Idee für "Smarte" Toröffner für Postler, trotz eufy Videotürklingel

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.631
Hallo,

ich habe im Haus eine eufy Videotürklingel verbaut und die funktioniert ja tadellos, nur verpasse ich gelegentlich die Smarte Videotürklingel (zB Stress in der Arbeit, während dem Auto fahren, zu laut in der Arbeit etc.).

Da die Postler ja schneller verschwinden als man schaut (Handy entsperren, Verbindung zur Türklingel etc.) überlege ich mir einen "externen" Toröffner für den Postler zu aktivieren. Aber auch nur, wenn ich nicht zuhause bin und ich ihn manuell aktivere.

Eine Funkfernbedienung irgendwo zu verbauen ist mir 1. zu teuer, der ist immer aktiv und wenn der gestohlen wird, ist das auch nur wieder ein Mist mit dem "neu" Programmieren, damit der gestohlene nicht mehr funktioniert.
Aktuell denke ich an zigbee+Taster. Kostet wenig und wenn der Taster gestohlen wird, kann er auch das Tor nicht öffnen, da ich ja in der App. Der einzige nachteil wäre wohl, dass er nicht wasserdicht wäre. Außerdem müsste ich noch überlegen wo ich ihn unauffällig deplatziere und vor dem Regen schütze.

Wie kann man sowas sonst noch realisieren? Möchte aber auch kein "Einfallstor" haben, dass jeder das Tor öffnet, wenn ich nicht zuhause bin etc. Ist ja auch nicht sinn und zweck

Kann man bei der eufy Videotürklingel eine Antwort AUTOMATISCH hinterlegen, wenn keiner rangeht nach einer Zeit? Könnte ja sagen, dass die Tür offen ist und das Paket bitte abstellt etc. Kann aktuell ja nur manuell die Antwort aktivieren, wenn ich es möchte.
 
Leider nein, das Tor geht bis zum Grundstücksende. Bei Amazon kann man ja ein Ablageort auswählen, aber da muss ich halt das Tor halb offen lassen, damit der Dienstleister dann auf mein Grundstück kommt und es vor meiner Haustür ablegt.

Ab und zu kommt halt ein Paket "unerwartet" und ich will ja das Tor nicht immer offen lassen. Deshalb hab ich mir die Eufy Videotürklingel gekauft.

Gibts überhaupt so eine Bluetooth LED Warnleuchte? Wenn es klingelt, dann soll die Warnleuchte aufblinken etc.?
 
Wäre hierfür nicht ein Paketsafe viel sinnvoller? Kommt in Reichweite des Postboten, der Bote legt die Pakete hinein und nur du kannst ihn dann öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Ich kann aber das Paketsafe nicht auf dem Öffentlichen Grund/Straße abstellen. Das ist das Problem. Und auf meinem Grundstück kommt er ja auch nur rein, wenn ich die Tür öffen lassen. Aktuell sperre ich die Türe beim Tor nicht zu, damit er reinkommt, aber ab und zu vergisst man es doch mal.

Auch ein Paketsafe überlege ich mir vor der Tür zu stellen, damit das Paket nicht so offensichtlich vor der Türe steht. Weil über das Tor/Zaun kommt man ja in Sekundenschnelle rüber und das Paket kann somit trotz Kameraüberwachung gestohlen werden.

Aber aktuell funktioniert es wieder mit eufy ganz gut, wenn ich die App laufen lassen. Hat bis jetzt schon 3-4 mal Top geklappt.
 
Zurück
Oben