News IM Flash ohne I: Micron will Intels Anteil am Joint Venture

Salutos schrieb:
Mir geht es um den Grund der zur Stellungnahme geführt hat.
Ich vermute, negative Berichterstattung würde sich negativ auf Aktien auswirken.
Aus dem Grubd wird der Bericht relativiert und positiver ausgedrückt

"Mit einer Stellungnahme hat Intel versichert, dass die geplante Übernahme von IMFT durch Micron zumindest mittelfristig keine Auswirkungen auf die eigenen Roadmaps für Produkte mit 3D XPoint haben wird. Betont wird auch an dieser Stelle das Vorhandensein diverser Optionen zur Herstellung des Speichers."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
@NikoNet
Ok, das ist dann auch nur deine, wenn auch nicht abwegige, Vermutung.
Finde Intel sie sich in letzter Zeit häufig dazu bewogen Dinge schön zu reden ;)
Ich meine verständlicher zu formulieren.
Ist da deutliche Nervosität bei Intel zu erkennen?
 
Salutos schrieb:
@NikoNet
Ok, das ist dann auch nur deine, wenn auch nicht abwegige, Vermutung.
Finde Intel sie sich in letzter Zeit häufig dazu bewogen Dinge schön zu reden ;)
Ich meine verständlicher zu formulieren.
Ist da deutliche Nervosität bei Intel zu erkennen?
Nein, das ist ganz normal. Mit solchen Stellungnahmen kommt man Gerüchten und Spekulationen zuvor. Da Intel ihre eigene Fab für 3DXP hat, ist das sowieso Quatsch.
 
Salutos schrieb:
Ok, das ist dann auch nur deine, wenn auch nicht abwegige, Vermutung
Ich sehe das aber genauso. Natürlich wird Intel sich äußern müssen, wenn der Fertigungspartner Intels Anteil an der gemeinsamen Fertigung aufkauft. Wie sollte das denn auf lange Zeit ohne Äußerung seitens Intel aussehen? Dann kommen da sehr viele Spekulationen auf (vielleicht sogar verständliche), die Intel sicher nicht haben will.
 
yummycandy schrieb:
Nein, das ist ganz normal. Mit solchen Stellungnahmen kommt man Gerüchten und Spekulationen zuvor. Da Intel ihre eigene Fab für 3DXP hat, ist das sowieso Quatsch.

Habe ich das missverstanden oder will Micron besagte Fab nicht übernehmen?

Ansonsten eine interessante Entwicklung. Wenn dies nun zu Konkurrenz mutieren würde, die nicht solchen Alibistatus wie beim Markt von flüchtigen Speicherchips besitzt, kann dieser Deal ja viele Vorteile für uns Endanwender haben.

Ist es eigentlich geläufig, dass man solche Kooperationen eingeht, wo praktisch im Vornherein geregelt wird, wer nach Projektabschluss übernimmt?
 
TornA schrieb:
Habe ich das missverstanden oder will Micron besagte Fab nicht übernehmen?
Micron übernimmt die Fabrik, die dem Joint Venture gehört, komplett. Intel hat aber noch ihre Fab 68, in der sie auch 3DXP herstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornA
Diese Schlussworte bei den offiziellen Statements finde ich immer witzig. In diesem Fall "...We will continue to lead the industry..."

Sowas muss man dann wohl für die Aktionäre sagen, damit die noch ruhig schlafen können. ;)
 
Aktionär(richtige und entsprechend kluge) interessieren sich einen feuchten für irgendwelche Aussagen.

Die entscheiden anhand von Zahlen...
 
Alphanerd schrieb:
Abwarten. In der Firma ist ja mehr als ein Wurm drin, als Technologieführer sehe ich Intel nicht mehr. Egal, welches Wissen man hinzukauft, man muss es auch richtig einsetzen können.

Schau dir mal an was so ein neuer Startix10 drauf hat, da kommt man sehr schnell ins Staunen. Und was ich als super genial ansehe, und es sollte schon in naher Zukunft ein Release geben (erste Testsysteme gab es bereits), sind Intel Xeon CPUs mit eingebautem FPGA. Dann können Transceiver Lines direkt zum FPGA geroutet werden und dieser per DMA in den RAM schreiben oder direkt per QPI mit dem Prozessor reden.
Das ist meines Erachtens nach doch eine führende Technologie.
 
Artikel-Update: Micron macht vom Kaufrecht Gebrauch und hat die Durchführung der Übernahme nun offiziell in die Wege geleitet. Wann die Transaktion abgeschlossen wird, darf Intel bestimmen. Das Zeitfenster beträgt sechs bis zwölf Monate. Der Kaufpreis, der auch bestehende Schulden tilgt, liegt nach wie vor bei 1,5 Milliarden US-Dollar.

Für Intel wird es höchste Zeit, sich für den künftigen Alleingang bei 3D XPoint ohne das gemeinsame Werk in Utah zu rüsten. Laut Medienberichten will Intel am Standort New Mexico die Forschung und Entwicklung an 3D XPoint fortführen. Derzeit sucht das Unternehmen aber auch entsprechende Fachkräfte für Kalifornien.
 
Zurück
Oben