thohe Idle Temps mit neuem MB und CPU

usb2_2 schrieb:
Dann versuch es mit einem neueren Windows per ISO.

Auto OC meint sowas wie MCE, falls du das kennst.

Was wird denn im Bios ausgelesen mit neuem Windows


Aktuelles Windows per Media Tool runtergeladen und mit Rufus ein Stick draus gemacht, dann auf den PC geschmissen. Windows scheint wieder zu funktionieren und Afterburner zeigt
jetzt dennoch ~ 60°C an.

Gibt es gravierende Unterschiede in der Qualität von der WLP?
Die Paste die ich verwendet habe, habe ich von einem Kumpel und ist ca 1 Jahr alt. Marke ist unbekannt.
 
60 Grad im idle?
Mein Kumpel hat auf dem 2700X und dem Wraith Prism 40-50 im Idle und
etwa 70 bei ARK auf der Low Einstellung des Lüfters mit einem X470 Fatality.
Mit Prime 95 Max Heat geht er auf die 90 Grad +
Der 2700X ist nicht zu unterschätzen mit einem billig AC Kühler hatte er noch viel höhere Temps.
Aber alles unter 85 Grad ist IMHO im grünen Bereich bei der CPU.
Wobei ich mir wegen dem sicher kommenden Sommer so meine Gedanken machen würde:
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-matterhorn-pure-84000000079-a782372.html
https://geizhals.de/thermalright-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
https://geizhals.de/cooler-master-masterliquid-ml240l-rgb-mlw-d24m-a20pc-r1-a1697772.html


Der Asrock Fstream scheint mir bei meinem X470 Fatality die realististen Temperaturen zu
bringen, stimmt mit Hardwareinfo überein. Ryzen Master hab ich noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben