News Ikonik zeigt Gehäuse und Netzteile

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Auf der Computex hat das neue taiwanische Unternehmen Ikonik erstmals seine Produkte aus den Bereichen Gehäuse und Netzteile der Öffentlichkeit präsentiert. Während die Entwicklung in Taiwan erfolgt, wird in China bei CFI gefertigt. Die Palette der ersten Produkte reicht dabei vom gehobenen Einsteigersegment bis zur High-End-Klasse.

Zur News: Ikonik zeigt Gehäuse und Netzteile
 
find ich vom prinzip her nicht schlecht. nur fände ich zwei 3er batterien von 120mm lüftern besser. denn die 80mm lüfter auch wenn sie langsam drehen sind einfach nicht so leise wie die 120mm.

das sim so weit ich das verstanden habe ist im prinzip eine normale lüftersteuerung, die man halt über software auch bedienen kann.

mal sehen für welchen preis die dinger wirklich auf den markt kommen :)
 
Also außen sieht gar nicht gut aus, wie ein abgebrochenes Bauteil von einem Raumschiff. Aber innen gefällt mir, wobei die unzähligen kleinen Lüfter die Silent-Tauglichkeit komplett zerstören. Nicht mein Fall, aber Innovation ist zu sehen, hoffentlich schließen sich dem andere Hersteller an und bringen neue Konzepte auf dem Markt und nicht nur das alte 0815 Gehäuse:)
 
Ich muss gestehen, dass ich noch nie von dem Hersteller gehört habe, aber die Gehäuse scheinen echt interessant zu sein.
Wenn man bedenkt, dass eine über Software steuerbare Lüftersteuerung schon ne Stange Geld kostet (z.B. Fan-o-Matic oder aquaero) und die dann schon mit im Gehäuse integriert ist find ich denk Preis auch recht in Ordnung.

Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen warum man da 80er statt 120er Lüfter benutzt. Also in meine Rechner werden nie wieder 80er wandern, dafür ist ein 120er einfach zu überlegen von Förderleistung und Lautstärke her.
 
@lens187

steht ja auch da, das NEUE taiwanesische Unternehmen...

ist klar, dass man davon noch nix hören kann, oder? ;o)

Mfg Matti
 
Achso. Sorry :-| das hab ich eindeutig überlesen. Nicht schlecht, dass eine neue Firma sowas doch recht innovatives auf den Markt wirft.
 
das erste case sieht echt net aus und auch das array aus lüftern gefüllt mir allerdings wären 120er da knorke ...

aber der preis ... für 400$ die auf 400€ rauslaufen werden krieg ich ja fast 2 lian li bigtower 8[
 
jep o5i da hast wohl recht :)

für 400€ ist das schon happig, da hab ich mir schon fast ein coolermaster cosmos S mit kompletter wakü zusammengeschraubt. gut da müsst ich dann so 500€ hinlegen, weiß dann aber auch was ich habe
 
Mit der mitgelieferten Software „Mad Tweaker“ lassen sich so Leistungsaufnahme, Spannung, Strom, Lüfterdrehzahl und Temperatur des Netzteils und der angeschlossenen Sensoren überwachen und kontrollieren.
Heißt das man kann die Spannungswerte verändern??? Was bringt denn das und ist das nicht gefährlich für die Hardware?
 
@weissbrot

Achja. Vom Cosmos S träume ich auch :-) Aber mit 500€ komme ich da irgendwie nicht hin. Das Cosmos S kostet ja schon um die 200€ und meine Wakü hat mich insgesamt doch eeeetwas mehr als 300€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Zurück zum Thema.

Die Gehäuse sind zwar teuer, allerdings darf man die softwaresteuerbare Lüftersteuerung nicht vergessen, die ja auch den ein oder anderen Euro kosten tut... Außerdem finde ich dieses Liquid Gehäuse ist nicht sonderlich..ööhm.. wasserkühlungsoptimiert oder so.
Weil wer wasserkühlt will in der Regel viel Kühlleistung mit wenig Lautstärke.. und da passen 8 80er Lüfter nicht so ganz in die Rechnung.
Da wäre ein platz für nen internen Radi doch deutlich angebrauchter gewesen.
 
software gesteuerte lüfter, brauch ich absolut nicht - ist für mich nur "protzen" ...
Ich hab mein Rechner komplett Silent - nur der CPU Kühler läuft Temp gesteuert - mit 1000 U/min - schön leise.

Ich find das prinzip vom teuren Tower auch klasse - nur leider will ich keine 80mm Lüfter mehr haben.
Sonst hätt ich mir das Ding sofort geholt - wenn´s aufm Markt ist, dann so ... ;)

unten Filter rein, und schon hat man ne super push/pull kühlung. aber vom feinsten - und dazu noch ein Window im Seitenteil mit guter einsicht - ohne Lüfter der die sicht stört - geilo :)
Hab jetzt zwar kein Window drin, weil ich es nicht für notwenid halte, aaber dashaben die schon sehr schlau eingefädelt. Ich denke mal, da werden einige nachziehen - und falls der Tower durch 120mm Lüfter, bissi größer ausfällt - auch nicht schlimm, ich verkünde schonmal an so einer Version interesse.
Gruß !
 
ich finde das gehäuse sieht ganz schick aus.
es hat was ansich.
nur die kleinen 80er lüfter passen irgendwie nicht zu heutigen zeit, sieht aber trotzdem schön aus das teilchen :)
 
@Benny4u stimmt da hasst du recht mir gefällt das gehäuse auch gut bis auf den 80 mm lüfter.
 
Das Gehäuse ist schon nice, finde aber das der Preis etwas zu hoch ist. Da bietet Thermaltake auch gute und schöne Gehäuse an die weniger kosten. Was die Lüfter betrifft, nicht schlecht gemacht. Würde mich aber auch mehr über zwei 3er batterien von 120mm lüftern freuen....
 
Die Wakü in dem Gehäuse ist ja mal der Witz schlechthin. :rolleyes::
 
Das Design des Ra ist unbestreitbar klasse. Und ENDLICH mal ein Hersteller der eingesehen hat, dass Frontanschlüsse für Audio und USB - wenn sie wie hier beim Ra ohne Abdeckung offen liegen - mit kunterbunten Plastikringen absolut hässlich sind, und ein schönes Gehäuse verschanteln.

Sehr gut gefällt mir auch die Variabilität. Mit und ohne Lüfterbatterien, mit und ohne Wasserkühlung, ausbaubare 3 1/2" Käfige am Boden (siehe Rändelschrauben dort), mitgelieferte Fenster bzw. Mesh Gitter... Das bietet einiges an Spielraum und man sollte mit dem Gehäuse für mehrere Szenarien gut gerüstet sein. Das ganze in Alu und zu einem ganz angemessenen Preis ($400 für die Wakü Version fine ich OK).
Absolut vorbildlich von Ikonik!
 
400% sind, in anbetracht der (wahrscheinlich) miesen Wakü total überzogen.
 
cooler einstieg der firma, erinnert mich an Xigmatek die haben das genauso gemacht, nur mit Kühlern für die CPU
 
Zurück
Oben