Bin seit knapp 15 Jahren ein Leon FR Fahrer (damals als Neuwagen). Und eins kann ich sagen, die 240 km/h spitze kann ich kaum noch ausreizen... die Autobahnen auf meinem täglichen Pendelweg sind voll... einfach voll und ja, dass kotzt mich an, aber kann ich nicht ändern. Und natürlich, wenn man dann im laufe der Zeit wie Ich zwei Kinder bekommen hat, fährt man automatisch "anders" als noch Ende zwanzig.
Was ich eigentlich sagen will... Ja es kann sein, dass das alles mit der Idee des GTI aus den 2000er Jahren nichts mehr gemeinsam hat, aaaaber meiner Meinung nach ist es genau die Evolution wo es hingehen muss. Von mir aus sollen sie doch den Verbrenner GTI weiter produzieren für das Klientel, ich glaube, dass diese Art von GTI und dann noch Elektrisch besser in unsere Zeit passt. Allgemein traue ich VW zu mit diesem ID.Polo insgesamt vieles richtig zu machen und bei mir persönlich wurde es ein Cupra Raval Dynamic Plus (jaja, anfang 40 und Midlife Crisis..."I don't care - I love it" *summ.
Ach und was den Preis angeht, er wird so wie alles mittlerweile massiv subventioniert über den Leasingmarkt rein gepusht in den Markt. Hat mir anfangs auch nicht gefallen, hab mich geschüttelt und gebe dem ganzen dann mal ne Chance.