Achso. Ich poste immer ohne zu lesen. Wenns nicht passt, ignorieren
Die Workstationvariante von mir ist übrigens in der Form Blödsinn, jedenfalls hier, sofern man kein super stabiles System mit reg. ECC Speichern benötigt, oder PCI-X oder SAS. Wenn man die gleiche Karte in ein normales Core7 System steckt, hat man eh ungefähr die gleiche Leistung. Der Kern ist ja identisch und ist im Rahmen. Hatte ich halt gerade noch als Vorlage.
Ob PhenomII oder Core7 wird sich nicht viel tun, außer wenn's wirklich auf das letzte bisschen an Leistung ankommen soll. Bis normale P55 Boards erscheinen, würde ich aus Preisüberlegungen keinen Core7 kaufen. Die Unterschiede in den hübschen Benchmarkdiagrammen wird man in der Realität kaum bemerken.
Jedes aktuelle System aus dem oberen Bereich wird's tun. Grafikkarte muss man allerdings genau prüfen.
Warum swiffy jetzt hier trotz Gegenindikation eine Desktopkarte empfohlen hat, hatte bestimmt einen Grund, dem ich jetzt nicht nachgehe. Wie gesagt, 3D/CAD/DCC/Video etc, sprechen immer klar gegen diese. Desktopkarten sind nur für Spiele, Videowiedergabe, .., Endverbraucher halt.
Anwendungen, für die sich Workstationkarten empfehlen (
Karten der alten Generation, nur als Beispiel!):
http://www.transtec.de/doit/loadva/...rkstations/Applikations_Uebersicht_100308.pdf
Der 790X kommt vor allem mit der besseren Southbridge 750, ist etwas neuer und nicht wirklich teurer.