IFX-14 & Centurion 5?

fak3z

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte nächstens meinen E4400 in Rente schicken (für Q6600/ Q9450), welcher noch mit einem Zalman 7700 Kühler läuft.
Da dieser Kühler überhaupt nicht mehr meinen Anforderungen entspricht, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Dabei stach mir der Thermalright IFX-14 ins Auge.

Nun zu meiner Frage:
Passt der IFX-14 in mein Coolermaster Centuion 5 - Gehäuse?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Also ich weiß, dass der Xigmatek HDT-1283 gerade so in ein Centurion passt. Der IFX-14 ist aber noch ein paar Millimeter höher.
An deiner Stelle würde ich zu einem Noctua NH-U12P greifen. Der kühlt genauso gut, ist nicht ganz so hoch wie der Xigmatek und hat bereits einen hervorragenden Lüfter mit im Paket.
sh. Test auf CB.

Ich hab den NH-U12P auf nem Q6600 in nem Centurion 5. den Airduct muss man abschrauben (klar, oder) und dann passt er gut rein, sind noch paar Millimeter Platz, aber nicht mehr viel (3-5mm würd ich schätzen, aber das hängt auch von der Platzierung der Heatpipes ab)

Danke für die schnelle Antwort.
Ihr habt mich überzeugt, ich werde mir wohl den Noctua U12P zulegen und zusätzlich auch noch die beiden (lauten) Standardlüfter des Gehäuses durch Noctuas ersetzten.

Also so laut fand ich die gar net (über MB Lüftersteuerung). Hab jetzt aber vorne nen 80er von Nanoxia drin und hinten den 120er von Noctua der auch beim Kühler dabei ist. Aber mit der Mainboard Lüftersteuerung ist der PC jetzt irgendwie lauter als zuvor, aber bald kommt ja hoffentlich meine Sunbeam Rheobus und dann stell ich die mal ordentlich ein. Wobei der Nanoxia irgendwie net so toll ist, da werd ich auch noch nen Noctua irgendwann mal reinsetzen :D

Zurück
Oben