• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschoben: GTA V erscheint erst im März 2022 für Next-Gen-Konsolen

johnieboy schrieb:
Muss unweigerlich an dieses Meme denken bei GTA V

Anhang anzeigen 1121282
Das ist sowas von wahr

Fast 9 Jahre krebsen wir jetzt mitlerweile schon mit gta 5 rum. Naja ist auch egal, gta 5 ist eh nicht wirklich gut. Vor allem ist die Fahrphysik übel. Und für den singleplayer kam bis jetzt nichts raus. Für mich ist der Entwickler sowieso gestorben als die damals für gta 5 am PC social club als eingeführt haben. So was darf man eigentlich nicht machen, wenn man das Spiel vorher schon gekauft hatte. Das ist so als wenn man ein Auto kauft und nach 3 Wochen kommt der Hersteller zu mir und will dass ich mich auf seine Homepage anmelde, ansonsten wird das Auto deaktiviert und ich kann nicht mehr fahren
Ergänzung ()

Christi schrieb:
entwicklungszyklen von 10-20 jahren sind mir einfach too much
wenn es rauskommt und ich noch lebe wird es gezockt.
Früher mit 15 war der Satz undenkbar.

Man dachte das Leben dauert gefühlt 1000 Jahre und kein Ende ist in Sicht. Jetzt kommen schon Sprüche wie " in 20 Jahren bin ich fast Rentner und dann erscheint gta 6 oder Ein neues Elder Scrolls" machen einen nachdenklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Three of Nine und Christi
Manegarm schrieb:
Aber für mich ist der Entwickler sowieso gestorben als die damals für gta 5 am PC social club als eingeführt haben. So was darf man eigentlich nicht machen, wenn man das Spiel vorher schon gekauft hatte. Das ist so als wenn man ein Auto kauft ...
Social Club war doch von Anfang an dabei und sogar schon mit GTA4 Pflicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
v3locite schrieb:
Social Club war doch von Anfang an dabei und sogar schon mit GTA4 Pflicht, oder?
Ja, aber ein paar Jahre später wurde SC bei gta 4 per Patch rausgeworfen. Dann kam gta 5 für PC komplett ohne SC. Wieder ein paar Jahre später wurde die Pflicht wieder eingeführt.

Die bei rockstar wissen weder hü noch hott. Deshalb sind die für mich gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und v3locite
GTA V habe ich damals auf der X360 durchgespielt. Langsam wäre echt mal Zeit für was Neues. Aber ich erwarte auch nichts mehr.
 
GTA V kam doch direkt mit Social Club, direkt über Rockstar gekauft, aber auch, wenn man es am Release über Steam gekauft hat. Damals war der Rockstar Games Social Club so mit dem Ansturm überfordert, dass auch ich mir einfach von Mega die (originalen, ungecrackten) Gamefiles gezogen hatte… Das Problem hatten Steamkäufer nicht.

Ein paar Jahre später hat Rockstar zwar einen eigenen Launcher für die eigenen Spiele herausgebracht, aber ein Konto hat man wegen des RGSC eh gebraucht… Ich kapiere also sein Drama nicht.

Genauso die Fahrphysik… Im Vergleich zu GTA4 ist die bei GTA5 doch super. Und doch allgemein nich schlecht. 🤷‍♂️
 
II n II d II schrieb:
Ein Singleplayer Update mit neuen Missionen wäre mal was!
Fast alle Autos/Boote/usw und Missionen, die man alleine bewältigen kann, von GTA Online zum Singleplayer übertragen/kopieren. Einfacher geht's nicht.
 
R O G E R schrieb:
@devastor

Dafür ist GTA5 aber auch sehr gut.
Seit 8 Jahren aufm Markt und immer noch hohe Nutzerzahlen.
Das hat sogar WoW nicht geschafft.
What?
Wow gibt es es seit 15 Jahre und hat Millionen Nutzer.
Es gibt kein Spiel auf der Welt welches auch nur ansatzweise so profitable war wie WOW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Dwyane schrieb:
Wo zum Teufel bleibt GTA 6 ???????
3004F320-D54F-4D0A-9CF5-26C5B07AE5A5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Es ist in der Tat erstaunlich, wie wenig über GTA 6 bisher durchgesickert ist. Im Grunde weiß man nicht mal, in welcher Produktionsphase es steckt - zwischen "nächstes Jahr" und "2025" scheint alles denkbar. Alles andere: Gerüchte, Hörensagen. Sicher sein kann man sich eigentlich nur, dass es irgendwann kommt.

Die vergifteten Lektionen, die man mit GTAO gelernt hat (lies: Mikrotransaktionen, P2W, Mini-Gameplay-Loops, Hackers Galore etc.), dürften das Ganze erheblich hinausgezögert haben. Denn warum sich das Geschäft ruinieren, indem man ein neues Produkt mit all seinen Begleitrisiken herausbringt, wenn das alte so gut läuft?

Ich hoffe nur noch darauf, dass sich Rockstar weiterhin darauf versteht, eine ordentliche SP-Kampagne hinzustellen. Die waren immer top, auch in RDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
V? Mh? 5? Hallo? Teil 6 wollen wir ! Ich glaube das habe ich schon vor zig Monaten gepostet.
 
@v3locite
beim skyrim nachfolger kam doch erst vor einiger zeit raus, dass das game sich noch in der designphase befindet. nach 10jahren... muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :watt:
würde mich nicht wundern, wenn man bei gta6 auch noch nicht groß weiter ist...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Dwyane schrieb:
Wo zum Teufel bleibt GTA 6 ???????
Solange die shark cards regelmäßig unter den bestverkauften DLC stehen?

Niemals.

Man verdient lieber weiterhin Millionen mit 0 Gegenleistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Klever
Moment, wieder für einen Aufguss Geld ausgeben, der lange nicht so gut sein wird, wie die kostenlosen Mods ausm Netz? Ne danke :D
 
Vielleicht ist Rockstar am Half Life 3 Punkt angelangt: Die Erwartungen an ein GTA VI wären so extrem hoch. Die Produktionskosten wären so exorbitant. Da traut man es sich einfach nicht zu etwas zu schaffen, das die Fans nicht enttäuschen würde. Und so melkt man lieber weiter GTA Online, so lange es funktioniert.
 
@tidus1979
jo,
parallelen zu valve gibts da, nur das die cashcow steam war/ist und bei rockstar der online modus von gta5.
 
Wattwanderer schrieb:
Wie ist das für PC Spieler einzuschätzen? Wird man angesichts der noch nie gesehener Grafikpracht mit offenem Mund dastehen oder gelangweilt die Schultern zucken?

naja das eher das letztere denn PC spieler haben schon die letzte Ausbaustufe der Grafikpracht seit Erscheinungsdatum.

auf Konsolen wird man wieder einen AHA Effekt haben, denn da war es ja die letzen Jahre so, das diese "Next Gen" Konsolen aus Ressourcenmangel (soviel zum Thema "Next Gen" XD) diverse Einschränkungen wie weniger Tiere, weniger Planzen, weniger Verkehr und wesentlich geringere detailierte Sichtweite hatten. Auch weniger detailierte Objekte in der Entfernung waren im gegensatz zum PC erst ab einer wesentlich geringeren Entfernung sichtbar.
 
Zurück
Oben