlerweile geplatzt und Tesla praktisch nicht mehr relevant.
Wird im Rest der Welt auch noch so kommen, dauert nur länger.
In Amerika lecken sich die amerikanischen Ingenieure ja jetzt schon die Finger nach den deutschen VW-Motoren.

Währenddessen forschen deutsche Unternehmen wie VW, Mercedes und BMW weiter an neuer Technik ohne ständig den nächsten Hype anzukündigen. Hat man ja gesehen. 2024/25 kam der Wendepunkt. Plötzlich sind aktuelle Teslas total veraltet weil sie immer noch mit 5 Jahre alter Technik ausgestattet sind. Die anderen haben halt aufgeholt bzw. überholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, MalWiederIch, DNS81 und 7 andere
LikeHike schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. 2026 Vollautonom mit Zulassung in allen Bereichen des öffentlichen Lebens halte ich für deutlich zu ambitioniert.
Die Zulassung gibt es nur für bestimmte Zonen ausgewählter Städte, also nicht deutschlandweit. Nur dadurch kann man überhaupt mit Level 4 arbeiten. Sonst wäre nämlich Level 5 vonnöten, wenn das Auto überall autonom fahren können soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Galatian, Piktogramm und 4 andere
Geil, dann kann ich eines Tages vor der Kneipe betrunken auf mein Auto warten :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: hornsz, cruse und Golden_
Toprallog schrieb:
Und Tesla so: wir bauen einfach 4 shitty Kameras ein und hoffen das Beste. komplett Irre.
Am Ende nützen dir auch 1000 Sensoren nichts, wenn die Software die Situation nicht richtig einschätzen und passend drauf reagieren kann. Mit "hoffen" hat es wenig zu tun, ein Mensch hat auch nur zwei Augen und fährt Auto.

Letztendlich bedienen beide unterschiedliche Märkte, oder glaubst du mit dieser Anzahl an Sensoren wird das Auto etwa für Endkunden interessant? Du kannst damit vermutlich viel Intelligenz in der Software einsparen, dafür wird das Fahrzeug selbst einen heftigen Preisaufschlag bekommen.

LikeHike schrieb:
2026 Vollautonom mit Zulassung in allen Bereichen des öffentlichen Lebens halte ich für deutlich zu ambitioniert.
Es wird so laufen wie bei Waymo, im Hintergrund sitzen Leute die bei Bedarf eingreifen müssen und das System ist für "Mobilitätsdienste" gedacht, also für feste Strecken zum Beispiel zwischen Flughafen und Bahnhof.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und LikeHike
Super dass VW das geschafft hat. Aber SAE-Level 4 ist halt nicht vollautonom. Das wäre SAE-Level 5. Level 4 ist immernoch beschränkt auf bestimmte Gebiete (geofencing) oder z.B. Situationen (nicht über 30 km/h) und hat nach wie vor Overrides für Menschen.

Zurück
Oben