Illegal?

cihan22 schrieb:
also ich weiss dass runterladen erlaubt ist..wenn man die original cd zu hause hat..aber das verbreiten strafbar ist

Wen man das Original hat, wozu zieht man sich ne Illegale Kopie ausem I-net ? :freak:

Was ich aber nicht verstehe wieso man nen NoCD-Crack nicht verwenden darf
wen man das Original besitzt.
Man schützt doch nur die Spiele CD damit sie keine kratzer bekommt.

aber selbst wenn es legal wäre nützt es nicht viel wenn du viele spiele installiert hast..für die neusten spiele gibt es nur fixe image...das bedeutet man muss für jedes spiel ein virtuelles laufwerk erstellen..vorteil daran ist das man die neusten patches installierne kann..

Maxxer schrieb:
Wen man das Original hat, wozu zieht man sich ne Illegale Kopie ausem I-net ? :freak:

Was ich aber nicht verstehe wieso man nen NoCD-Crack nicht verwenden darf
wen man das Original besitzt.
Man schützt doch nur die Spiele CD damit sie keine kratzer bekommt.
@Maxxer
Das liegt an den Herstellern.
In der EULA (praktisch den AGBs der Spieleproduzenten) die du bei jeder Installation akzeptierst steht drin dass dass Game NICHT durch irgendwelche Eingriffe in dem Programmcode verändert werden darf.

Daher sind diese No-Cd Cracks illegal.

Diese AGBs/EULAs sind hierzulande (afaik) unwirksam, da sie erst nach dem Kauf der Software gelesen werden können.

NoCD-Cracks sind illegal, wenn dafür vorhandener Programmcode (welcher automatisch urherberrechtlich geschützt ist) verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
*verwirrt*
und wenn der programmcode nicht verändert wurde? sondern beispielsweise ein mini-image im virtuellen laufwerk vorhanden ist? es gaukelt dem kopierschutz dann ja vor das sich das original im laufwerk befindet, aber es ist ein normales abbild der gekauften datenträger mit nur dem nötigstem an inhalt. ist das dann auch schon illegal?

Hmm.

Wikipedia schrieb:
Das Anwenden von Cracks, die aktiv in ein urheberrechtlich geschütztes Programm eingreifen, kann illegal sein. Bei Zwischenschaltung von Software (ohne Veränderung des Programmcodes), die das Nutzen von Sicherheitskopien (z. B. Images) von rechtlich einwandfrei lizenzierter bzw. erworbener Software ermöglicht, bestehen keine rechtlichen Bedenken, sofern die Nutzung der Software nicht das in der Lizenz bestimmte Maß überschreitet (z. B. durch Nutzung der Software auf mehr als der Anzahl Rechnersysteme für die die Lizenz erworben wurde).
http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

hmkay, danke. dann brauch ich mir ja keine sorgen machen (, denn ich weiss nich wie oft ich schon cds kaputt gekriegt hab durch das rausnehmen und reinlegen in der halterung der dvd-box. ich frag mich wann die hersteller schnallen das cds nicht so stabil sind wie dvds.:o )

kein plan wieso, aber auf dem weg hab ich mir schon star trek armada 1, fifa2004 und einige andere kaputt bekommen, entweder beim auf den nippel drücken das die disk rausspringt oder beim reinlegen - hat geknackt un n riss von innen ca. 2-3cm lang. und ich bin weiss gott keiner der brutal mit cds umgehen würde :rolleyes:

@KL0k
Stimmt Innenringrisse sind ein echtes Problem, speziell bei den Tray's von DVD's. Bislang habe ich aber jede CD/ DVD mit Innenringrissen umgetauscht bekommen.

klar kann mans auch umtauschen im besten fall (wenn die händler sich nich querstellen) aber da geh ich dann lieber den weg mit den mini-images, so erspar ich mir dann auch gleich das lästige suchen und wechseln von den datenträgern.
das is auch der grund warum mich diese neuen kopierschutzvarianten auf cd und dvd so derbe aufregen weil die sofort den dienst verweigern sobald eins der bekannten programme installiert ist..

Das habe ich auch noch nicht geschafft, ne Cd beim rausholen aus der PAckung kaputt zu machen! Lol

Ansonsten finde ich es sehr verwunderlich, wie naiv hier einige sind!

Ich kenne jemanden, der wegen raupkopierten Spielen wirklich Stress bekommen hat!

Das war nicht billig der Spass, 2500 EUR Strafe und jetzt nen Eintrag wegen Urheberrechtsverletzung im Pol-Führungszeugnis!

Und Green Mamba hat Recht, was die Herausgabe der Daten von Seiten des Providers angeht. Das die das nicht zugeben ist ja klar!

Zurück
Oben