just_fre@kin
Rear Admiral
Der VW Polo - egal ob GTI oder normale Version - ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber meiner Meinung nach immer noch weit von dem entfernt, was sich die Mehrzahl der Kunden tatsächlich wünscht. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und die VW-Kunden mögen das Design. Mir persönlich war das VW-Design der letzten 30 Jahre ohnehin schon überdurchschnittlich langweilig; bei den E-Autos wurde dann die Krone der Einöde aufgesetzt. Okay, jetzt rudert man etwas zurück, aber der 40.000€ Polo GTI (!) sieht immer noch ein bisschen aus wie ein braver Familienvan (und kostet auch so viel).
Warum müssen Elektroautos Hersteller-übergreifend eigentlich immer wie ein schwangeres Hausschwein aussehen? Ich kann nachvollziehen, dass die Batterien ihren Platz brauchen, aber das Design könnte man doch trotzdem etwas eckiger machen, oder? Vielleicht würden dann mehr Leute umsteigen. Der Wechsel vom Verbrennermotor zum Elektroantrieb scheint bei allen Herstellern zwanghaft mit einem rundgelutschten Designwechsel verknüpft zu sein.
Warum müssen Elektroautos Hersteller-übergreifend eigentlich immer wie ein schwangeres Hausschwein aussehen? Ich kann nachvollziehen, dass die Batterien ihren Platz brauchen, aber das Design könnte man doch trotzdem etwas eckiger machen, oder? Vielleicht würden dann mehr Leute umsteigen. Der Wechsel vom Verbrennermotor zum Elektroantrieb scheint bei allen Herstellern zwanghaft mit einem rundgelutschten Designwechsel verknüpft zu sein.