IE9 Verschwommene Schrift

• Ersteller Ersteller atlas77
  • Erstellt am Erstellt am
A

atlas77

Gast
In der Nacht ist per Microsoft Update ein Patch gekommen bei mir

KB2545698

der fixt die verschwommene Schrift im IE9,

funktioniert bei mir, die Schrift hat danach auch ein anderes Aussehen, ist scharf jetzt, aber kleiner.

kommt mir jedenfalls so vor.

Finde aber Klasse, das Microsoft reagiert hat-endlich.

Falls es noch jemand bestätigen kann..

MFG

Schön, dass sie das Problem nicht länger ignorieren.

Aber Pech gehabt, inzwischen habe ich mich an de FF5 gewöhnt. :D

Sind übrigends auch noch 2 andere Updates erschienen:

KB2552343 und KB2547666

deaktiviere Clear Type in den Internetoptionen / Erweitert dann ist das Problem beseitigt

Denke mal es geht um das GPU-Rendering...das man jetzt ohne Probleme nutzen kann.
Zumindest bei mir...:D

@Held213: Es ist keine Frage, es ist eine Information. Der Titel hätte aber aussagekräftiger sein können, ja... weil es nach Problem klingt.

@derChemnitzer: Welches Problem überhaupt? Dass die Schrift kleiner ist?

Hängt verschwommene Schrift nicht mit der Hardwarebeschleunigung zusammen?

Ich hatte das beim FiFox mal dann hatte ich im Browser die Hardwarebeschleunigung ausgemacht und schon gings :)

Killbob

hmmm... also wirklich geholfen hat das wohl nicht. Denn bei mir ist es noch immer etwas "unscharf" bzw. ist unschön zu lesen.

@Killbob
man kann die Hardware Beschleunigung beim Internet Explorer nicht einfach so deaktivieren und dann ist die Schrift wieder normal. Man muss per F12 Taste den Internet Explorer auf die Render Engine 8 verweisen und schon hat man wieder eine normale Schrift.

Anhänge

• brwvgl.png
    brwvgl.png
    295,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grade warum man sich extra einen Browser installiert wegen Hardware Beschleunigung ? und hinterher die Hardware Beschleunigung wieder abschaltet damit die Schrift besser wird ?:D
beim FF hatte ich nie Probleme egal ob die an oder aus war erst beta 5 dann beta 7 Schrift war immer gut wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
jaja du schon wieder mit deinem Firefox 7 :rolleyes:

Man installiert den Browser nicht wegen der Hardware Beschleunigung, sondern wegen der Aktualität. Warum aktualisiert man ein Programm? Weil man davon ausgeht, das dieses besser und sicherer ist als der Vorgänger.

Das Firefox und Internet Explorer so heftige Probleme mit der Schrift verursachen, kann doch niemand vorraus ahnen.

jaja du schon wieder mit deinem Firefox 7

wieso ich hatte den 4.1 dann den 5.0 Beta dann den 7 entdeckt,
mit keinem dieser 3 Betas hatte ich Probleme mit der Schrift überall gut und wie gewohnt und das in allen Betas.
Wenn man bei FF im Windows den DPI Wert richtig setzt und gute Fonts einstellt,
so wie gute Fonts im FF nutzt, tritt das Problem ( Verschwommene Schrift beim FF überhaupt nicht mehr auf auch nicht wenn HW Beschl. an ist nicht.)
das ist dann völlig weg *g*

Das Firefox und Internet Explorer so heftige Probleme mit der Schrift verursachen, kann doch niemand vorraus ahnen.

Die Probleme hat nur der Internet Explorer 9. Themen dazu gibt es hier drei.
ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit das man so was überhaupt Online stellt
als wichtiges Update aufzwingt ,wenn man den Verursacher dieses Übels darauf anspricht also die FA MS tun die so als hätte man das 1 x davon gehört und man währe ein Einzelfall,
Alle Anderen sind sehr zufrieden mit dem IE9,
es gibt einige PC Foren wo man seine Meinung nicht mehr frei äußen darf,
da darfst du gar nicht erwähnen das der Internet Explorer 9 eine
Unsaubere Verschwommene Schrift hat.
Microsoft scheint es auch egal zu sein, weil man ja bei Win 7 den IE de-installieren kann
und einen anderen Browser nehmen kann und wegen der Strafe damals von der EU .

Zuletzt bearbeitet:
die meisten Leute bemerken das gar nicht, dass bei ihnen plötzlich die Schrift unscharf ist.

^^ das glaube ich auch bald , die haben wohl alle keinen guten Monitor.
ich mag so was generell nicht wenn Schrift irgendwie schlecht zu lesen ist und man
sich den rest zusammen reimen muß weil man es kaum lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben