• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software: Doom Eternal erscheint erst im März 2020

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Der nächste Titel der Doom-Reihe erscheint nicht wie ursprünglich angedacht in rund sechs Wochen, sondern erst in fünfeinhalb Monaten. Als Grund für die Verschiebung nennt Entwickler id Software, dass es nur durch mehr Zeit möglich sei, den eigenen Standards bezüglich Gameplay-Geschwindigkeit und Feinschliff gerecht zu werden.

Zur News: id Software: Doom Eternal erscheint erst im März 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Kazuja und Traumwandler 75
Kein Problem id-Studio - Lasst euch lieber Zeit, der Vorgänger war schon genial :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm, flo.murr, svelle und 16 andere
Auch kein Verlust, gibt ohnehin schon wieder viel zu viele interessante Titel im Herbst. Gerade das Gameplay/Gun-Handling ist bei einem id Spiel wichtig, daher ist es besser, wenn sie sich genügend Zeit gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Sennox, aid0nex und 2 andere
Gut, dass ich mir extra Urlaub genommen habe an dem Freitag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Sennox, masterkruk und eine weitere Person
es gibt bereits riesen werbeplakate mit doom eternal release im november
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Weihnachtsgeschäft abzusagen, ist wohl das Schlimmste (aus Unternehmenssicht) was man machen kann.
Dann sich dahin zu stellen und zu sagen, wir sind mit dem Spiel wie es jetzt ist noch nicht zufrieden, dafür hat id software auf jeden Fall mein Respekt. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvm, GregoryH, BachUhr und 11 andere
Wieder ein DOOM-Titel? Gebe zu, meine "Gamer-Karriere" begann mit Titeln aus dem Hause id Software, allerdings erinnert das hier an den x-ten Aufguss ähnlich wie bei den Nintendo-Titel ausm Mario-Universum.

Irgendwann ist es gut. Und langweilig sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
also erstmal Standes gemäß:

DOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMM!!!!

Sonst is aber noch alles frisch da oben!?! Ja, schon, macht das Spiel so gut wie möglich, scheiss egal obs n halbes Jahr länger braucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, masterkruk und aid0nex
Hoffentlich betriffts den Multiplayer. Die Entwicklung im neuen Unreal Tournament wurde dieses Jahr von Epic wegen Fortnite eingestellt. Die Lücke könnte der Doom Multiplayer füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Neeeeiiiiinnnnnnn, aber besser so als verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
DaRealDeal schrieb:
Wieder ein DOOM-Titel? Gebe zu, meine "Gamer-Karriere" begann mit Titeln aus dem Hause id Software, allerdings erinnert das hier an den x-ten Aufguss ähnlich wie bei den Nintendo-Titel ausm Mario-Universum.

Also seit 1993 gab es ganze 4 Titel der Hauptreihe und 6 Ableger - nicht wirklich viel für 26 Jahre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo, Magl, Pisaro und 4 andere
Schade das wäre mein Weinachten gewesen, na gut wenn es sich lohnt. Aber irgendwo auch was Gutes es sind wieder einfach zu viel neue Spiele man weiss nicht was man zocken soll.

Grosse Auswahl dieses Jahre so bleibt wenigstens was im Frühling auch nicht schlecht, es stehn ja noch einige Spiele an von der her auch Ganz ok.
 
tr4vell3r schrieb:
Hoffentlich betriffts den Multiplayer. Die Entwicklung im neuen Unreal Tournament wurde dieses Jahr von Epic wegen Fortnite eingestellt. Die Lücke könnte der Doom Multiplayer füllen.
Schlechter als der von Doom 2016 und Quake Champions ist kaum noch möglich.
Ich finde es im allgemeinen einfach schade dass in Multiplayer Spiele kaum noch Private Server zugelassen werden. Mit ADSL 300 (Ca. um das Jahr 2002 herum) hatte ich im Schnitt einen Doppelt so guten Ping als heute wo die Server meistens Tausende Kilometer weit weg liegen.
Quake Champions habe ich vor wenigen Wochen mal wieder gespielt. Immer wieder hatte ich Pingschwankungen über 100ms. Zu Quake 3 Zeiten mit CH und DE Server war das nie der Fall.

Auf den Singleplayer freue ich mich aber erneut. Doom 2016 war super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Sehr schade, hab mich schon sehr drauf gefreut.

Hab zum Glück noch eine große Pile of Shame so das ich das gut überbrücken kann.
 
Ach naja ... RDR2 wird mich im Herbst fesseln, da warte ich gern auf ein "polished" Doom: Eternal! :)
 
Ein halbes Jahre später, damn :(
Naja, dann spiele ich halt nochmal den ersten Teil wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Alles blödsinn, das geht nur um kohle. jetzt sind auch andere spiele rausgekommen und man weiß gar nicht was man spielen soll. doom eternal ist schon längst fertig. das nennt man auch verarsche und solange einige, und das sind nicht wenige, daran glauben, können id sowas machen.......
 
Zurück
Oben