News IDF: Tigerton/Caneland verzögert sich weiter

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Während die Core-Mikroarchitektur in den drei wichtigen Marktsegmenten Mobile, Desktop und 2-Sockel-Workstation/Server bereits Einzug gehalten hat, müssen die großen Maschinen auf diese noch länger warten. Laut neuesten Informationen wurde die Xeon-MP-(Multi-Processor)-Plattform Caneland zusammen mit dem Quad-Core-Prozessor Tigerton um ein Quartal nach hinten verschoben.

Zur News: IDF: Tigerton/Caneland verzögert sich weiter
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.529
ich frage mich warum die keine dualcore core2 prozessor für den mp markt bringen

damit könnten die ordentlich aufholen

PS:bin ich blind oder ist diese news nicht in der übersicht?
EDIT: oh jetzt ja
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacGyver

Gast
@2
Weil die zu billig angeboten werden. MP Prozessoren müssen doch teuer sein. ^^

@Topic
Pfff. Bei diesem ganzen Codenamen-Zeugs im Text bekomm ich langsam Kopfschmerzen.
Aber das schöne Übersichtsbild abstrahiert Intels Pläne recht gut. Und darum sag ich: Beeindruckend !!!
 

noxtar

Newbie
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2
Hmm welches wird dan besser? Die AMD Quad FX Plattform mit 2x Phenom FX mit jeweils 4 Cores also sprich zusammen mit 8 Cores oder das Neue Intel 4-Wege-Server System???

Ich komm bei der PC walh voll durcheinander mit den Cores usw...
 
Top