Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

Ihr Kennwort läuft in 3 Tagen ab...

BLACK_MAILER

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin seit etwa 2 Monaten auf der Suche nach einer Lösung, mein Benutzerkennwort ablaufen zu lassen..

Ich hab anfangs ein Video auf Youtube gefunden (/watch?v=Gmsu5EDJkGo) welches dieses Problem lösen soll. Doch als meine eingestellten 90 Tage verstrichen waren, tat sich nix und ich finde persönlich leider auch keine Lösungen im Internet...

Ich möchte die Kennwortgültigkeit beschränken, und somit das Kennwort ablaufen lassen. Wie geht das, wer kann mir helfen? Wäre für ne hilfreiche Antwort sehr sehr sehr dankbar (:

was für ein kennwort?
wenn steht "noch drei tage" wird dein problem ab tag 4 gelöst sein. oder verstehe ich die frage nicht?

Wieso nimmt du nicht die üblichen Kindersicherung-Programe um zugänge zum Rechner Zeitlich zubegrenzen.

Das hier scheint einfach und genial .... ca. 30€ glaub ich die vollversion .

http://www.kindersicherung-internet.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ab den Professionalversionen von Windows kannst du dies über die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
das geht auch über die CMD:

Net Accounts /Maxpwage:3

Tom_123 schrieb:
Hi,

ab den Professionalversionen von Windows kannst du dies über die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) erledigen.

heißt es is professional notwendig um eine solche eine Einstellung vornehmen zu können? Bei den Rechnern der Firma war dies alles so eingestellt mit Kennwort ablaufen...

____

an die andren.. Alternativen möcht ich keine, und mit net Accounts funktioniert nicht..

BLACK_MAILER schrieb:
heißt es is professional notwendig um eine solche eine Einstellung vornehmen zu können? Bei den Rechnern der Firma war dies alles so eingestellt mit Kennwort ablaufen...

____

an die andren.. Alternativen möcht ich keine, und mit net Accounts funktioniert nicht..

Moin!

Das liegt daran, dass die Benutzerkonten von einem sog. Domänencontroller (=Benutzerserver) verwaltet werden. Wenn die Admins da einstellen, dass nach X Tagen das PW abläuft kommt die Meldung, die Du gerne hättest.

Im privaten Umfeld ist es aber so, dass es keinen Benutzer-Server gibt, sondern alles lokal läuft. Wenn man das PW ändern möchte, könnte man als Billig-Lösung eine regelmäßig wiederkehrende Aufgabe erstellen, die z.B. eine Textdatei öffnet, in der stumpf steht "Ändere das Passwort!"

Das muss man ja eh selber machen, weswegen es wohl nur um eine Erinnerungsfunktion geht. Noch einfacher wäre wohl eine Terminerinnerung im Handy.... ;)

Bis Denne!

Zurück
Oben