Idealer PC für Warzone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoDerAal

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Vorerst möchte ich sagen, dass ich auch bereit bin einen gebrauchten PC zu kaufen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone Streamen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1920x1080 genügen vollkommen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? es sollten mit Stream mindestens 60 FPS sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Warzone streamen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe bereits 2 alte monitore. Sind beide aber nichts besonderes

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

das ist egal
 
Ich würde das Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschieben, weil Grafikkarten im Moment unverschämt teuer sind. Minimum wäre wohl eine RTX 2060 und die kostet schon über 600 EUR.
 
Gleichzeitiges Warzone spielen (ohne Drops) plus Streaming? Nicht unterhalb einer 3070/3060Ti. Und die alleine kostet dich schon über 1000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und madmax2010
@IngoDerAal was genau ist eigentlich dein Gedankengang/deine Strategie dahinter, 2x einen Thread zum genau gleichen Thema zu eröffnen und dann nie darauf zu antworten? Was genau erhoffst du dir davon?

Du warst seither mehrmals wieder online, zuletzt gestern. Nichts.
Wartest du nun 2-3 Wochen und machst dann wieder einen neuen Thread auf, auf welchen du nie antworten wirst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben