Ideales Setup für Arbeit und Gaming

WaiseFass

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
44
Hi zusammen,

aktuell habe 2 32" Monitor von AOC im Betrieb ("AOC Q32G1WG4").
Nun ist mir leider einer der 2 Monitore kaputt gegangen und ich möchte das gleich nutzen um die Montore auf aktuellen Stand zu bekommen.

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass mir 2 32 Zoll Monitore definitv zu groß waren und ich eher auf das 27" Format wechseln möchte.

Das Problem an den 2 32" Zoll Bildschirme war jenes, dass ich wenn ich mittig gesessen bin, genau die Kante vor den Augen hatte und auch beim gamen nicht direkt vor dem Bildschirm gesessen bin.

Fürs Arbeiten (Software Entwicklen) wird ein bzw. 2 große Montitore benötigt und fürs Zocken selbst weiß ich nicht ob ein "Wide Screen" Monitor das richtige wäre (zB PUBG, CS2, Valorant, LoL, GTA etc.)

Ich bin auch am überlegen, ob ich OLED auch in Betracht ziehen soll, aber bin unschlüssig ob die Technologie so weit ist 🙂.

Wichtig ist vor allem, dass es eine Hardware ist, die "Augen schonent" ist bzw angenehm zum lesen ist.

Im meinem Rechner habe ich eine GTX 4090 verbaut.

Bin auf euere Vorschläge bzw. Empfehlungen sehr gespannt.

Liebe Grüße,
 
Königsweg wäre ein 49" 32:9 Monitor. Ggf. auch ein 43".

Ansonsten den Hauptmonitor gerade in Front und den zweiten leicht abgewinkelt daneben?
Diese Anordnung hätte auch den Vorteil, dass du ggf. auch 2 unterschiedliche Monitore ohne die üblichen Störfaktoren verwenden kannst.
 
Zurück
Oben