• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software: Doom Eternal erscheint erst im März 2020

Gunkill schrieb:
Alles blödsinn, das geht nur um kohle. jetzt sind auch andere spiele rausgekommen und man weiß gar nicht was man spielen soll. doom eternal ist schon längst fertig. das nennt man auch verarsche und solange einige, und das sind nicht wenige, daran glauben, können id sowas machen.......
Na Mensch, zum Glück kannst du das auch sicherlich mit Fakten belegen.

Also mit echten Fakten, nicht mit den alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svelle, Commander Neyo, BachUhr und 3 andere
Besser später als verbuggt. Ist ja heute schon zum guten Ton geworden, die Software beim Kunden reifen zu lassen, da ist es erfrischend wenn Entwickler such auch mal die Zeit nehmen, die sie brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
DaRealDeal schrieb:
Wieder ein DOOM-Titel? Gebe zu, meine "Gamer-Karriere" begann mit Titeln aus dem Hause id Software, allerdings erinnert das hier an den x-ten Aufguss ähnlich wie bei den Nintendo-Titel ausm Mario-Universum.

Das Doom, mit dem die Reihe nach Ewigkeiten einen würdigen Neustart erhielt, wurde vor drei Jahren veröffentlicht. Das ist wirklich etwas anderes als der typische Mario-, Metroid- und Zelda-Titel bei einer neuen Nintendokonsole.

DaRealDeal schrieb:
Irgendwann ist es gut. Und langweilig sowieso.

Spiel doch die 2016er Version mal. Macht Spaß! :)

Gunkill schrieb:
Alles blödsinn, das geht nur um kohle. jetzt sind auch andere spiele rausgekommen und man weiß gar nicht was man spielen soll. doom eternal ist schon längst fertig. das nennt man auch verarsche und solange einige, und das sind nicht wenige, daran glauben, können id sowas machen.......

Wenn Firmen eines wollen, dann ist es ja wohl, ein fertiges Produkt so lange wie möglich zurückzuhalten und kein Geld damit zu verdienen, vor allem nicht im Weihnachtsgeschäft. :freak:

Wann kommen denn bitte keine Spiele raus? Es erscheinen mehr gute Spiele, als man Zeit hat sie zu spielen.

-----

Finde ebenfalls, daß sie sich lieber Zeit lassen sollen, bis alles vernünftig sitzt, anstatt einen überhasteten Start inklusive drölfzig Day-0-Patches und Bugs hinzulegen, nur um den Termin zu halten.

Weiß zufällig jemand, ob man Doom Eternal noch unter Windows 7 installieren können wird? Find ewidersprüchliche Aussagen von Bethesda & Co. Sollte eigentlich mein letztes Spiel für Windows werden, wollte 7 am 14.01.2020, dem offiziellen EoL für Privatpersonen, in die ewigen Jagdgründe schicken. Sieht so aus, als müßte es im März ohne Internetverbindung reaktiviert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Kazuja
DeusoftheWired schrieb:
[...]Spiel doch die 2016er Version mal. Macht Spaß![...]
Spiel doch die 2016er Version. Hab'n se g'sagt. Macht Spaß, Hab'n se g'sagt.

Dass ich das Spiel nach ca. 2 Stunden wieder deinstalliere, haben sie nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, s0UL1 und Pulsar77
DaRealDeal schrieb:
Dass ich das Spiel nach ca. 2 Stunden wieder deinstalliere, haben sie nicht gesagt.

War ja auch nicht nötig - hast Du ja von ganz allein gemacht ;)

Ich fand' das 2016er-Doom allerdings auch eher mittelmäßig. Insofern trifft mich die Verschiebung von Eternal jetzt nicht so arg (werd's vermutlich mal im Sale mitnehmen - oder wenn der Epic Store es irgendwann verschenkt :freak:)
 
DeusoftheWired schrieb:
Spiel doch die 2016er Version mal. Macht Spaß! :)

Ich spiele Sie gerade wieder.Ich muss immer wieder feststellen wie genial dieses Spiel immer noch nach 3 Jahren auf der Low Level API Vulkan aussieht.Von der technischen Seite sieht man hier, was mit Vulkan möglich war und wahrscheinlich immer noch ist.

Ich frage mich bis heute, warum sich diese API auf dem PC Spielemarkt nie richtig durchgesetzt hat ???

Das Game performt auf meiner ASUS STRIX Vega 56 / Ryzen 5 2600@3600@all Cores / 32GB DDR4 CRUCIAL 3200@3600 / ASUS STRIX X470 GAMING-F und ner SSD von Samung unter 3840x2160 so was von ruckelfrei.Ich habe meine Vega 56 jetzt erst seit März 2019 im Rechner und es gibt echt nicht viele Spiele, wo ich in dieser Auflösung alles auf Anschlag hoch drehen kann ohne das die Leistung auf unter 30FPS einbricht.Das Game schmeist mir konstant 50 bis 60 FPS auf meinen AOC U2879VF Bildschirm bei aktiviertem V-Sync.

Alles andere an Spielen kann ich mit maximalen Details unter 2560x1440 mit der 56 zocken.Einzigst Devil May Cry 5 wird Standardmäßig beim ersten Start auf 4k gesetzt.

Greetz

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Drahminedum
Bei Activision würde man jetzt die Leute Nachtschicht machen lassen - Terminverschiebungen kennen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Postman schrieb:
Kein Problem id-Studio - Lasst euch lieber Zeit, der Vorgänger war schon genial :)
Trotzdem bitter das zu hören. Kampagne muss schon wieder ein Spektakel werden, der Multiplayer mit dem Battlemode wird ein Flop werden denke ich.
 
Wahrscheinlich muss Bethesda erst noch Lootboxen einbauen lassen. Zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall.
 
Oder es passen schlichtweg die Zahlen für das Quartal und man will den Titel erst im nächsten Quartal bringen um da auch gute zahlen zu haben oder man mag einfach nicht in Konkurrenz zu red dead redemtion 2 auf dem PC gehen ....
 
C8h1eGr.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Sennox und Kazuja
Ob sie zu dem Schluss gekommen sind, dass die Jump and run Passagen nichts in Doom zu suchen haben und entfernen diese, sodass sie neue Level bauen müssen?
 
Na dann sollten sie das Game eventuell noch ein paar Tage länger in der Pipeline lassen, da kommt doch Cyberpunk 2077 wenn ich mich richtig erinnere?

DaRealDeal schrieb:
Wieder ein DOOM-Titel? Gebe zu, meine "Gamer-Karriere" begann mit Titeln aus dem Hause id Software, allerdings erinnert das hier an den x-ten Aufguss ähnlich wie bei den Nintendo-Titel ausm Mario-Universum.
Gehören nur zu den besten Spielen aller Zeiten, jeder neue "Aufguss" definiert sein Genre neu und wird mit Lob und Preisen überhäuft - aber was weiß Nintendo schon. Ein Mario Odyssey spielt sich ja auch wie ein Mario Bros. oder Super Mario World....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
DeusoftheWired schrieb:
Wenn Firmen eines wollen, dann ist es ja wohl, ein fertiges Produkt so lange wie möglich zurückzuhalten und kein Geld damit zu verdienen, vor allem nicht im Weihnachtsgeschäft. :freak:

Auch wenn ich so einem Blödsinn eigentlich nie Recht gebe, finde auch ich es ein wenig komisch das ausgerechnet jetzt nachdem RDR2 für den PC angekündigt wurde, Doom verschoben wird und beides hätte im selben Monat kommen müssen.
Klar, sind völlig verschiedene Spiele und Genres, aber Fakt ist auch dass RDR2 einen riesen Kuchen genehmigen wird und da fallen so Spiele wie Doom eher hinten raus.
Alleine schon aus Retail sicht bei Konsolen, was würden Grosseltern/Eltern eher ihrem Kind kaufen zu Weihnachten? Ein Westernspiel oder ein Höllenspiel? Alleine schon das Cover verleitet nicht gerade zum kauf bei Ü50 Personen.
Ist jetzt viel Spekulation und "Aluhut" aber das Timing hinterlässt eben einen faden Beigeschmack.
 
GIGU schrieb:
Quake Champions habe ich vor wenigen Wochen mal wieder gespielt. Immer wieder hatte ich Pingschwankungen über 100ms. Zu Quake 3 Zeiten mit CH und DE Server war das nie der Fall.

muss aber an dir liegen.
bei mir ping 8 und meine mates 10-25ms.
keine Schwankungen, alles konstant.
 
Diablokiller999 schrieb:
Na dann sollten sie das Game eventuell noch ein paar Tage länger in der Pipeline lassen, da kommt doch Cyberpunk 2077 wenn ich mich richtig erinnere?
Die haben sich zwischen Watch Dogs Legion und Cyberpunk gemogelt ;) Das werden die schon berücksichtigt haben. ~4 Wochen bis Cyberpunk und ~2 Wochen nach Watch Doch Legion.
Und mit Doom ist man ja schnell fertig. Bis Cyberpunk allemal.
 
DaRealDeal schrieb:
Wieder ein DOOM-Titel? Gebe zu, meine "Gamer-Karriere" begann mit Titeln aus dem Hause id Software, allerdings erinnert das hier an den x-ten Aufguss ähnlich wie bei den Nintendo-Titel ausm Mario-Universum.

Irgendwann ist es gut. Und langweilig sowieso.

Also ich persönlich finde Mario immer noch großartig und gerade das letzte Doom hervorragend. Gerade das stach für mich sehr aus dem ganzen Einheitsbrei, der heute so existiert, sehr hervor. Das war mal wieder ein richtig guter auf-die-fresse Shooter gepaart mit modernen Spielmechaniken.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich freu mich jedenfalls sehr auf das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Sennox und McTheRipper
Zurück
Oben