News id Software: Doom Eternal erscheint erst im März 2020

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
506
Der nächste Titel der Doom-Reihe erscheint nicht wie ursprünglich angedacht in rund sechs Wochen, sondern erst in fünfeinhalb Monaten. Als Grund für die Verschiebung nennt Entwickler id Software, dass es nur durch mehr Zeit möglich sei, den eigenen Standards bezüglich Gameplay-Geschwindigkeit und Feinschliff gerecht zu werden.

Zur News: id Software: Doom Eternal erscheint erst im März 2020
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.952
Auch kein Verlust, gibt ohnehin schon wieder viel zu viele interessante Titel im Herbst. Gerade das Gameplay/Gun-Handling ist bei einem id Spiel wichtig, daher ist es besser, wenn sie sich genügend Zeit gönnen.
 

GregoryH

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.533
Gut, dass ich mir extra Urlaub genommen habe an dem Freitag...
 

ToonPhantom

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
40
Das Weihnachtsgeschäft abzusagen, ist wohl das Schlimmste (aus Unternehmenssicht) was man machen kann.
Dann sich dahin zu stellen und zu sagen, wir sind mit dem Spiel wie es jetzt ist noch nicht zufrieden, dafür hat id software auf jeden Fall mein Respekt. 👍
 

DaRealDeal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
256
Wieder ein DOOM-Titel? Gebe zu, meine "Gamer-Karriere" begann mit Titeln aus dem Hause id Software, allerdings erinnert das hier an den x-ten Aufguss ähnlich wie bei den Nintendo-Titel ausm Mario-Universum.

Irgendwann ist es gut. Und langweilig sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

engineer123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.382
also erstmal Standes gemäß:

DOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMM!!!!

Sonst is aber noch alles frisch da oben!?! Ja, schon, macht das Spiel so gut wie möglich, scheiss egal obs n halbes Jahr länger braucht!
 

tr4vell3r

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.449
Hoffentlich betriffts den Multiplayer. Die Entwicklung im neuen Unreal Tournament wurde dieses Jahr von Epic wegen Fortnite eingestellt. Die Lücke könnte der Doom Multiplayer füllen.
 

slogen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.043
Neeeeiiiiinnnnnnn, aber besser so als verbuggt.
 

DeepBlue23

Newbie
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7

Spatha ROG G752

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.570
Schade das wäre mein Weinachten gewesen, na gut wenn es sich lohnt. Aber irgendwo auch was Gutes es sind wieder einfach zu viel neue Spiele man weiss nicht was man zocken soll.

Grosse Auswahl dieses Jahre so bleibt wenigstens was im Frühling auch nicht schlecht, es stehn ja noch einige Spiele an von der her auch Ganz ok.
 

GIGU

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
688
Hoffentlich betriffts den Multiplayer. Die Entwicklung im neuen Unreal Tournament wurde dieses Jahr von Epic wegen Fortnite eingestellt. Die Lücke könnte der Doom Multiplayer füllen.
Schlechter als der von Doom 2016 und Quake Champions ist kaum noch möglich.
Ich finde es im allgemeinen einfach schade dass in Multiplayer Spiele kaum noch Private Server zugelassen werden. Mit ADSL 300 (Ca. um das Jahr 2002 herum) hatte ich im Schnitt einen Doppelt so guten Ping als heute wo die Server meistens Tausende Kilometer weit weg liegen.
Quake Champions habe ich vor wenigen Wochen mal wieder gespielt. Immer wieder hatte ich Pingschwankungen über 100ms. Zu Quake 3 Zeiten mit CH und DE Server war das nie der Fall.

Auf den Singleplayer freue ich mich aber erneut. Doom 2016 war super!
 
Zuletzt bearbeitet:

R3vAn_88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
23
Sehr schade, hab mich schon sehr drauf gefreut.

Hab zum Glück noch eine große Pile of Shame so das ich das gut überbrücken kann.
 

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.231
Ach naja ... RDR2 wird mich im Herbst fesseln, da warte ich gern auf ein "polished" Doom: Eternal! :)
 

Anti-Virus

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
925
Ein halbes Jahre später, damn :(
Naja, dann spiele ich halt nochmal den ersten Teil wieder.
 

Gunkill

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
Alles blödsinn, das geht nur um kohle. jetzt sind auch andere spiele rausgekommen und man weiß gar nicht was man spielen soll. doom eternal ist schon längst fertig. das nennt man auch verarsche und solange einige, und das sind nicht wenige, daran glauben, können id sowas machen.......
 
Top