IDE Festplatte wird nicht mehr erkannt

Abrissbirne

Commander
Ich hab bei meinem PC die Lüfter ausgetauscht und den PC ordentlich gereinigt. An den Festplatten war ich allerdings net dran, hab alles abgestöpselt und wieder richtig angeschlossen. Dann ist mir aufgefallen das die eine von 3 Fesplatten, die IDE Festplatte net mehr angezeigt wird.
Ich kann sie net kaputt gemacht haben, damit hab ich wirklich nichts gemacht außer halt Kabel abgemacht und wieder dran. Gerade hab ich es nochmal überprüft , alles ist dran wie es soll, aber laufen tut die FP immernoch net.

Bevor ich jetzt ins Bios schaue wollte ich noch fragen was es noch sein kann, finde meine PS2 Festplatte gerade net und die usb wird ja net sofort am start erkannt.
War auch ewig net im Bios, worauf muss ich da achten, bzw was kann denn überhaupt ausschlaggebend für das Problem sein?

Betriebssystem ist übrigens Vista 64Bit Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Strom Weg, Settings weg... Vielleicht hat die Batterie nicht gespeichert. Einfach ma im Bios die Defaults laden, speichern, neustarten und gucken was passiert. Dann alles korrekt einstellen. Treiber gecheckt? Bootoptionen? etc.

Hast du das IDE Kabel richtig rum eingesteckt?

Ich denke doch mal , dass wäre ja peinlich^^

Als du die Lüfter getauscht, das PC-Innere gereinigt und an der Laufwerksverkabelung herumgefummelt hast, war da der PC komplett stromlos? Also auch das Netzkabel abgezogen? Warst du geerdet?

Madnex schrieb:
Als du die Lüfter getauscht, das PC-Innere gereinigt und an der Laufwerksverkabelung herumgefummelt hast, war da der PC komplett stromlos? Also auch das Netzkabel abgezogen? Warst du geerdet?
ja logo

ich meine ne ps2 tastatur, hab nur usb das wird beim booten bei mir zumindest net sofort erkannt.

Zurück
Oben