Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf
Bin da bei dir. Bin von Tesla wieder zurück zu einem schlichten Fahrzeug gewechselt. Den Rest hat mir aber der ID5 gegeben mit dem permanenten bimmel und maximale Überfrachtung an Informationen die alle gleich wichtig erscheinen. Hat mich echt gestresst und bin dann wirklich wieder zu 'einen Auto' gewechselt mit puristischer Ausstattung. Keine Ahnung ob wir hier die Einzigen sind aber es gibt solche Nutzergruppen wie uns.grabeskuehle schrieb:Endlich mal wieder ein modernes Gefährt, welches kein SUV ist.
Aber bin ich der einzige, der sich ein elektrisches Gefährt wünscht ohne hunderte Schnick-Schnack Features?
Klimanlage ok, Entertainment System mit Navi ok. Rückfahrkamera ist für mich schon Luxus, nennt mich altmodisch.
Da ist es mir lieber, das Gefährt hat nicht alle Verwöhnfunktionen und das eingesparte Budget wandert in die Qualität der Teile.
PS: Gibts eigentlich schon Blink-Assistenten? Fällt mir regelmäßig im Kreisverkehr auf, das Menschen gibt denen der eine Hilfe wäre 😂
Ich schon. ^^Trimipramin schrieb:Dieses durchgängige Leuchtband vorne find ich persönlich nicht so schick..
Es bringt darüber hinaus ein Sicherheitsplus, man wird eher gesehen. Warum hat man so was nicht schon früher verbaut? Man braucht dafür doch nur eine LED-Leiste.
Das Auto ist für mich in der Life-Variante interessant. Die Matrix-Scheinwerfer hätte ich auch gerne, aber dann kostet das Auto wahrscheinlich ein Arm und ein Bein.
Warum fahren diese Autos eigentlich immer noch nur 400-500 km weit? Warum baut man die nicht so, dass sie z. B. 700 km fahren können?
xdevilx
Lieutenant
Typischer Kommentar von jemandem der einfach Null Ahnung von der Materie hat.Macerkopf schrieb:Was bringt die Optik wenn das Auto preislich komplett uninteressant ist? Elektroautos machen nur im Firmenleasing Sinn, dort werden sie ohne Ende subventioniert, oder wenn man zuhause laden kann.
Nur blöd das die Leute die einen Firmenwagen bekommen, sicher keinen Polo fahren.
Und für die Leute für die er interessant wäre, hat er zuviel Nachteile, dass Auto taugt maximal als Zweitwagen für Besserverdiener.
Optisch, aussen wie innen, schickes Auto. Aber die Akkugröße, dann die Abmessungen und dann der Preis von knapp 40k. Dafür wäre mir das viele Geld zu Schade.
sikarr
Admiral
Mein Beileidseyfhor schrieb:ich mag ihn einfach 😍
@Sun_set_1
man könnte Designtechnisch auch mal wieder was wagen wie andere Hersteller oder halt in den 70ern und 80ern.
Aber VW sieht immer gleich aus, kennst du einen kennst du alle.
Du meinst einen Buzzer, der nervt, wenn man abbiegt ohne den Blinker an zu haben? Das wäre mal was. Einige Leute würde staunen, wie oft sie den vergessen.grabeskuehle schrieb:PS: Gibts eigentlich schon Blink-Assistenten? Fällt mir regelmäßig im Kreisverkehr auf, das Menschen gibt denen der eine Hilfe wäre 😂
Das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Mit dem Design dürften ja auch die Fraktion "Ich will nicht dass (m)ein BEV spacig aussieht, der soll aussehen wie mein alter Verbrenner!" zufrieden sein.
Bezüglich Preis und Größe muss man auch in Relation setzen, dass dies zwar ein "Polo" ist, von der Größe aber eher einem Golf V entspricht, dabei aber wesentlich mehr Kofferraum bietet.
Die Ladeleistungen sind jetzt eher "määäh", aber der ist ja auch nicht für Langstrecke konzipiert.
Wäre im Prinzip alles ganz toll, wenn man nicht parallel ein paar Videos von der Auto Shanghai gesehen hätte und was da angeboten wird. Da möchte man weinen, wenn man im Vergleich dazu unsere deutsche Autoindustrie anschaut, wo gefühlt immer noch die Meinung vorherrscht "Dieses Elektro Thema - das sitzen wir aus! Unsere Verbrenner sind die Besten!" und der Kanzler Steuergelder an Mineralölkonzerne verpulvert... 😖
Bezüglich Preis und Größe muss man auch in Relation setzen, dass dies zwar ein "Polo" ist, von der Größe aber eher einem Golf V entspricht, dabei aber wesentlich mehr Kofferraum bietet.
Die Ladeleistungen sind jetzt eher "määäh", aber der ist ja auch nicht für Langstrecke konzipiert.
Wäre im Prinzip alles ganz toll, wenn man nicht parallel ein paar Videos von der Auto Shanghai gesehen hätte und was da angeboten wird. Da möchte man weinen, wenn man im Vergleich dazu unsere deutsche Autoindustrie anschaut, wo gefühlt immer noch die Meinung vorherrscht "Dieses Elektro Thema - das sitzen wir aus! Unsere Verbrenner sind die Besten!" und der Kanzler Steuergelder an Mineralölkonzerne verpulvert... 😖
Macerkopf
Lt. Commander
Und was sagt dein Kommentar aus? Wenn du schon behauptest das ich keine Ahnung habe, dann argumentier doch bitte mit Fakten und Quatsch nicht dumm daher. Anhand deines Profilbilds kommst du wohl aus Wolfsburg, dass sagt schon alles.xdevilx schrieb:Typischer Kommentar von jemandem der einfach Null Ahnung von der Materie hat.
Jo, vermutlich dann ab 43k, ähnlich wie der Cupra Raval VZ...Sicher ist: Im nächsten Jahr soll es zudem das sportliches Topmodell ID. Polo GTI mit 166 kW (226 PS) geben.
Preislich sind die Modelle abseits der Basis einfach immens unattraktiv. Für nur 3k mehr bekommst du das Facelift des neuen Born VZ mit 100PS mehr und weiteren 300km(!) Reichweite.
Immerhin geht's designtechnisch langsam voran, auch wenn ich es etwas "altbacken" finde. Das Interior gefällt mir aber gut. Für die Zielgruppe ist der Polo in der Basis eine super Option.
Persönlich würde ich da aber vermutlich eher einen Renault 5 genauer anschauen.
Kadett_Pirx
Lieutenant
ziemlich 08/15, gibts alles schon
Sun_set_1
Commodore
sikarr schrieb:@Sun_set_1
man könnte Designtechnisch auch mal wieder was wagen wie andere Hersteller oder halt in den 70ern und 80ern.
Aber VW sieht immer gleich aus, kennst du einen kennst du alle.
Naja das ist halt Teil der Marke und Produktstrategie bei VW, mehr oder weniger seit immer.
Jep, geht mir ähnlich. Unsere Mühle ist auch vollgestopft. Wenn ich mir die Nutzung der Systeme aber anschaue, könnte ich die Hälfte wieder von der Sonderausstattungsliste streichen 😅.Lefuet schrieb:Den Rest hat mir aber der ID5 gegeben mit dem permanenten bimmel und maximale Überfrachtung an Informationen die alle gleich wichtig erscheinen.
DaciaExigeS2 schrieb:einen Kleinwagen unter 15k € neu wird man wohl kaum noch bekommen.
Gibt es sonst überhaupt noch Autohersteller, die so günstige Autos anbieten?
Macerkopf schrieb:Wenn du schon behauptest das ich keine Ahnung habe, dann argumentier doch bitte mit Fakten und Quatsch nicht dumm daher.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das von den Abmessungen ein Golf V, mit wesentlich größerem Kofferraum und sicher auch im Innenraum geräumiger. Kann mich nicht erinnern, dass ein Golf jetzt in der Vergangenheit als beengt gesehen wurde. Klar, war kein Raumwunder, aber was Du hier rein assoziierst, weil das Teil "Polo" heisst, ist eben auch Quark.Macerkopf schrieb:dann die Abmessungen
Und 40k einfach mal in den Raum schmeissen, obwohl davon nichts im Text steht, ist auch so Deutsch/CB Forum.
Nö! Die abgestrahlte Lichtmenge wird keinesfalls dadurch erhöht. Man wundert sich nur was da vor- oder hinter einem fährt und in welcher Entfernung es denn nun sein soll, da man mit der blöden Leiste die Entfernung nicht mehr (so gut) anhand des Abstands der Scheinwerfer einschätzen kann.Krik schrieb:Es bringt darüber hinaus ein Sicherheitsplus, man wird eher gesehen.
Teuer und auch nur eine ausgefallene LED in solchen Leisten, bedeutet den kompletten Austausch spätestens zum nächsten HU Termin. Einen größeren Blödsinn hätten sich die Fahrzeughersteller nicht einfallen lassen können.Krik schrieb:Warum hat man so was nicht schon früher verbaut? Man braucht dafür doch nur eine LED-Leiste.
Dacia Spring war doch mal in dem Preisbereich, weiß nur grad nicht, welche Ausrüstung oder Antrieb da noch rein passt.ExigeS2 schrieb:Kleinwagen unter 15k €
Und die von VW angegebene Reichweite ist doch für einen Kleinwagen völlig i.O.. 329km bei mindestens 3000 Zyklen sind ~1Mio km. Wer will einen Kleinwagen 50 Jahre fahren, um die Million km voll zu bekommen? (Oh, Moment, das wären auch immer noch bummelige 20000km/Jahr. Immer noch sehr reichlich für einen Kleinwagen.)
Ah, hier wird aus dem Kleinwagen also aufgrund des hohen Preises ein Kleinstwagen? Kleinstwagen sind für mich dir 45km/h Minis, die sogar ohne klasse 3 Führerschein bewegt werden dürfen. Und Kleinwagen für 15000€ neu gab es vor 20 Jahren. Inflation und so. Schon mal gehört?ExigeS2 schrieb:25k € für Kleinstwagen