Im Abgesicherten Modus feststecken

eazel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
462
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Tablet.
Normalerweise logge ich mich am Tablet per PIN ein, sodass ich relativ schnell mein Passwort nicht mehr weiß, was aber kein Problem ist, weil sollte ich es dann doch einmal gebrauchen, setze ich es schnell zurück.
So auch gestern, diesmal allerdings etwas anders.

Ich war in den abgesicherten Modus gewechselt, um mein Antivirenprogramm zu deinstallieren. Um mich im abgesicherten Modus anmelden zu können, benötigt Windows allerdings das Kennwort und nicht die PIN.... Leider habe ich im abgesicherten Modus keine Internetverbindung, sodass ich mich mit dem "alten" Passwort noch anmelden muss, das ich leider nicht mehr wusste. Somit kam ich nur bis zum Anmeldebildschirm und musste dann "aufgeben".

Meine Überlegung war: naja egal, dann startest du einfach neu und der synchronisiert das neue Passwort, das funktioniert nur leider nicht, da Windows weiterhin im abgesicherten Modus neustartet, es hat sich sozusagen festgehangen...
Wie kann ich jetzt Windows wieder "normal" starten lassen?
Das Passwort mit Tools wie "nt password recovery" überschreiben funktioniert leider nicht, da mein Tablet das booten per USB nicht erlaubt (was ich im BIOS versucht habe umzustellen bspw. den Secure Boot ausgeschaltet), der USB Stick wird zwar erkannt, aber er wird sozusagen übersprungen und stattdessen Windows gestartet


Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
Und wie soll das gehen wenn Windows nicht mehr startet?

@TE
Gibt es eine Möglichkeit vom Installationsdatenträger zu starten bzw den Recovery Modus zu starten? Evtl kannst Du dann die Systemwiederherstellung starten lassen.
 
Zurück
Oben