Fika
Lt. Commander
Man schützt uns halt bis hocheffiziente Wossastoff und eFuel Audos verfügbar sind..Alphanerd schrieb:Wobei ich die Strafzölle nicht verstehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man schützt uns halt bis hocheffiziente Wossastoff und eFuel Audos verfügbar sind..Alphanerd schrieb:Wobei ich die Strafzölle nicht verstehe
Nein ist es nicht du musst wie ich in meinem Edit sagte den VW Tayron Deutschland mit dem Tiguan USA vergleichen damit wird das ganze noch schlechter für das deutsche Auto. Ansonsten bin ich jetzt zu faul die 2 Autos selbst zu vergleichen:Galaxytourist schrieb:Ist das denn das gleiche Auto? Es gibt ja durchaus Autos, die je nach Markt unterschiedlich sind was z. B. die Ausstattung angeht, oder die Auslegung gewisser Komponenten.
Wäre der Todesstoß für alle Automobilhersteller in Europa.Alphanerd schrieb:Wobei ich die Strafzölle nicht verstehe, mwn subventioniert China die Hersteller seit einigen Jahren nicht mehr.
.. nimmt man uns aus. Die Zölle schaden uns höchstwahrscheinlich mehr als sie helfen. Weil der Wettbewerb verzerrt wird. Zahlen wir bei beiden mehr.Sahit schrieb:Mit den zöllen
Ja geb dir da nicht ganz unrecht für den Käufer. Aber frag halt Mal die Leute die bei BMW/VW/Skoda.... Am Band arbeiten inkl. aller Autozulieferer. Da hängen Millionen Jobs darn. Ich weis nicht ob es Deutschland wirklich Over all besser gehen würde ohne die Zölle. Zumal man ja sagen muss das durch die massive chinesische Förderung ebenso der Markt verzerrt wurde.Fika schrieb:.. nimmt man uns aus. Die Zölle schaden uns höchstwahrscheinlich mehr als sie helfen. Weil der Wettbewerb verzerrt wird.
Fehlannahme deiner Seite:Fika schrieb:Warum "deutsche/europäische" Autos mit NMC kaufen, wenn man chinesische Autos in EU gefertigt mit LFP haben kann? Letztere laden schneller, sind haltbarer und sicherer.
Du verdrehst hier eine Aussage bis zum geht nicht mehr🙄 und merkst es nicht einmalKinkerlitzchen* schrieb:Aber eine tolle Logik. Was nützt ein Tempo 30 Limit in der Stadt, wenn ein Kleinkind dir unvermittelt 3 meter vorm Auto vor die Motorhaube springt? Somit sollte man das Autofahren gänzlich verbieten.
Aber es bringt leider nichts, eine Industrie auf Teufel komm raus zu schützen. Die chinesischem Autos sind so günstig, weil alles vor Ort produziert wird und beim Zusammenbau keine Menschen am Band stehem. Dark factories.Sahit schrieb:Ja geb dir da nicht ganz unrecht für den Käufer. Aber frag halt Mal die Leute die bei BMW/VW/Skoda.... Am Band arbeiten inkl. aller Autozulieferer. Da hängen Millionen Jobs darn. Ich weis nicht ob es Deutschland wirklich Over all besser gehen würde ohne die Zölle. Zumal Mal ja sagen muss das durch die massive chinesische Förderung ebenso der Markt verzerrt wurde
Mag sein, wir haben in den letzten Jahrzehnten leider immer und immer mehr Blödsinn was Förderung und Subventionen angeht gemacht.Alphanerd schrieb:Aber es bringt leider nichts, eine Industrie auf Teufel komm raus zu schützen.
Da ist aber die maximale deutsche Förderung mit einbezogen von 6k€. Um die zu erhalten brauchst du 2 kinder und ein zu versteuerndes Haushaltseinkommen von unter 45k€.HerrRossi schrieb:Ich habe mal ein bisschen bei chin. Autos gestöbert. Einen Atto3 in der "Design"-Variante gibt es derzeit mit Rabatten für 29.000 EUR. Wahnsinn.
Ja, das hätte ich erwähnen sollen.Sahit schrieb:Da ist aber die maximale deutsche Förderung mit einbezogen von 6k€.
Mein SEAT Tarraco (Bj. 2021) lief in Wolfsburg, neben dem Tiguan, vom Band. Als Plug-in habe ich ihn dann bei EU-Meyer für "schlappe" 34.000 Euro gekauft (die Papiere kamen aus der Slowakei von einem Porsche Händler). In DE, direkt beim Händler, hätte ich ~ 52.000 Euro löhnen müssen.Galaxytourist schrieb:Ist das denn das gleiche Auto? Es gibt ja durchaus Autos, die je nach Markt unterschiedlich sind was z. B. die Ausstattung angeht, oder die Auslegung gewisser Komponenten. Alleine wenn ich dran denke was ein Auto in Europa inzwischen Alles verbaut haben muss weil es vorgeschrieben ist. Dinge wie Schilderkennung, Notbremssystem usw.
Wer mit 200 km/h über die Straße brettert, gibt einen **** auf Energie und/oder versteht nichts von Physik (Stichwort: Luftwiderstand proportional zu v^2). Da mit "Energieverschwendung" anzukommen, entbehrt nicht einer gewissen Ironiejonderson schrieb:und sorgen dafür, dass man unnötig mehr Energie verschwendet als notwendig
Auf dem Datenblatt liest der sich gut in der echten Welt muss der dann doch Federn lassen. Verbrauch ist für die Klasse unterirdisch und auch beim laden macht der trotz 800V keine sonderlich gute Figur. Und der Rest ist auch eher durchschnittlich und das für ab 35t €HerrRossi schrieb:Wie sollen deutsche Autos da noch mithalten können,
Sorry, aber BMW fängt beim 3er an. 🤣MDM schrieb:🤣
Bin die Tage mal in einem iX1 x30e gesessen und dann probegefahren. Liste ca 66k. Ich bin lachend wieder in meinen ID.7 gestiegen, der Liste ungefähr gleich liegt.
Ich finde es so interessant, das manche selbst nach 2022 noch so sehr daran interessiert sind von generischen Rüstungsunternehmen überrollt zu werden....Duman schrieb:Nach diesem Move kommt VW für mich nicht mehr in Frage.
Unter dem Werbevideo hat übrigens der Ersteller was interessantes geschrieben:Nero1 schrieb:Hab mir eben mal das Review von Matthias Malmedie angeschaut
VW hat mich eben angerufen. Sie sagen, es werden wahrscheinlich mehr als 175. Vielleicht sogar 190 km/h. Sie haben unsere Kritik ernst genommen!
Man nimmt uns nicht aus. Das nennt sich Protektionismus, vielleicht solltest du dich mal genauer mit den Rahmenbedingungen in den jeweiligen Ländern auseinandersetzen, bevor du Quatsch erzählst. Auch in China dürfen Autos nur unter bestimmten Bedingungen verkauft werden, entweder über ein Joint Venture mit einem innländischen Hersteller bzw. einer Produktionsstätte in China. Jedes Land hat die Verpflichtung seine heimische Industrie zu schützen, was bringt es wenn hier nur noch chinesische Autos rumfahren, aber es eine Millionen mehr Arbeitslose gibt?! Wenn dieses Land den Bach runter geht, dann trifft es früher oder später auch dich.Fika schrieb:.. nimmt man uns aus. Die Zölle schaden uns höchstwahrscheinlich mehr als sie helfen. Weil der Wettbewerb verzerrt wird. Zahlen wir bei beiden mehr.
Gegen das verpennen hilft das rein gar nix. Zumal Xpeng eh schon bei Magna Steyr in Graz fertigen lässt. Und damit keine extra Zölle hat. BYD baut bald in Ungarn Autos. Und VW überlegt seine Werke mit Auftragsfertigung chinesischer Autos auszulasten.
Warum "deutsche/europäische" Autos mit NMC kaufen, wenn man chinesische Autos in EU gefertigt mit LFP haben kann? Letztere laden schneller, sind haltbarer und sicherer.
Die bauen aber Autos mit kaum Menschen in der Fabrik.Macerkopf schrieb:Wenn die Chinesen hier Autos verkaufen wollen, sollen sie gefälligst Arbeitsplätze schaffen und Produktionsstätten bauen, so wie sie es von anderen Unternehmen im eigenen Land auch fordern.