Ignore Button

CloakingDevice

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
993
Ich habe zuletzt versucht das GPU-Forum zu verfolgen, allerdings sind dort dermaßen viele verblendete Fanboys unterwegs, dass es wirklich sehr anstrengend zu lesen ist.
Zum Glück gibt es den Ignore Button, vor dem ich mich bisweilen aber noch etwas scheue, da er schlecht zu erreichen ist. Man muss erst das Profil der Person aufrufen um sie der Liste hinzuzufügen. Bei den zahlreichen neu erstellten Troll Accounts artet das schnell aus.

Bestünde daher die Möglichkeit den Link zusätzlich an anderer Stelle einzubinden? Beispielsweise neben den Buttons "Antworten" und "Zitieren" oder alternativ in dem Pop-Up, das erscheint, wenn man auf den Benutzernamen klickt.

Idealerweise würde auch die Bestätigung über ein Pop-Up erfolgen, aber das ist scheinbar tiefer im Board verwurzelt und vermutlich nicht so einfach zu ändern.

Vielen Dank schonmal!
 
F

frankpr

Gast
Solch einen Button vermisse ich auch schon lange, das Ignorieren über das Benutzerprofil ist schon etwas umständlich.
Neben dem Usernamen oder neben dem "Melden" Button wäre so etwas gut aufgehoben und sehr praktisch.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.193
Mittlere Maustaste auf den Usernamen öffnet neuen Tab mit dem Userprofil, blockieren anklicken, ja klicken, fertig. Wo ist denn da die Schwierigkeit? Beim dropdown des Usernamen könnte man sowas unterbringen, aber wie oft nutzt die Mehrheit im Forum die Funktion? Denke nicht das es sich "lohnt".
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.965
Die Funktion, jemanden zu ignorieren, ist bereits jetzt mit 2 Klicks zu erreichen; das sollte doch einfach und schnell genug sein.

Habt ihr alle 500 Leute auf der Ignorieren-Liste? Wenn man mal 1,2 oder 10 User dazufügt sollten die paar Klicks kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Und Ignorierenlisten mit dutzenden Einträgen sind wohl eher die Ausnahme als die Regel, dafür lohnt sich eine Einführung weiterer Buttons nicht, denn übersichtlicher wird das Forum dadurch auch nicht gerade.
 

Physikbuddha

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
769
Es sind sieben Klicks, nicht zwei.
Es wäre zumindest schonmal schön, den Button auch irgendwo im mobilen Layout zu haben. :rolleyes:
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.193
Stimmt doch einfach nicht, wenn man nur mit Linksklick arbeitet sind es genau 4 Klicks bis zum Block. Nimmt man die mittlere Taste sind es sogar nur drei. Bis zur Frage "Wollen Sie wirklich?" sogar nur 3 bzw. 2 Klicks, da man diese Frage wohl immer stellen muss / sollte und nur der Weg dahin zu werten ist.
 

Schwachkopp

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
231
Ich komme auch auf 6 oder 7 und kann nicht nachvollziehen wie das mit so wenigen Klicks funktionieren soll.
 

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.037
<- Mittlerere Maustaste auf meinen Usernamen, auf der linken Seite "Diesen Benutzer ignorieren" anklicken.
 

Schwachkopp

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
231
Danke dann sinds inklusive der Frage 5 bis 6 Klicks.

- Mittlere Maustaste (gibts nicht bei jeden Maus ausserdem funktioniert es nicht mit jedem Browser) (1 Klick)

- Tab der sich geöffnet hat anklicken (evtl. von der Browsereinstellung abhängig) (1 Klick)

- Diesen Benutzer ignorieren anklicken (1 Klick)

- Ja, anklicken (1 Klick)

- Tab schliessen und evtl. Weiterleitung bestätigen (1 bis 2 Klicks)

Ich finde das ist eine Herkulesaufgabe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.193
Für eine Funktion die wenige Prozent der Forennuztzer überhaupt benutzen und davon nur wenige Prozent so intensiv... ich würde anstelle der CB Betreiber auch keine weitere Arbeit in diese Funkion stecken - sie ist da, sie funktioniert und ist mit wenigen Klicks erreichbar.
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.965
Um die Funktion zu erreichen sind es 2 Klicks, einmal auf den Benutzername beim Beitrag und dann auf "Profil".
Voila, schon hat man die Funktion erreicht. Alle danach kommenden Klicks hätte man auch, wenn man den Ignorieren-Link schneller erreichbar setzen würde (z.B. unter jeden Beitrag).

Die Nettoersparnis läge also bei 2 Klicks. Dafür muss eine bestehende Funktion nicht umgestaltet werden.

ich würde anstelle der CB Betreiber auch keine weitere Arbeit in diese Funkion stecken - sie ist da, sie funktioniert und ist mit wenigen Klicks erreichbar.
Amen!
 

Schwachkopp

Ensign
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
231
Macht einfach einen Button unter jeden Beitrag bzw. Benutzernamen, sodass beim Anklicken der Benutzer sofort auf der Ignorliste landet (oder höchsten mit 1 mal bestätigen), dann sind es bis zu 4 oder 5 Klicks Ersparnis (siehe oben). Du hast mindestens die eventuelle Weiterleitung (muss manchmal manuell bestätigt werden) und den Weg zurück zum Beitrag ignoriert bei deiner Zählung bzw. du hast nur die Klicks hin zur Funktion gezählt.

Na Spaß beiseite. Ich kann verstehen, dass es sich überhaupt nicht lohnt. Bei den Benutzern, die ich wirklich ignorieren möchte, funktioniert die Funktion ohnehin nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankpr

Gast
Offenbar bin ich (fast) der Einzige, der das CB Forum mit einem Tablet nutzt und bei dem der Hinweis mit der mittleren Maustaste da ins Leere läuft.
Auf dem Tablet (und auch am PC) sind es 3 Klicks, nicht 2, ausgehend vom gelesenen Beitrag. Und der 3., entscheidende, ist auf dem Tablet wegen der Schriftgröße schwer zu treffen, wenn man nicht gerade Kinderhände hat. Und mit der Bestätigung kommt jeweils noch einer dazu.
Also auch mal über den eigenen Tellerrand schauen?
 

CloakingDevice

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
993
Die Funktion, jemanden zu ignorieren, ist bereits jetzt mit 2 Klicks zu erreichen; das sollte doch einfach und schnell genug sein.

Habt ihr alle 500 Leute auf der Ignorieren-Liste? Wenn man mal 1,2 oder 10 User dazufügt sollten die paar Klicks kein unüberwindbares Hindernis darstellen. Und Ignorierenlisten mit dutzenden Einträgen sind wohl eher die Ausnahme als die Regel, dafür lohnt sich eine Einführung weiterer Buttons nicht, denn übersichtlicher wird das Forum dadurch auch nicht gerade.
Ein unüberwindbares Hindernis sicher nicht, mehr ein unkomfortables Ärgernis. Der Vorschlag dient nur dazu eine vorhandene Funktion des Forums leichter erreichbar zu machen. Der Arbeitsaufwand zur Einbindung ist äußerst gering und die Übersichtlichkeit leidet durch einen weiteren Button (bspw. neben dem "Beitrag melden"-Knopf) auch nicht wesentlich.

Scheinbar bin ich auch nicht der einzige der einen Nutzen darin sieht. Es ist aber natürlich nur ein Vorschlag, ein kleiner Verbesserungsvorschlag, meinerseits. Ob ihr den annehmt oder nicht ist selbstverständlich eure Sache.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Für mich die beste Lösung, die linke Maustaste genügt und es bleibt übersichtlich.
 

Anhänge

Top