News Ikea betritt Markt für Unterhaltungselektronik

Eldor schrieb:
Hahaha jetzt gibts wunderschöne Bastelkits. Schraub Dein TFT selbst zusammen..".schraubst Du noch oder Funkt es schon???????????"

Es klingt verdammt witzig, aber es ist mittlerweile echt so. Heutzutage könnte wahrscheinlich jeder Vollhorst von der Straße die Innereien eines Fernsehers/Monitors zusammenstecken und los gehts. Wer schon einmal einen Samsung LED reparieren musste weiß wovon ich rede. :D

Die Zielgruppe dürfte klar definiert sein: Leute die sich um nichts kümmern wollen oder einfach totale DAUs sind. :freaky::p
 
Ich kann all diejenigen nicht verstehen, die schon jetzt vor der Produkteinführung meinen, die Qualität bewerten zu können. Nur weil kein Herstellername gefallen ist, der auch hierzulande für "Qualität" steht, heißt das noch lange nichts. Es hängt von den Vorgaben des Kunden (Ikea) ab, was der chinesische Hersteller für Zeug fabriziert. Letzten Endes werden auch bei Ikea dieselben Panels, Chips und auslaufende Billig-Kondensatoren stecken wie bei der möbellosen Konkurrenz ;).

Sponskonaut schrieb:
Bei den Hausgeräten sieht es so aus, dass IKEA Produkte von Whirlpool anbietet, was im Prinzip das Billigsegment von Bauknecht ist.

Es ist genau anders herum ;). Bauknecht wurde schon vor über 20 Jahren durch Whirlpool aufgekauft.

Singularity02 schrieb:
4. Was mach ich wenn das Teil im Video mal Kaputt geht? Den ganzen Schrank austauschen?

Ähm, die Geräte werden schon nicht mit dem Sperrholz vernietet sein :rolleyes:. Schließlich sind es auch nur Standardkomponenten, die mehr oder weniger clever in einem Möbel unterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. IKEA baut so dermaßen hässliche Möbel (nicht nur auf das Video bezogen)

2. Der Subwoofer brauch sicher auch Storm. Oder reichen 2 AA Batterien?

3. Kann man sich ein VIEL schönere Heimkino-Zockerecke-Dingens-Holzwand basteln (zumbeispiel mit solchen Laminatböden) und die Kabel dahinter verstecken. Dazu noch solche HDMI Steckdosen (mehr brauch es eh kaum noch)

4. Was mach ich wenn das Teil im Video mal Kaputt geht? Den ganzen Schrank austauschen?
Kausalat schrieb:
Ähm, die Geräte werden schon nicht mit dem Sperrholz vernietet sein . Schließlich sind es auch nur Standardkomponenten, die mehr oder weniger clever in einem Möbel unterkommen.

Das sagst du jetzt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Menschen nicht. IKEA baut Möbel, die man selbst in Auftrag geben könnte und günstiger wegkommen würde, da es nur ganz langweilige Würfel oder Quader sind, zu überhöhten Preisen und dämlichen Namen. Ich will ja nichts über Geschmack schreiben, aber IKEA ist der Inbegriff von langweiligen Mainstream-Möbel. Das einzige was noch langweiliger und meiner Meinung nach hässlicher ist, ist diese elendige helle Buche Ausstattung...
Die meisten IKEA Möbel, könnte sich jeder selbst bauen, wenn es ganz billig sein soll. Die man billige Spanplatten miteinander verbindet und das Ganz mit einer Farbe "ausstattet", kann man in maximal 10 Minuten lernen, wenn man zwei linke Hände hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick! Und in die australischen IKEAs kommt das dann wieder 2020... *gg*
 
Leute hört mal mit euren Vorurteilen auf und wartet, bis es Tests gibt!
 
braintumor schrieb:
(...) Diese zielgruppe ist typischerweise weiblich und als IKEA junkie abzustempeln. (...)

Noch weiter verallgemeinern ging nicht, was? Na ja, wayne...!

Sofern die Technik überzeugt - und ich bin in Sachen Fernsehn nun wirklich kein technikaffiner Mensch - hat IKEA in mir einen Kunden gefunden.
Mir sagt das Konzept voll zu: Keine Kabel, All-In-One Lösung, keine 200 Fernbedienungen mehr und gut aussehen tut es auch noch.
Ich selber bin zwar einer der Leute die oft das Neuste haben wollen, aber der Fernseher ist für mich eine Anschaffung die ich MAXIMAL alle 7-10 Jahre tätigen will. Und so geht es auch einer Menge meiner Freunde.

Also bitte demnächst über den Computerbase-Tellerrand schauen.

Und zu IKEA noch allgemein: Rein preis-/leistungstechnisch war ich bisher mit IKEA immer zufrieden. Die Möbel die ich von IKEA besitze halten mittlerweile schon etliche Jahre. Und Design ist immer geschmacksabgängig, da muss sich jeder selber ein Bild machen. Und über Geschmack sollte man sich ja bekanntlich nicht streiten ;)
 
Ich find die Idee gut. Der Preis ist auch okay.
Allerdings muss auch Sat und Kabel eingebaut sein. And außerdem finde ich die sollten auch gleich die Anschlüsse an der seite weglassen und dafür ne "Steckdose" (samt normaler Mehrfachsteckdose) in den Schrank legen. Aber vermultich ist das nur ein Ferseher aus der normalen Produktion mit nem anderen Fuß.
Meiner Meinung nach ist das Konzept nicht ganz fertig gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne definitiv intressante idee
fragt sich nur ob wenn der fernseher kaputt ist man sich auch eine neue fernsehbank kaufen muss
total unverständlich finde ich das man bereits im juni in berlin anfängt aber es erst in anderen fillialen im frühjahr verkauft
auch wenn das alles so ziemlich ausentwickelt ist um so neuer die technik nach release um so besser
Aber wie gesagt wenn die Qualität stimmt durchaus intressant
 
Das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Wenn man auf dne IKEA Stil abfährt, ist es auch einfach genial.
 
Wow, hehe, da kam mal wer Apple zuvor! Werbung 1A, das wird ein Renner.
 
Toll, endlich findest man Ikea Möbel nicht nur in jedem zweiten Haushalt, jetzt sind es auch noch die LCD's die überall gleich aussehen...aber laut der Werbung ist das ja wieder total individuell...versteh das mal Einer...
 
Die Werbung ist echt gut gemacht, gefällt mir ;-)
 
Auch wenn´s nicht unbedingt mein fall ist .. großartige Idee und lustige werbung ! I Like :)
 
Pyroplan schrieb:
die idee find ich sogar recht gut.
Nur "TCL" gefällt mir nicht. Noch nie gehört. Taugen die Geräte was?!

Naja da wird bestimmt Technik von einem größeren Hersteller drinne stecken, ist doch meistens so. Nur eben günstig in Massen eingekauft und unter anderem Namen wieder verkauft, so in etwa wie dann hier mit TCL!
 
Ich finde es sehr geil und unheimlich massentauglich....

Ideal für den standart Konsumenten....
 
Zurück
Oben