News IDF 2012 Beijing: „Ivy Bridge“ wird ein „Tick+“

Dein 2600k stellt ja auch faktisch fast State of Art da. Die neuen Ivy werden nicht nennenswert schneller sein, also hast du eigentlich die schnellste Consumer CPU.

Bei mir läuft mein AMD maximal ausgelastet und meine 7970 langweilt sich bei 60-80%. Dafür hab ich auf back ² Karkand schöne FPS Einbrüche weil die CPU nicht mitkommt. Wer high spielt und noch kein sandy hat, für den lohnt es auf jeden Fall.

Kann deinen Gedankengang natürlich verstehen, aber BF3 ist auch mit der 4000er Grafik nicht drin. Für CS 1.6 oder Source wird sie aber Top sein.
 
CS 1.6, CSS, CoD MW 1,2&3, DiRT 1,2&3, LoL, HoN, Dota, UE3 spiele, FarCry 1&2, Crysis 1&2, Rage.... and many, many more.

also die HD3000 macht schon viel mit, klar nicht alles auf High aber mit niedrigen bis mittleren details geht sogar vieles in FullHD. Manches sogar auf High :).

Ivy wird viele weitere spielbar machen, vorallem wenn man die iGPU OCed.

der CPU teil lag bis auf die 3D transistoren nie in intels fokus.

bei Hawell ists zwar ne neue Architektur doch auch hier liegt der fokus auf der GPU, selbst intel hat begriffen das es auf absehbare zeit einen umschwung gibt und will am ende nicht doof dastehen weil AMD es früher begriffen hat und Nvidia fröhlich ettliche serverfarmen beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir halt vorstelle ist nen kleiner Rechner, da halt ein ivy bridge rein für die normalen Sachen und wenn ich dann wirklich mal die Performance benötige, kann ich umschalten und die volle Leistung einer dedizierten Grafikkarte abrufen. Dafür dann aber ne kleinere z.b. ne gtx 660ti oder 7850 oder sowas in der Art.

Ich meine wenn ich mich nicht verlesen habe, sind boards in Planung die sowas können.
 
nebulein
Ich behaupte mal das das Käse ist mit den 16 Kernen in der neuen Xbox.
Weil du das beurteilen kannst ?? was die Steuerung für Ressourcen braucht ???
Wer sagt denn dass 16 cores nur für ein Game verwendet wird. Kann genauso sein dass 4-8 cores das game beschleunigen und die restlichen cores die Steuerung betreuen...

Ich stelle mir halt gerade vor einen schönen ITX Rechenknecht zu bauen, dann eine Wakü drauf und mal schauen was die IGP da so zeigt.

Sowas kann ich mir auch mit einer APU gut vorstellen. GPU takt einfach mal overclocken und rausholen was geht.
Da selbst n Dualcore wie du selbst sagtest für alles ausreicht, ist der standardtakt eines A8 mehr als ausreichend.
Btw Trinity hat schon eine igp 7660, bin gespannt ob man mit höheren GPU takt noch mehr Performance rausholen kann. Somit
Auf youtube gibt es genug videos wo eine 6670 games auf 1080p abspielen kann
Also ich freu mich schon auf das AMD's Tock+ xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Battlefield und Anno; Dirt zb. super CPU Support. Phenom II v. Sandy? Wirklich? Nene ich Rede von Intel 6 Kerner, genau das gleiche Gerede wie vor nicht all zu langer Zeit dual v. Quad. Heute wäre ich komplett aufgeschmissen hätte ich auf dich gehört und hätte einen dualcore gekauft, aber so gehts mit dem Quad locker noch bis 2013 weiter. Kerne sind ausschlaggebend für die Langlebigkeit einer CPU/Systems, höher takten kann ich die Dinger selber...

Von Intel auf Intel ok aber mein geplanter Wechsel von nem 1090 T auf nen 3770 wird mir mit Sicherheit nicht zum Verhägniss werden da ich nicht glaube dass der 5. und 6.Kern des 1090T
den 3770 in dirt3 oder kommenden spielen übertrumpfen.
 
Hm... "Beijing"? Schreibt Ihr hier auch anstelle Moskau "Moskwa" und "Rossia" statt Russland? Und anstelle Warschau "Warszawa"? Von asiatischen Städten will ich nicht mal anfangen. *g*
 
@pipip

Hab gerade beim suchen gefunden, dass AMD bereits einen Interlagos mit 16 Kernen im Petto hat, also nehme ich die Aussage mal zurück ;)

Ich dachte aktuell sind 10 Kerne das absolute Maß der Dinge. War ein Fehler meinerseits.

Die Frage ist halt immer welchen Anspruch man hat und ich hab auch schon oft mit Einstellungen in Games rum hantiert. Oft ist zwischen Mittel und High gar kein großer Unterschied zu sehen und wenn es dann ein schnelles Spiel ist, merkt man das irgendwann sowieso nicht mehr.

Da is dann halt die Frage, reicht nicht eine APU oder muss es dann eine 500€ Grafikkarte sein wo ich Unterschiede nur erkenne wenn ich mich drauf konzentriere? Vorallem wenn die APU Lösung einzug in die Konsolen finden sollte, wovon ich stark ausgehe, denn Kosten/Nutzen gibts einfach nichts besseres, dann ist sowieso die Frage wozu ich High End auf dem PC noch benötige.

Denn wenn die Optimierung auf den Konsolen auf AMD Hardware basiert, dann wird auch Zwangsläufig im Verhältnis der Hunger auf der PC Hardware geringer werden.

@Pipip

Das einzige was mich an Trinity stört ist die Tatsache, dass man bei 800mhz mehr CPU Leistung gerade mal 10% schneller als der Llano ist. Das wird zwar trotzdem genügen für Gaming, aber mir wäre ehrlich gesagt ein Llano lieber mit der neuen Grafikeinheit. Den 3870k kriegt man aktuell für 100€ wenn da mit Overclocking dann noch was geht, ist das wirklich ne gute Sache.

Ich warte noch die Tests vom Ivy Bridge ab und hoffe, dass man auch testet was eine HD4000 so übertaktet kann und im Vergleich dann mal noch Llano und die HD3000 zeigt.
 
Und das ganze bitte auch mit aktuellen Treibern und einem Tantalusqual von mindestens 1600mhz
 
Zurück
Oben