News IFA: Sharp zeigt 8K-Fernseher mit 120 Zoll und 5G-Anbindung

Metallsonic

Cadet 4th Year
BeitrÀge
83
5G im TV?

Coole Sache.
Kann ich das Teil mit ins Schwimbad nehmen ;)
Ja oder unterwegs, beim Grillen im Park!
Geile Sache đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ€Ł!
ErgÀnzung ()

Ja und
bei uns in Deutschand kommen Fernsehausstrahlungen langsam in 1920 x 1.080 Auflösung :p statt 7.680 x 4.320 .

frankkl
Nanana, wir wollen schließlich, ja auch das alle Leute bei uns mitkommen! 😆

Dark-Silent

Lieutenant
BeitrÀge
842
Zuletzt bearbeitet:

onetwoxx

Captain
BeitrÀge
3.919
Da wird garnichts am Preis der 4K TVs gedrĂŒckt, die Ober-/High-End Klasse erhalten irgendwann dann 8K statt 4K Panels, wenn die 8K Panels billiger in der Herstellung und in grĂ¶ĂŸeren Massen produziert werden. Damit halten die Hersteller die Preise ihrer Premiumprodukte lĂ€nger oben und die Einstiegs- und Mittelklasse wird dadurch nicht billiger

razzy

Lieutenant
BeitrÀge
769

beckenrandschwi

Lt. Commander
BeitrÀge
1.278
Und dann Bauer sucht Bauer in 8k. Nein, danke! Bin gespannt, wann 8k in 85" endlich erschwinglichwird. Dann könnte ich meinen 12 Jahre alten 42"er endlich in Rente schicken. Da warte ich schon Jahre darauf, dass er endlich den Geist aufgiebt... Aber anscheinend hat man 2007 noch QualitÀt produziert.
Wobei ich dann auch wieder andere Kabel unterputz vom Wohnzimmer PC zum TV legen mĂŒsste.

frankkl

Rear Admiral
BeitrÀge
5.565

Biedermeyer

Lieutenant
BeitrÀge
814

Sephiroth51

Lieutenant
BeitrÀge
516

EJC

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
23
Ich finde die Teile toll, dann braucht man im Haus keine Fenster mehr einbauen. Man packt einfach die Fernseher an die Wand und lÀsst sich jeden Tag nen anderen Ausblick drauf zaubern. Man spart ja auch noch Heizenergie und die geht bei keinem Fenster auch nicht verloren. Immer her mit den Teilen!

onetwoxx

Captain
BeitrÀge
3.919

Hayda Ministral

Commander
BeitrÀge
2.949

frankkl

Rear Admiral
BeitrÀge
5.565

onetwoxx

Captain
BeitrÀge
3.919
Du hast das Eine geschrieben und ich das Andere ergÀnzt, weder verdrehe ich deine Aussage noch wiederspreche ich ihr.

unlock

Ensign
BeitrÀge
150
Und du weißt auch das 1080i nicht gleich 1080p ist?
Das „I“ steht fĂŒr Interlace (Zeilensprungverfahren).
Ich hatte auf einen Beitrag geantwortet, bei dem davon gesprochen wurde das 1920x1080 sich so langsam durchsetzt. Ich habe darauf ganz bewusst meine Antwort mit bezug auf die bei uns schon seit Jahren etablierten 1080i formuliert.
Ich kenne den Unterschied zwischen "interlaced" und "progessiv"; frage mich allerdings warum du MIR das erzĂ€hlst und nicht dem, dem ich ursprĂŒnglich geantwortet habe. #20

Highspeed Opi

Admiral
BeitrÀge
8.487
Mit welchem 4k- und welchem 8k-TV hast Du diese Erkenntnis gewonnen die Du nun hier so großzĂŒgig mit uns teilst?
Die einfachste Lösung ist, es einfach in einem Laden selbst anzusehen.
Aber selbst wenn man das nicht machen wĂŒrde, ist es simple Logik.

Beispiel:
Man hat schon mal einen 13 Zoller in 1080p gesehen,
man hat schon mal 27 Zoller in 1080p gesehen,
man hat schon mal einen 65 Zoller in 4k gesehen.

Erfahrungswert (das Beispiel) + rÀumliches Vorstellungsvermögen + Logik = Erkenntnis.

Hayda Ministral

Commander
BeitrÀge
2.949
Kurz gesagt Du redest nicht ĂŒber eigene Erfahrung und noch nichteinmal ĂŒber Erfahrungen anderer sondern darĂŒber was Du Dir so vorstellst.