illegales Windows

Wikipedia schrieb:
Windows Genuine Advantage wurde für Windows XP im Juli 2005 obligatorisch eingeführt, um die Echtheit der eigenen Kopie der Originalversion von Microsoft Windows zu bestätigen, laut Hersteller zu „optimieren“, und Microsoft beim Einsatz gegen Softwarepiraterie zu unterstützen. In Windows Vista ist es bereits integriert. Aktuell (Februar 2008) wird berichtet, dass die WGA-Verfahren für alle nachfolgenden Produkte laufend nachgebessert werden.

Hab doch gesagt das du den Wikipedia Artikel lesen, da ist alles erklärt.

also kann man mit Win2000 gar nicht erwischt werden....
vllt. leg ich mir das irgendwann mal zu... xD

Es gibt keine Probleme mit (wie auch immer ) nicht "konformen" Windows im Internet rumzudüsen- außer man benötigt bestimmte Downloads von Microsoft ( wobei man den IE7 jetzt auch ohne Gültigkeitsprüfung bekommt). Allerdings bekommt man die Gültigkeitsprüfung (in XP ) ja jetzt auch per Automatischem Update mit untergejubelt.... Im Prinzip wird die Gültigkeit nur bei Aktivierung und Download festgestellt ( wohlgemerkt, hier ist die XP/2000-Seite!). Bei Vista ist das wohl etwas problematischer und bei Windows7 wird wohl nur ein Teil beim Benutzer sein und der andere kommt von Microsoft via Internet. Aber wie schon bei Erstellung des Themas versichert, sind das NUR theoretische Betrachtungen! Für Windows 9X,ME,NT und 2000 gilt - keine Aktivierung - keine Nachforschung.
Übrigens:
"Gehe nie zu Deinem Fürst,
wenn Du nicht gerufen wirst!"
(Wers nicht versteht, für den mach ich ne Zeichnung!)
Gruß vom Faulen Willi!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben