News IFA: Sharp zeigt 8K-Fernseher mit 120 Zoll und 5G-Anbindung

Okay-e Entwicklung. Ich fände aber eine weitläufige Unterstützung von HDR 4K deutlich sinnvoller als 8K, bei dem man ganz schön nah dransitzen müsste, um einen Unterschied zu 4K zu sehen.

Einheitlicher HDR-Standard, in jeder Produktion standesgemäß mitgeliefert... Das sähe ich viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, mr_capello, lalanunu und 11 andere
5G im TV?

Coole Sache.
Kann ich das Teil mit ins Schwimbad nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, MeisterOek, SteeL1942 und 18 andere
Muss ich mir mal anschauen wie der Unterschied ist haha, ich finde das man 4k auslassen hätte sollen und auf 8k hätte warten sollen. Das HDR war bisher interessanter für mich ebenfalls die verbesserte Ausleuchtung der Displays generell.

Wenn die Tontechnik mal so voranschreiten würde wie die Firmen mit ihren Megapixel, das wäre mal wünschenswert. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, FeelsGoodManJPG und Jens11
@Skywalker1992 oO warum überhaupt in die Sonne damit, fehlt nur noch Wasserdicht bis 5 Meter, dann kannst damit auch im Becken plantschen ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Transistor 22, Kandalfus und 2 andere
"ich finde das man 4k auslassen hätte sollen und auf 8k hätte warten sollen. "

8k ist doch schon längst obsolet wenn nächstes Jahr 16k Geräte kommen hätte man echt auslassen können^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, paulemannsen, Smartbomb und eine weitere Person
ip68 ? will damit ja in pool :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Three of Nine, ITX-Fan und 5 andere
Wie ist denn die Akkulaufzeit bei 5G Benutzung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Three of Nine, paulemannsen und 7 andere
@HyperSnap wirds 16K wirklich geben, da 8K ja die Maximalauflösung der Augen entsprechen soll.
 
In Japan gibt es 8K Tests im öffentlichen Fernsehen und hier muss man für 720p noch draufzahlen.
Fortschrittliche Industrienation Deutschland und so ein Quatsch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, MeisterOek, SteeL1942 und 48 andere
Syrato schrieb:
@HyperSnap wirds 16K wirklich geben, da 8K ja die Maximalauflösung der Augen entsprechen soll.

Ja wenn das Sony Xperia S mit 720p released wurde, haben auch alle gesagt dass man so eine hohe Auflösung eh nicht braucht...
Ergänzung ()

textract schrieb:
In Japan gibt es 8K Tests im öffentlichen Fernsehen und hier muss man für 720p noch draufzahlen.
Fortschrittliche Industrienation Deutschland und so ein Quatsch ...
Kommt erster 4k in GER oder stirbt davor das normale Fernsehen aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laanos, Three of Nine und Hatsune_Miku
ToTom schrieb:
JKommt erster 4k in GER oder stirbt davor das normale Fernsehen aus?

Ich denke eher, dass Fernsehen ausstirbt, bevor überhaupt FullHD kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, MeisterOek, SteeL1942 und 21 andere
Wenn ich ehrlich bin sehe ich kaum den Unterschied zwischen Full HD und 4k auf 65 Zoll zu sehen wenn die Bitrate hoch genug ist und ich normal weit entfernt sitze.
8k auf 55 Zoll klingt mir deshalb nach Bauenfängerei wenn man den nicht gerade als Monitor benutzt und da direkt vor sitzt.

Ich würde mich freuen wenn die mal eine modulares Fernsehsystem rausbringen würden bei dem man die Auflösung, das Seitenverhältnis und vor allem und Größe durch seitliches anstecken von randlosen Modulen vergrößern kann.
Sprich ich kauf mir das Grundmodul mit sagen wir mal 50 Zoll (800 Euro) und bekomme dazu 25 Zoll (150 Euro) und 50 Zoll (400 Euro) Extension-Module.
Dann stecke ich 2x 25 Zoll seitlich dran und hab nen 24:9 TV oder ich pack noch 3x 50er dazu für 100 Zoll 16:9 oder 5x 25 Zoll für 75 Zoll 16:9

Das sollte zum einen sehr flexibel für den Kunden sein (Upgradable TV), zum anderen große TV sehr viel günstiger und leicher transportabel machen, günstiger weil der Yield viel besser wird als bei einem großen Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Transistor 22 und mx34
Syrato schrieb:
da 8K ja die Maximalauflösung der Augen entsprechen soll.
Das hängt doch vom Betrachtungsabstand/der Pixeldichte ab.

8K an sich sagt erstmal nichts anderes aus, als die Anzahl der Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Zockmock, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
:king: ....und hier in Deutschland senden die meisten Sender nicht einmal in Full HD.
Wenn sich weltweit 8k durchgesetzt hat, sind wir in Deutschland vielleicht bei Full HD (natürlich gegen Aufpreis) :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Transistor 22, R00tMaster und 2 andere
Hoffentlich berichtet ihr auch über TCL und ihren Mini LED Fernseher. 65 Zoll für 1999€ ist schon eine Ansage. Und nein der ist 4K und nicht 8K.😉
 
Edelgamer schrieb:
Hoffentlich berichtet ihr auch über TCL und ihren Mini LED Fernseher. 65 Zoll für 1999€ ist schon eine Ansage. Und nein der ist 4K und nicht 8K.😉
Dir ist schon klar, dass mini LED (noch immer LCD) und micro LED komplett andere Technologien sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi, Augen1337, Shoryuken94 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic und Three of Nine
Zurück
Oben