Der.Shorty schrieb:
[...]
Du sagst du kannst Kochen?
Kannst du Étouffée Taubenbrust mit Oliven, Orange auf Erbsen und gebackene Taubenpraline auf Erbsencremeaus dem Kopf zubereiten?
Nein? Also kannst du auch nicht kochen.
-> Wäre ein selber Vergleich. Da gibt es mit Sicherheit auch Vergleiche mit Aussagen die du schon getätigt hast.
Aus dem Grund habe ich ja auch geschrieben: "Dafür habe ich andere Kompetenzen", ließt eigentlich auch jemand, oder überfliegt ihr nur und interpretiert das was ihr meint?
Das ist doch so absolut nicht richtig.
Die Kernaussage von nebulein war doch, dass dein aktueller Qualifikationsstatus dich nicht entscheidend von anderen abhebt.
Es wurde hier schon oft genug gesagt, aber ich wiederhole es nochmals:
Die IT bezogenen Arbeiten die zu 90% in Privathaushalten anfallen sind durch Freunde oder Bekannte zu lösen.
PC geht nicht an, Smartphone neu aufsetzen, WLAN konfigurieren. Das sind "Alltags-Probleme".
Nur in seltensten Fällen wird hierfür wirklich ein "IT-Fachmann" bestellt.
Der:Shorty schrieb:
Der Nachbarssohn kann vllt einen RAM-Riegel einbauen, oder das Wlan-Passwort ins Handy eingeben.
Find ich schon etwas frech dieser Vergleich... Urteile ich über dich? Ich glaube nicht.
Und mit ehrlichen Antworten hat das auch nicht zu tun. Du kennst mich nicht, und kannst daher auch keine solche Vergleiche ziehen.
Oder woher nimmst du die Erkenntnis? Das würd mich mal interessieren, bist ja nicht der einzige in dem Theard der sich darauf einfährt.
Niemand urteilt über dich, jeder hier gibt dir nur einen Rat und seine persönliche Meinung. Eben das, was du verlangt hast.
Wie willst du denn beweisen, dass du mehr als ein "0815-Schrauber" bist?
Hast Zertifikate im Bereich Cisco Router, Windows Server, Linux, Active Directory, LDAP, ...
Nur durch sowas kannst du doch belegen, dass du dich entsprechend abhebst von der Masse. Und Achtung, das ist kein Angriff gegen dich, falls du das wieder so verstehst.
7H0M45 schrieb:
Ich finde das sehr interressant, du hast 2 völlig unterschiedliche Ziele, Selbstständigkeit als Schrauber und Sicherheitsexperte. Ok, durchaus machbar.
@Der.Shorty
Exakt so sehe ich das auch.
Sicher dieser Master ist ein hochgestecktes aber erreichbares Ziel, hat aber dann überhaupt nichts mehr mit deiner ursprünglichen Idee zu tun.
Vor dem Master steht der Bachelor für dich an.
Also möchtest du, selbstständig sein, Bachelor machen und anschließend den Master.
Sportlich. Ich kenne niemanden dem das gelungen ist. Ich meine do kannst mich gerne eines besseren Belehren, würde mich wahrscheinlich sogar freuen, aber, und nimm mir das jetzt nicht böse, ich halte das im Paket doch für unrealistisch.