Im Hotspot starten keine Spiele auf dem PC

PaterMinos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
72
Hallo!
bei uns Zuhause ist mal wieder das Internet ausgefallen (vodafone halt). Jetzt wollte ich ganz gemütlich ein paar PC Spiele (z.B LoL TFT oder Magic Arena) über meine Mobilen Daten spielen. Nach Verbindung mit dem HOTSPOT vom Handy habe ich auch Internet auf dem PC, aber PC spiele können nicht starten und das Ansteuern einer Internetseite (nicht das Laden selbst, sondern wirklich das erste Aufrufen) dauert einige Sekunden. Auch das starten eines Videos dauert lange, läuft dann aber ohne Probleme. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit, sondern eher an irgendwelchen Rechten, DNS Server Einstellungen, APN Einstellungen, oder sonstigen Einstellungen. Weiß jemand Rat? Im Internet hatte jemand ein ähnliches Problem aber mit telekom vertrag, der musste seine APN etwas ändern dann gings. ich finde dazu aber mit meinen Daten nichts.
Umfeld:
1und1 Vertrag, mit 0152 Nummer, LTE und genügend Datenvolumen (glaube ist dann o2 oder Vodafone)
Samsung S10
USB Tethering

Vielen Dank im Vorraus, würde meinen Abend Retten!
 
Falls O2-Netz -> Schrott für das was du vorhast. Das Netz ist vielerorts durch die Masse an Billiganbieter einfach überlastet und gut ausgebaut war es eh noch nie, wenn mans genau nimmt. (Bevor jetzt wieder wer kommt: Nein, Nur weil man ein Netz hat ist das noch lange kein Zeichen für einen guten Ausbau. Es muss auch was durchgehen und das tut es eben oft nicht. Die Leidensgeschichte hab ich hinter mir)
Mit Telekom LTE klappt bei mir übers iPhone der Hotspot übrigens problemlos. Hatte das einige Tage in Betrieb als es eine VDSL Störung bei uns gab. (Datenvolumen hat die Telekom immer wieder 10 GB umsonst aufgeladen, wenn man kurz angerufen oder gechattet hatte mit denen.)
 
Versuch mal das letzte Windows- Update zu deinstallieren. Es hat bei mir zu Problemen mit Browser und Internet geführt.
 
rg88 schrieb:
Falls O2-Netz -> Schrott für das was du vorhast. Das Netz ist vielerorts durch die Masse an Billiganbieter einfach überlastet und gut ausgebaut war es eh noch nie, wenn mans genau nimmt. (Bevor jetzt wieder wer kommt: Nein, Nur weil man ein Netz hat ist das noch lange kein Zeichen für einen guten Ausbau. Es muss auch was durchgehen und das tut es eben oft nicht. Die Leidensgeschichte hab ich hinter mir)
Mit Telekom LTE klappt bei mir übers iPhone der Hotspot übrigens problemlos. Hatte das einige Tage in Betrieb als es eine VDSL Störung bei uns gab. (Datenvolumen hat die Telekom immer wieder 10 GB umsonst aufgeladen, wenn man kurz angerufen oder gechattet hatte mit denen.)
hab grade eben Test gemacht, gingen 102Mbits rein und 38 raus, ping unter 40. Seitenaufbau Latenz lag bei 176 ms. Daran liegt es tatsächlich nicht. Es ging früher bei mir auch immer Problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Geht leider nicht , habe ich selbst auch schon probiert, mit meiner XBox und Freenet Funk ,ich konnte damit kein einziges Spiel starten .

Der Ping damit war richtig schlecht .

Ping 30, wo ich mit meiner DSL Telekom ,einen Ping von 9 habe .
 
Zurück
Oben