Hallo Leute, ich habe versucht in einer Textbox nur numerische Werte eintragen zu lassen, sodass falls es doch passiert eine Fehlermeldung aufgeht.
Gesagt getan:
Problem:
Wenn ich nun einen Listbox eintrag lösche, überschreibt er mir alle Textbox Felder mit "null" was natürlich auch kein numerischer Wert ist, und er so die Fehlermeldung nochmal für jedes Feld einzeln aufruft.
Habt ihr eine Möglichkeit dieses in die IF Bedingung mit einzubetten, sodass auch null Werte zugelassen werden?
Ich danke für eine Antowort!
Gesagt getan:
Code:
private void textBoxArtikelNr_TextChanged(object sender, EventArgs e)
{
string stringValue = textBoxArtikelNr.Text;
double doubleValue;
if (!Double.TryParse(stringValue, NumberStyles.Float, CultureInfo.CurrentCulture, out doubleValue))
{
MessageBox.Show("Sie haben versucht, Zeichenwerte in das Feld einzufügen, \nBitte korrigieren sie ihre Eingabe!", "Falsche Eingabe");
}
}
Problem:
Wenn ich nun einen Listbox eintrag lösche, überschreibt er mir alle Textbox Felder mit "null" was natürlich auch kein numerischer Wert ist, und er so die Fehlermeldung nochmal für jedes Feld einzeln aufruft.
Habt ihr eine Möglichkeit dieses in die IF Bedingung mit einzubetten, sodass auch null Werte zugelassen werden?
Ich danke für eine Antowort!