Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Der Start von Samsungs Galaxy-S-Serie
Nostalgie
Wenn ich es noch recht im Kopf hab, hab ich mein iPhone 3G/S verkauft und mir dann das Galaxy S gekauft.
Extra mit meinem 50ccm Moped über die Grenze nach Bayern und eines ohne Simlock in einem kleinen Geschäft gekauft.
Das waren noch Zeiten
Daran erkennt man auch sehr gut die Entwicklung der Samsung OLED. Was waren das zu Anfangszeiten doch für ekelhaft blaustichige und winkelabhängige Scheißdinger. Aber jetzt nicht mehr wegzudenken und für mich auch kaum zu toppen.
Zum ersten S2 kam man durch ein Tauschgeschäft. iPhone1 ( gebraucht gekauft, telekom +
jailbreak + o2-prepaid-Karte ..... gegen..... KFZ-Lackierung + Samsung S2
Die Nachfolger S3, S5 waren auch sehr fein, spziell das S5 mini + S5-normal.
Nach iphone3G, 3GS 4 war dann Schluss mit Apple.
Der Kollege, welcher damals auf Samsung schwörte, benutzte nach dem Tauschdeal
nichts Anderes mehr, als nur apple - bis heute
Für das S2 gab es damals noch einen doppelt so dicken Akku + entsprechenden Akku-
Deckel dazu,
welchen man sich unverzüglich anschaffte
@Detti55 k.A., die wifi-Hotspot-Funktion hat sich Samsung aktuell wohl leicht weg-gespart?
Zumindest funktioniert die Funktion noch im S9 -
nun glänzen eher die China-Geräte.
Selber wird man daher kein Samsung mehr anschaffen;
gibt genug gute Telefone, wie von Vivo, poco, Xia-Omi, googlePixel + grapheneOS
usw.
welche auch telefonieren, navigieren, taschenrechnen, mail-client können;
den Rest erledigt das ultrabook oder der desktop effizienter
Ich bin erst mit dem Galaxy S23 eingestiegen. Damals mein 1. Android Handy (davor wahrscheinlich das Nokia N8) Mit dem Update von Android 2.2 (?) auf 4 war es ein hervorragendes Gerät das ich lange Zeit genutzt habe.
Erst mit dem Galaxy S20 bin ich wieder zu Samsung zurück. Davor waren mir die Samsung Geräte zu sehr mit Schrott Software überladen.
Mein altes S2 nutze ich immer noch ab und an als Festival-Handy und bin immer wieder erstaunt, wie gut die Fotos zumindest bei Tageslicht immer noch aussehen.
Das Ace und später das S3 Mini hatte damals gefühlt die Hälfte des Freundeskreises. Die Dinger waren unzerstörbar.
Für mich waren die damaligen Samsungs immer ein Albtraum. Technisch immer gut, haptisch eine Katastrophe. Wir haben die Dinger immer Plastikbomber genannt, weil sie sich so billig angefühlt haben. Zu der Zeit war ich noch komplett im HTC Lager.
Ab dem Galaxy S9, oder schon S8? wurde es deutlich besser, dank der Rückseite aus Glas.
Da ich damals nie ein Case benutzt habe, war die Haptik für mich immer wichtig. Meine Spitzenreiter waren immer das iPhone4(S) und das HTC One.
dann musst du dir speicellere modelle anschauen wie die xcover serie von samsung, oder sowas wie das fairphone anschauen
ansonsten wow das erste Samsung S, wie die zeit vergeht 😅
mein erstes smartphone phone war das HTC sensation XE, das kam ein jahr später als dieses phone raus.
hatte das s1 plus damals und war zufrieden. bin vom lg optimus speed gewechselt, welches hardwaremäßig klar besser war. leider lief da die software beschissen und da war das samsung eine offenbarung.
bin dann später zum lg optimus 4x hd gewechselt. das war schon deutlich besser.
Beide Geräte glänzten damals mit massiven akku-Problemen,
weswegen das ip4 das letzte iphone war.
Der Kollege verrammelte sein HTC in der Schublade und
schwenkte wieder auf Samsung.
Hätte das HTC für lau übernehmen könnnen - aber die Akku-Problematik
lockte nicht.
Daher ging htc den Bach hinunter, wie auch sony
Ich kann mir gut vorstellen das wir bis dahin auch massive zurück-zu-analog Bewegungen erleben werden. Die Gründe können unterschiedlich sein: Nostalgie, Esoterik oder Politik oder auch nur der gute alte weltweite wochenlange Strom- bzw. Netzausfall.