Apple hat damit auf jeden Fall einen Trend angestoßen.
Technologisch ist es ja eigentlich denkbar einfach, man nimmt Mainboard und Betriebssystem vom Smartphone, packt einen großen Bildschirm dran, größeren Akku dazu, und fertig ist das Tablet. Wenn Apple es damals nicht als erster getan hätte, dann sicher jemand anderes. Und ja Tablets gab es auch schon vorher, aber mit einem anderen Ansatz.
Danach ging es ja recht fix. Mein erstes Tablet habe ich mir auch Ende 2011 geholt mit dem Lenovo A1, mittlerweile bin ich mit dem Galaxy Tab S10 Ultra unterwegs und will es nicht mehr missen, auch wenn ich gar nicht so viel damit mache, aber für das was ich damit mache ist es unverzichtbar.
25Plus schrieb:
Ich nutze das Tablet aber - wie gerade eben - ausschließlich zum Surfen im Internet.
Moderne Tablets der oberen Mittelklasse sind aus meiner Sicht einfach nur unverschämt teuer geworden und bieten mir keinen Mehrwert.
Wenn du mal so ein modernes Gerät in die Hand nimmst würdest du spätestens nach 3 Sekunden bemerken welchen Mehrwert sie dir bieten. Das fängt ja schon beim 120Hz Display an und die merkst du ab der ersten Bewegung auf dem Bildschirm. Dazu hat sich die Performance verbessert und Internetseiten laden mit heutigen Geräten deutlich schneller. Ganz abgesehen von der Software, die sich auch weiterentwickelt hat.
Also zu behaupten da hätte sich in den 10 Jahren nichts getan ist einfach Blödsinn.
Enteignet schrieb:
Etwas, das Android bis heute nicht verstanden hat. Die sind maximal für Videos schauen gut, produktiv sein ist nicht.
Den Blödsinn muss man sich auch erst mal einbilden.
Ich hab mein Note 10.1 2014 Edition damals schon produktiv genutzt, da hatte Apple nicht mal nen Stift für seine Tablets im Angebot.
Im Studium war das recht praktisch und hat sowohl Notebook als auch Papier und Stift ersetzen können.
Mit den heutigen Android-Tablets kannste fast alles machen, ich habe heute gar kein privates Windows-Notebook mehr, wozu auch?