Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, wo ist die Zeit hin?
Heute muss ich auch mal meine Erinnerungen dazu Preis geben, war es doch meine einzige jemals „stärkste“ gekaufte Grafikkarte die ich mir jeh geleistet habe. „Einmal eine xx80“ besitzen war natürlich immer der Traum eines Jungen in den Zeiten.
Diesen konnte ich mir dann beim Launch der GTX 580 endlich erfüllen. Ich meine mich zu erinnern für gute 300€? (Hach wären die Preise toll heute), wurde es eine Zotac GTX 480 AMP! (Erinnerungen an alle an: hoh.de)
Was hatte ich jetzt lange dafür gespart?
Stolz wie Oskar, und demütig vor den Dimensionen, baute ich diese natürlich ein.
Laut, aber das war egal, man hatte endlich die spitze erreicht. Man fühlte sich sehr cool. Und das war es auch.
(Wenn ich heute darüber nachdenke, hatte ich natürlich keine adequate CPU, shiny OCZ ram (er sah cool aus!), aber das war egal)
Diese lebte dann bis (glaube ich) ca der 9xx oder 10xx Zeiten im Gehäuse.
Beruflich hatte ich dann natürlich weniger Zeit, und so war ich dann über eine deutliche sparsamere onboard APU glücklich.
Tja wie die Zeit vergeht.
Aber zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren möchte ich wieder zu Leistung zurückkehren. Und ich denke es könnte eine 9070 XT werden.
Traurig ist nur eines: wie damals als Student, muss man dank gierflation wieder „sparen“.
Als ob ich eine xx80 für über 1000€, geschweige 2000€ für die neue Krone xx90 ausgeben werde.