News ID. Polo: Volkswagen enthüllt Design sowie Modellvarianten und startet Vorverkauf

Ich finde die Position vom Ladestecker unter der A-Säule einfach nur unpraktisch. Keine Ahnung, was man rauchen muß, damit man den Stecker da hin steckt.
Konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, als ein E-Tron auf dem Rastplatz dreimal drehen mußte, bis er endlich so an der Säule stand, dass das Kabel bis zur Buchse am Auto ausgereicht hat.
Ansonsten ja, die Preise lassen die Kiste halt wieder durchfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ExigeS2 schrieb:
Verrückt das Preise um 25k € für Kleinstwagen mittlerweile die Norm sind.
einen Kleinwagen unter 15k € neu wird man wohl kaum noch bekommen.
BYD Dolphin Surf mit der aktuellen Förderung ab 13k.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kanaka3001
Für einen Kleinwagen mit real unter 300 Kilometer reich'weite' für 25000 Euro na ich weis nicht.

Aber vom Aussehen gefällt mir der bin selbst viele Jahre Volkswagen Polo gefahren.

frankkl

Bei VW sitzen wohl definitiv ein paar Commander Keen Fans :D
1777458383702.png

Ich habe schon laenger ein Auge auf den ID Polo, schon als er noch als ID2 im Gespraech war.
Schaun mer mal wann man sich den in echt anschauen kann. Bei der Instrumententafel bin ich immer noch skeptisch, die gefaellt mir in der Ausfuehrung beim ID3 schon nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kanaka3001, aid0nex und Krik
In 5 Jahren wird das ein verdammt Interessantes Auto für die Masse, genau wie der Zoe aktuell. Dann dürfte der Preis in sehr angenehme Sphären gestoßen sein. 👍

Einen Neuwagen sollte privat eh niemand mit Verstand holen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: patison, Kaufmannsladen und Samurai76
wertertzu schrieb:
vermutlich wieder schweineteuer
Kostenfreier Tip: Im Artiekl stehen tatsächlich Preise. Braucht man nicht schätzen oder raten.
wertertzu schrieb:
technische Daten etc. überzeugen nicht wirklich
Ah, hier wieder die versteckte Forderung nach Kleinwagen für 10k€ und >600km Reichweite. Ernsthafte Frage, wer möchte ein Auto ein Leben lang fahren, also wirklich nur Eins? 600km Reichweite bei 3000 Zyklen sind ~2Mio km, reicht also für viele fürs ganze Leben. Technische Weiterentwicklungen braucht man ja nicht, haben ja schon alles, was benötigt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Pimpi18 und thom_cat
xexex schrieb:
Teuer und auch nur eine ausgefallene LED in solchen Leisten, bedeutet den kompletten Austausch spätestens zum nächsten HU Termin

Jopp. Wobei man fairer Weise sagen muss, dass das Problem nicht primär den LED an sich geschuldet ist, als viel mehr der Element-Bauweise und teils schwer erreichbarer Verkabelung.

Prinzipiell braucht ne LED auch nicht mehr als klassisch +/- und Digi-Kabel. Die wären auch einfach zu tauschen, wenn man nicht alles zusammen im Element mit drölf anderen LEDs inklusive Steuereinheit verbauen und die Verkabelung nur nach Entfernen der Tür zugänglich wäre.

So langsam normalisieren sich die Design-Experimente wieder bei VW. Und im Innenraum wieder echte Tasten statt Touchpad. Das könnte wirklich ein Auto werden, das Stückzahlen bringt. Und die Varianten von Skoda und Cupra dann zu einem brauchbaren Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
akkus bei den einstergermodellen wie bei der konkurrenz viel zu klein.
im winter 150km max will keiner für 25000euro.

würde ich mir lieber den billigsten dacia sandero für 12500€ kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und dropdead
wie die schon wieder bei den ps geizen...das ist ein elektroauto, da ist drehmoment und power doch ein wesentlicher vorteil. klar müssen da noch andere komponenten entsprechend ausgelegt werden aber naja. 160km/h Höchstgeschwindigkeit würde ihn für mich auf der autobahn disqualifizieren, aber naja dafür ist er offensichtlich auch nicht ausgelegt (?).

ich würd mir da einfach n 1st gen model 3 ab ende 2022 für ryzen gebraucht holen.

M@tze schrieb:
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das von den Abmessungen ein Golf V, mit wesentlich größerem Kofferraum und sicher auch im Innenraum geräumiger. Kann mich nicht erinnern, dass ein Golf jetzt in der Vergangenheit als beengt gesehen wurde. Klar, war kein Raumwunder, aber was Du hier rein assoziierst, weil das Teil "Polo" heisst, ist eben auch Quark.

Und 40k einfach mal in den Raum schmeissen, obwohl davon nichts im Text steht, ist auch so Deutsch/CB Forum.
Ach komm Matze du biegst dir auch alles so zu Recht bis es passt, oder? Der Polo hat dieselbe Basis wie der Cupra Raval, die Preise vom Raval sind bekannt, was sagt dir das? Mit bisschen Ausstattung und der "großen" Batterie liegst du bei ca. 35-37k. Alles andere macht wenig Sinn. Ich assoziere garnix rein, meine Freundin fährt den aktuellen Polo, bist du schonmal im aktuellen Polo gesessen? Das ist im Verhältnis zu allen anderen Fahrzeugen, ein Kleinwagen, deswegen gibt es die unterschiedlichen Segmente. Aber man kann sich auch alles schön reden.

mixn_mojo schrieb:
Wenn es jetzt mal einen E-Kombi unterhalb des ID.7 in Form eines ID Polo Variant oder vielleicht eines ID Golf geben würde ...
Der ID.7 ist riesig. Würde in unsere Garage gerade so reinpassen wenn vorne noch Reifen und Heckträger gelagert werden, aber aussteigen wäre ein Problem. Der Golf 7 Variant ist schmaler und reizt die Breite schon aus.
Wir bräuchten eigentlich nur Kurzstrecke, maximal 2x 25km Pendelstrecke in absehbarer Zeit, aber auch nicht täglich. Dazu Anhängerkupplung für zumindest kleinen Anhänger um mal Erde oder Gartenabfälle zu transportieren. Neu muss man da gar nicht anfangen preislich, im Endeffekt Benziner Jahreswagen, Hyundai oder so für 15-20 Tausend.

Und in China werfen sie die E-Autos derweil einfach weg. Kosten nichts mehr weil 5 Jahresplan nicht mehr fördert und der Preiskampf losgeht und sobald größere Reparatur ansteht, kauft man einfach neu. Warum 10000 für 2-3 Jahre alte Technik ausgeben zum Reparieren wenn es neue Technik für 20000 gibt? Da entstehen gerade große E-Auto Friedhöfe, die kaputten Karren stehen da einfach rum. Und VW propagiert hier unter 25000 Euro, aber brauchbar wird das 30000-35000 kosten. Und: Ich habe ja nicht mal mehr Lust mir alles durchzulesen was welche Variante etc. kann und mit was es kombinierbar ist. Wäre ja gewillt VW zu kaufen, aber macht halt einfach 2-3 Varianten, 3-4 Farben, von mir aus noch andere Felgen und gut ist.

xexex schrieb:
Nö! Die abgestrahlte Lichtmenge wird keinesfalls dadurch erhöht. Man wundert sich nur was da vor- oder hinter einem fährt und in welcher Entfernung es denn nun sein soll, da man mit der blöden Leiste die Entfernung nicht mehr (so gut) anhand des Abstands der Scheinwerfer einschätzen kann.
Ich denke es geht eher darum das man die Breite des Fahrzeugs auch bei Ausfall eines Scheinwerfers noch abschätzen kann. Wenn einem mal Nachts wieder einer mit einem defekten Scheinwerfer entgegen kommt muss man auch erstmal schauen ob es nicht ein Motorrad ist oder doch ein Auto, gerade auf schmallen Straßen ein Thema.

Dennoch lame im Vergleich zu dem was aktuell sonst noch so auf der Auto China gezeigt wird.

Da muss in Deutschland schon komplett neu gedacht werden, wenn VW wirklich nochmal mitsprechen will. Gleiches gilt aktuell fuer alle deutschen Autobauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Samurai76 schrieb:
Kostenfreier Tip: Im Artiekl stehen tatsächlich Preise. Braucht man nicht schätzen oder raten.
Klar, da steht nur nen "etwa" Preis für die Grundversion, die wohl eh keiner kauft, da wahrscheinlich sogar das Radio Aufpreispflichtig ist.

Wenn die Kiste am Ende ~40k€ kostet mit "Top" Ausstattung, kann ich auch noch ~10k€ drauf legen und mir nen gebrauchten Porsche Taycan kaufen.
Samurai76 schrieb:
Ah, hier wieder die versteckte Forderung nach Kleinwagen für 10k€ und >600km Reichweite. Ernsthafte Frage, wer möchte ein Auto ein Leben lang fahren, also wirklich nur Eins? 600km Reichweite bei 3000 Zyklen sind ~2Mio km, reicht also für viele fürs ganze Leben. Technische Weiterentwicklungen braucht man ja nicht, haben ja schon alles, was benötigt wird?
Nee, 25k€ mit vernünftiger Ausstattung, 200km/h VMAX, 350km realer Reichweite im Winter und Heck/Allradantrieb reicht vollkommen.

Bekommt VW in China auch hin, nur hier nicht da wir den chinesischen Markt subventionieren müssen, da irgend ein Manager meint, das VW mehr Autos dort verkaufen muss.

Sieht mir nach einem grundsolide E-Kleinwagen aus. Als Jahreswagen oder Tageszulassung sicher für viele attraktiv als Zweitwagen und nach 2-5 Jahren für junge Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: KainerM und sikarr
ich frag mich jetzt, was mein E-Golf von 2021 nun weniger kann als dier ID Polo? hat ähnliche Reichweite von knapp 250km im Sommer...Winter knapp 170-200km.

Hat 139 PS. Hat Apple Carplay und Klimaautomatik.
Hat aber weniger DC Ladeleistung (40KW).

Naja der Unterschied ist: den E-Golf bekommt man in guter Ausstattung gebraucht schon für um die 15K€.

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache.
ABER: Er sieht aus wie jeder ältere Polo und das finde ich in diesem Fall gut!
ABER² : Ich muss Style nehmen, wenn ich eine Sitzheizung möchte?

VW packt meiner Meinung nach die falschen Features in die verschiedenen Modelle.

Ich möchte ACC, SHZ und Soundanlage. Da bin ich eigentlich immer gezwungen die teuerste Version zu nehmen.

SHZ muss doch mittlerweile Standard sein - kein Chinese würde das als Super-Extra-Feature einbauen ...
Und mir reicht die kleinste Motorisierung, ich möchte aber den größten Akku - gibts leider nicht zusammen :(

Dittsche schrieb:
160km/h Höchstgeschwindigkeit würde ihn für mich auf der autobahn disqualifizieren

Bei mehr als 160km/h kommst Du von Duisburg bis Oberhausen…

Davon ab kann man mit 160km/h schon “normal” auf der Bahn fahren. Sicherlich kein Auto für die linke Spur, war der Polo aber sowieso nie. Von daher ist das jetzt bei der Klasse kein showstopper, imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben