News Im Test vor 15 Jahren: Apples AiO iMac G4 mit LCD und Rechner im Fuß

Aphelon schrieb:
Wiedersprichst du dir jetzt nicht selbst? Hast du in dem folgenden Zitat nicht AiO für alle Zielgruppen als geplante Obzolenz bzw. als Zielgruppe nur für DAUs bestimmt?

Nein habe ich nicht. Denn es gibt durchaus auch moderne AiOs bei denen Du die meisten Hardwarekomponenten zerstörungsfrei austauschen kannst. Aber wenn z.B. selbst die SSD verlötet ist, und der Aufpreis der SSD 3-4x mal so hoch ausfällt, dann ist das mMn ein Gerät das nur ein DAU kauft. Ist wie bei Laptops.
 
BlackWidowmaker schrieb:
dann ist das mMn ein Gerät das nur ein DAU kauft. Ist wie bei Laptops.
Weil ein Programmierer (also ein nicht-DAU) nie ein Laptop kaufen würde... geschweige denn einen iMac. Ich kenne da mehrere, die auf einem iMac programmieren und das beruflich (meistens allerdings XCode). Da spricht überhaupt nichts dagegen.
 
Uuups....:D:D:D:D

Also das glaubt mir man wahrscheinlich nicht, aber das ist ein Fauxpas, der der Fußball WM geschuldet ist. Wollte noch einen Satz ergänzen, merkte daß Fußball weitergeht, also habe ich den letzten Satz gelöscht, aber in der Eile leider nicht vollständig. Was dann übrig blieb klingt natürlich mehr als dämlich.:D

Ich wollte eigentlich schreiben:

Ist wie bei Laptops, bei denen alle Komponenten, inklusive dem Speicher fest verlötet sind um ja so dünn wie möglich zu sein.
 
2004 war ich total stolz, als ich meine 24" (oder 27"?) Belinea-Röhre bekam.
Von irgendeinem Labor für günstig Geld geschossen.
Das Teil konnte man nur sinnvoll an einem Eckschreibtisch aufstellen und wog irgendwas zwischen 40 und 50 Kilo.
 
So etwas hatte ich auch, aber von Sony. Der 24" 16:10 CRT mit Trinitron-Röhre war die Krönung der CRT-Schöpfungsgeschichte, zumindest im Endanwender-Bereich. Und so selten (weil viel zu teuer UVP war 4000 DM), daß ihn weder der AMD noch der NVidia Treiber unterstützte.
 
Zurück
Oben