DevilsBandit
Cadet 1st Year
hätte mal schnell ne frage bezüglich meiner temps. (gestern neuen pc zusammengebaut)
hab mir mal die idles angesehn und da gibt's meinerseits grundsätzlich nix zu meckern.
was mich allerdings nervt ist, dass core 1,2 und 3 geschmeidig auf 22-24 grad im idle laufen aber der 4te core immer so 3-5 grad drüber liegt; da wollt ich fragen woran das liegt?
-ist das normal?
-hab ich da mit der paste nicht zu hundert Prozent exakt gearbeitet? (erbsengroße klecks Methode mit anschließender
Kreditkarten Verteilung auf hauchdünne schicht) hab wirklich auf weniger ist mehr geachtet!
-kann es sein dass mir da ein hauchfeines häärchen zwischengerutscht ist?
-kann es sein, dass der kühler (be quiet dark rock advanced) nicht exakt gleich auf allen vier schrauben angezogen ist.
(wie sieht das architektonisch eigentlich aus im sinne der Aufteilung der cores auf/in der cpu?)
(hab auch noch nicht wirklich unter last gesetzt und weiß dementsprechend nicht ob sich die temp auf dem vierer potenziert oder das im rahmen bleibt!?
hat jemand vielleicht einen programm-tip mit dem ich das testen kann? (benches bei pcwizard; da schnall ich die balkenskala irgendwie nicht!
)
idle:
Hardware Monitoring : ACPI
TZ00 : 27.8 °C
TZ01 : 29.8 °C
Voltage : 0.713 V
Processor Intel Core i5 : Sensor DTS
Core 1 : 24 °C
Core 2 : 24 °C
Core 3 : 24 °C
Core 4 : 28 °C
Package : 29 °C
IACores : 0.026 W
Package : 0.506 W
AMD Radeon R9 200 Series : ATI Catalyst Driver
Temperature : 35 °C
Fan : 940 rpm
Fan : 18.0%
Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
Hard Disk Crucial_ CT256MX100SSD1 : 18 °C
Hard Disk WDC WD3201ABYS-01B9A : 23 °C
würde mich freuen, wenn sich jemand, der sich genau auskennt, meiner annimmt (auch wenn es vielleicht meckern auf hohem Niveau ist)
herzlichst Bandit
hab mir mal die idles angesehn und da gibt's meinerseits grundsätzlich nix zu meckern.
was mich allerdings nervt ist, dass core 1,2 und 3 geschmeidig auf 22-24 grad im idle laufen aber der 4te core immer so 3-5 grad drüber liegt; da wollt ich fragen woran das liegt?
-ist das normal?
-hab ich da mit der paste nicht zu hundert Prozent exakt gearbeitet? (erbsengroße klecks Methode mit anschließender
Kreditkarten Verteilung auf hauchdünne schicht) hab wirklich auf weniger ist mehr geachtet!
-kann es sein dass mir da ein hauchfeines häärchen zwischengerutscht ist?
-kann es sein, dass der kühler (be quiet dark rock advanced) nicht exakt gleich auf allen vier schrauben angezogen ist.
(wie sieht das architektonisch eigentlich aus im sinne der Aufteilung der cores auf/in der cpu?)
(hab auch noch nicht wirklich unter last gesetzt und weiß dementsprechend nicht ob sich die temp auf dem vierer potenziert oder das im rahmen bleibt!?
hat jemand vielleicht einen programm-tip mit dem ich das testen kann? (benches bei pcwizard; da schnall ich die balkenskala irgendwie nicht!
idle:
Hardware Monitoring : ACPI
TZ00 : 27.8 °C
TZ01 : 29.8 °C
Voltage : 0.713 V
Processor Intel Core i5 : Sensor DTS
Core 1 : 24 °C
Core 2 : 24 °C
Core 3 : 24 °C
Core 4 : 28 °C
Package : 29 °C
IACores : 0.026 W
Package : 0.506 W
AMD Radeon R9 200 Series : ATI Catalyst Driver
Temperature : 35 °C
Fan : 940 rpm
Fan : 18.0%
Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
Hard Disk Crucial_ CT256MX100SSD1 : 18 °C
Hard Disk WDC WD3201ABYS-01B9A : 23 °C
würde mich freuen, wenn sich jemand, der sich genau auskennt, meiner annimmt (auch wenn es vielleicht meckern auf hohem Niveau ist)
herzlichst Bandit