News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach

foggie schrieb:
Es gibt halt nur eine Grafikkarte aber beliebig viele E-Autos die das gleiche können.

Kenne jetzt keine vergleichbaren E-Kleinwagen, die das gleiche können. Wenn er aber argumentiert, davon auch 2 koreaner kaufen zu können, dann hätte er sich doch auch 10-50 gebrauchte grafikkarten kaufen können, die in summe mehr leistung haben als z.b. eine 3090? Wenn ich auf der Nordschleife bsp. unter 8min fahren will, dass aber nur der kleinwagen kann, dann hilft es mir nicht vom gleichen Geld 6 andere kaufen zu können die aber zusammen auch nicht schaffen?

(die 8min sind ausgedacht und dient lediglich als beispiel)

Wenn du nicht auf die Nordschleife willst, sondern nur einkaufen, dann kauf dir die basis für 25k, dafür gibts den ja

Das Lenkrad erinnert mich in seiner üppigen Beknopfung an das Joypad des Atari Jaguar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
eXtra schrieb:
6,8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h? Ich dachte die große Stärke von Elektroautos wäre der Antritt von unten. Das schafft mein 12 Jahre alter Fiesta ST mit 44 PS weniger in der gleichen Zeit...
Kommt auf auf Position des Motors an!
Wenn du mal am Berg oder so überholst, ist Elektro so geil!

Fände es gut, wenn man in der neutralen Presse nicht die nur die Einstiegspreise wiedergibt, sondern die Preisspanne Einstiegspreis - Vollausstattung. Dann wäre viel deutlicher, dass die Hersteller nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Der Einstigspreis ist ja gefühlt nur mit einer Tür und zwei Reifen, dafür aber mit Rückfahrkamera, nicht ausentwickelter Software und nicht-aktivierter Sitzheizung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Kinkerlitzchen* und MR2
Gefällt mir persönlich gar nicht. Wenn ich mir ein E-Auto holen würde, dann aber definitiv keins von einem deutschen Autohersteller.

Technisch sind mir die deutschen Hersteller zu abgeschlagen und deutlich zu überheblich / arrogant in ihrer Preispolitik.

VW, Mercedes, BMW alles große Namen. Aus dem letze Jahrzehnten. Heute fallen sie höchstens durch veraltete Technik mit überhöhten Preisen auf.

Ich bin gespannt was sich die nächsten Jahre dahingehend noch entwickelt. Mein nächstes wird ein E-Auto werden - aber bis dahin gibt es hoffentlich mehr als nur 4 Ladesäulen in einem Umkreis von 5km.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, Nightmar17 und Kinkerlitzchen*
KitKat::new() schrieb:
weniger als 2% fahren überhaupt schneller als 160 - ich denke so eine winzige Randgruppe, denen das eigene und das Leben anderer nichts wert ist, kann man durchaus liegen lassen.
Diese 98% sind aber auch nicht die Zielgruppe des GTI.

Und der zweite Halbsatz ist ja ohnehin Müll, da die Autobahnen pro Personenkilometer die sichersten Straßen überhaupt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak, Öcher Tivoli und MR2
BmwM3Michi schrieb:
ich finde den hier gut: Hyundai IONIQ 5 N

Ich finde ihn einfach nur peinlich.
Wozu diese Fake Getrieberuckeln?

€dit:
Den ganzen Fake Scheiß (sound und getrieberuckeln) kann man aber scheinbar wenigstens abstellen...
(Der Sound war übrigens das erste was ich bei meinem GTE rauskodiert habe, als ich ihn bekommen habe...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLefti, chaopanda und Incanus
der deutsche VW Kunde wird doch komplett verarscht...
bei VW in China (SAIC Volkswagen) bekommt man für den Preis einen 5.20m langen Luxus SUV (VW ERA iD 9x):

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Öcher Tivoli, Mafrinje und 2 andere
„Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h

Muhahahahaahahahahahaha 🤣😂🤣

Was ist nur aus dem Namen GTI geworden… ich geh kaputt…

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Öcher Tivoli, Mafrinje und 2 andere
@DaDare: Ja Tesla baut Arbeitsplätze auf, in dem man über Leichen geht und jegliches EU Recht mit Füßen tritt, einen Betriebsrat verhindert und die Mitarbeiter einschüchtert.

Ein wirtschaftliches Topmodell für zukünftige Ausbeuterbetriebe analog dem gelobten Amerika und der 8 Stunden Tag wackelt auch schon - warum wohl?

Da kann ich gerne verzichten aber den deutschen Tesla Käufern scheint das gänzlich egal zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Drummermatze und jonderson
Vigilant schrieb:
@Kabelkasper
KIA/Hyundai stehen bei mir regelmäßig auf der "Watchlist". Sind hinsichtlich E-Fahrzeuge, Preis/Leistung und Qualität sehr weit vorne. Mal schauen, unser Octavia wird vermutlich noch bis zum Auslaufen der Garantie gefahren. Dann schauen wir mal.
Ich kann dir den EV6 bedenkenlos empfehlen. Das Facelift hat noch ein paar Sachen optimiert bekommen. Ich fahr meinen noch 2 Jahre und dann gibt’s nen neuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
drunkeNNN schrieb:
Der Einstigspreis ist ja gefühlt nur mit einer Tür und zwei Reifen
So ist das nicht. Du bekommst das gesamte EU-Pflichtprogramm.

• Vollbremsung wegen einer Chipstüte
  • Actioneingriff ins Lenkrad
  • Auto geht aus, wenn du den Rückwärtsgang einlegst
  • Generve wegen falscher Geschwindigkeitserkennung
  • Auto fängt beim Abschnallen wegen Rangieren mit Stress an
usw.
  • demnächst hält die Karren wegen Junkies in der Großstadt an und lässt sich nicht mehr starten
  • Pusten um starten zu können
und und und...

Das ist doch eine ganze Menge, findest du nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Kinkerlitzchen* und Alexander 65
@Dante2000

Ich glaube nicht das der Neue Klasse BMW i3 technisch abgehängt ist. Im Gegenteil.
Und wenn man im Hinterkopf immer die horrende Bürokratie, hohen Energiepreise und Löhne in Deutschland rechnet...man kann nicht mit den Chinesen vergleichen. Ich denke, BMW hält mindestens gut mit.

Aber der Polo ist einfach zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Postman schrieb:
@DaDare: Ja Tesla baut Arbeitsplätze auf, in dem man über Leichen geht und jegliches EU Recht mit Füßen tritt, einen Betriebsrat verhindert und die Mitarbeiter einschüchtert.

Ein wirtschaftliches Topmodell für zukünftige Ausbeuterbetriebe analog dem gelobten Amerika und der 8 Stunden Tag wackelt auch schon - warum wohl?

Da kann ich gerne verzichten aber den deutschen Tesla Käufern scheint das gänzlich egal zu sein.
Weil sowas auch Schwachsinn ist. Das ist nur Hetze gegen Musk. Nichts anderes!
Man muss doch dort nicht arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
DaDare schrieb:
Ein standard Model 3 hat höhere Höchstgeschwindigkeit, höhere Reichweite und ist in der Beschleunigung schneller bei günstigerem Preis. Und das Ding gibt es seit ewig und fünf Tage.

Ich frage mich echt, wer da die Zielgruppe ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass hier in Deutschland der "Wolfsburger Barock" recht gut ankommt, aber international?
Wobei der VW aber auch weitaus besser verarbeitet sein wird. Ich "durfte" zwei Jahre Tesla fahren und ich glaube ich habe noch in keinem Auto gesessen, das schlechter verarbeitet war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Nero1, danyundsahne und eine weitere Person
RedSlusher schrieb:
Gefällt mir, vor allem innen. Ist halt einfach ein Polo bisschen auf sportlich getrimmt.
Optisch sieht er ja ganz gut aus, da stimme ich dir zu.
Aber bei dem "sportlich" müssen wir nochmal drüber reden 😅😁
Ein "GTI", der nichtmal 180 schafft ist alles andere, nur nicht sportlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ein Konkurrent wird der Opel Corsa GSE.
Er leistet 207 kW, bietet 345 Nm Drehmoment, braucht 5,5 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 und rennt 180 km/h Spitze. 51kWh netto bei Ladeleistung von 100 kW.
Preis: mind. wohl 40k€

Warum reiten hier so viele auf der Vmax rum? Ist es nicht technisch bei BEV aufwändiger, wegen der Umdrehungen des E-Motors bei hohen Geschwindigkeiten?

the_IT_Guy schrieb:
[...]
Warum GTI und nicht GTE?
[...]
Weil es kein Hybrid ist? GTX wäre aber eigentlich korrekt gewesen. Das war bisher die Bezeichnung für die Vollelektrischen mit Leistung. Aber VW kehrt ja immer mehr zur alten Namensgebung zurück und daher jetzt wohl auch wieder GTI

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben