Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ohne jetzt all zu viel über das Auto zu verlieren, VW hätte sich meiner Meinung nach einen Gefallen getan, die Modellreihe nicht ID. (Wasauchimmer) zu nennen, sondern ID (Wasauchimmer).
Der „.“ hinter dem ID macht einen solchen Text extrem schwer lesbar.
Ständig hab ich im lesefluss:
ah, Punkt („.“), neuer Satz.
Ah ne, doch nicht, nur ein Punkt der da nicht hingehört. Wie geht der Satz jetzt weiter?
Tatsächlich frage ich mich gerade, ob ich auch auf den Fahrzeugen schon mal einen Punkt gesehen habe.
Ich glaube da steht keiner, oder?
Für Nix allerdings ist es so das die Motorleistung in direktem Zusammenhang mit der maximalen Rekuperation stehen. Zudem tut anders als bei Verbrennern die zusätzliche Leistung nicht beim verbrauch weh.
Deswegen haben E-Autos so hohe Leistungen.
Es gibt Menschen die Sachen einfach zur eigenen Freude machen...
Dem GTI hätten sie ruhig nen zusätzlichen Motor an der Hinterachse und ne etwas höhere Systemleistung spendieren können. So als Gegenspieler zum MG 4 xpower.
Das Digitalcockpit, das einen auf Retro-Golf 1 macht, finde ich ansprechend. Schönes Detail.
Der Rest ist aber nicht ganz mein Geschmack. Bei mir würde er allein des Lenkrades wegen aus der Auswahl fliegen. Das ist kein Formel-Auto mit beengten Platzverhältnissen, also hört auf, die Lenkräder abzuflachen! Es ist unnötig und auch gefährlich, wenn man in bestimmten Fahrsituationen ins Leere greift. Die dritte Speiche fehlt auch, ein furchtbarer, wiederentdeckter Trend. Wenn ich Bock auf ein Buslenkrad habe, dann kaufe ich einen Ikarus. Genau deswegen ist der Superb bei mir aus der Liste geflogen und es ist ein Passat geworden.
Gefällt mir. Und Beschleunigung ist mir wichtiger als Höchstgeschwindigkeit. Schneller als 150km/h muss es für mich nicht sein. Eher 130km/h und Tempomat.
Beschleunigung ist ja schwach für nen GTI.
Ansonsten mein neuer Kleinwagen Favorit, vor allem aufgrund cW Wert Verbesserungen.
Grössere Akkukapazität wär natürlich wünschenswert.
Es ist ein Kleinwagen. Die meisten Autobahnen sind begrenzt und ein Tempolimit scharrt schon mit den Hufen. Den könntest du also höchstens auf der Rennstrecke ausfahren. Wenn du gut bist.
E-Autos sind leider immer noch nur für Eigenheim Besitzer mit eigener Ladestation zu gebrauchen.
In meiner Gegend gibt es in ca 10 Straßen gerade einmal 2 Ladestationen. Und es ist kein Dorf oder so.
Aber das Auto seht echt geil aus.
Besonders die Farbe ist Mega.
Da bin ich jetzt aber mal kleinig...
Entweder ab oder unter!
btt:
Warum immer diese aufgesetzten Displays auf dem Armaturenbrett? Das sieht immer irgendwie billig nachgerüstet aus. Warum integriert man die Displays nicht wie eine normale Tachoeinheit?
Besonders in der Mitte empfinde ich das als richtigen Störfaktor. Ein Doppel-Din-Radio/Navi hat man ja auch nicht einfach so oben drauf gepackt.
Für das Gebotene finde ich diesen e-Polo schlicht unattraktiv.
Gibt ja auf dem Markt mittlerweile zum Glück genug Produkte, welche mich in Punkten Ladetechnik, Reichweite, Verbrauch, Ausstattung, also P/L mehr abholen.
Ja, der Strassenpreis dürfte sich wohl ca. 20% nach unten korrigieren.