News IdeaPad Pro 5(i) und Slim 5(i): Lenovo bringt Ryzen 7000, RTX 4000 und OLED für Consumer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas
Sehr schön schon die Gen 7 ist gut.
Jetzt gibt es auch USB-C 4 und einen Privacy Shutter.
 
Ist das die erste offizielle Ankündigung (inkl. Modellbezeichnung) zu den neue Zen4 Phoenix Mobile CPUs?

Mich würden die Specs zu den CPUs interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Tenferenzu und ChrisM
Ich hoffe es kommen auch neue Legion Gaming Modelle, da würde ich dann mal schauen wie die Tests in Bezug auf Lautstärke ausgehen.
 
G00fY schrieb:
Ist das die erste offizielle Ankündigung (inkl. Modellbezeichnung) zu den neue Zen4 Phoenix Mobile CPUs?

Mich würden die Specs zu den CPUs interessieren.

Ja ist es, Specs gibt es erst mit AMDs NDA^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Icke-ffm, G00fY und eine weitere Person
Also im slim ist es Zen 3 mit Vega und im Pro ist es 3+ mit RDNA2 und 4 mit RDNA3. Wer soll sich das denn merken? Da bekommt man am Ende doch einfach ein altes Ryzen 5000 Modell, das gleich schnell ist. DDR4 heißt Vega aber LPDDDR5 kann auch Zen2 mit RDNA2 bedeuten.

Was hat AMD da bloß angestellt. Einfach die alten Chips als Athlon 3, 5 und 7 verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und karamba
Schön , Schön aber ob es Sinn macht den kleinsten Ryzen ausgerechnet in den 16" Boliden zu verbauen und für das 14" Modell gibt es nur mit die Größeren..... aber nun gut es gibt immer was zu meckern .

Nicht das aufgrund der Unterschiedlichen Radeon Mobile GPU da 1 Refesh wieder Verwendung findet :(
 
frage zum slim 5. denke zen4 kann nur noch ddr5, wieso hat die kleine serie dann jetzt ddr 4 verbaut laut tabelle.
 
Warum bekommen die Slim Versionen nur USB3.0? Da stellt man tolle Monitore mit usb-c kvm switch vor, aber die laptops müssen dann wieder mit zwei Kabeln verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twixxn
Hab schon vorher auf ein Ideapad Pro 5 geschielt. Mit RDNA3 iGPU wird es noch interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Icke-ffm und R O G E R
SeppoE schrieb:
Warum bekommen die sind Versionen nur USB3.0? Da stellt man tolle Monitore mit usb-c kvm switch vor, aber die laptops müssen dann wieder mit zwei Kabeln verbunden werden.

Ob die auch DP alt mode beherrschen steht da ja nicht, aber die zwei symbole neben dem USB-c sehen aus wie das DP Logo und Stecker zum Laden. Nur weils nicht da steht muß es ja nicht ohne sein.
 
Stimmt natürlich, aber usb4 könnte doch langsam auch in der Preisklasse drin sein finde ich.
 
Ja, redriver und retimer kosten wirklich nur paar Dollar. Verfügarkeit war letztes Jahr (so wie bei TB3/4 retimer) schlecht aber mittlerweile sollte es hoffentlich besser sein.

Die slim Modelle gehen ab 799 (AMD) bzw 899 (Intel) los. Da sollten die paar Dollar doch drin sein.
 
zeichnen sich die Geräte durch Displays im 16:10-Format aus, die damit jetzt auch in dieser Klasse angekommen sind
Ja gut, das hatten die IdeaPad 5 Pro G7 auch schon.

Ist clever, die Varianten mit Ryzen 7x3xx und 3050 sind einfach die G7 aber endlich mit USB4. Aber immerhin. Ich fürchte aber, dass die Zen-4 Modelle deutlich über den 1099 UVP liegen werden.
Ergänzung ()

MGFirewater schrieb:
frage zum slim 5. denke zen4 kann nur noch ddr5, wieso hat die kleine serie dann jetzt ddr 4 verbaut laut tabelle.
Weil die Slim kein Zen 4 verbaut haben, sondern rebranded Ryzen 5000 Zen 3.
Ergänzung ()

SeppoE schrieb:
Stimmt natürlich, aber usb4 könnte doch langsam auch in der Preisklasse drin sein finde ich.
Sollte, aber Lenovo geizt da. Mein Slim 7 Pro X 2022 kam auch ohne USB4, obwohl das ne UVP von bis zu 1900€ hat. Das non-X kam später und hatte dann USB4, streicht dafür aber andere Features und kostet gleich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Und wieder nur Nvidia dGPUs? Der Blödsinn sollte doch langsam mal zumindest etwas zurückgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und Thaliya
https://news.lenovo.com/pressroom/p...next-gen-performance-versatility-convenience/

In EMEA also auch D kommen die AMD Pro 14" Modelle wohl erst im Juli. Bei den 16" pro kommt AMD noch vor Intel dran. Da werden andere Märkte wohl zu erst beliefert. Diese seltsame Staffelung ist typisch für Lenovo aber echt nervig. April für die Intel Modelle scheint schon recht spät. Erst in 5 Monaten Ideapads mit 13. generation Core...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad, Icke-ffm und Thaliya
BornBad schrieb:
Hab schon vorher auf ein Ideapad Pro 5 geschielt. Mit RDNA3 iGPU wird es noch interessanter.
ja bin ich auch gespannt was die leistet, aber schade das die dgpus wieder nur von Nvidia kommen.

hätte gerade bei Lonovo mal endlich auf mehr AMD GPU optionen gehofft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Termy und R O G E R
Ich will kein IdeaPad slim, ich will ein IdeaPad fat, dass die Hardware dafür auch unter Dauerlast leise kühlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Qyxes, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben