iMac 27 Late 2013 RAM und SSD upgrade

skyfall

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
335
Ich wollte beim iMac 27 Late 2013, RAM und SSD upgraden.

Welche Komponenten sind dafür am besten geeignet. Ich möchte auf 4 x 8 GB Ram und SSD ab 500GB - 1 TB upgraden.
 
Der iMac hat vier DDR3 SO-DIMM Steckplätze. Da würde ich 1600 MHz DDR3 kaufen, da der auch original verbaut ist.

Als SSD dürfte jede 2,5" SATA SSD funktionieren :) Aber aufpassen, bei manchen iMacs ist die Temperatur-Diode an die Festplatte gekoppelt. Wechselst du die, verlierst du auch das Temperatur-Management
 
SSD wird schon etwas schwieriger als gedacht.

@Toms
Gibt es da keine Hersteller Empfehlung wie Kingston oder sowas?
 
Naja, du könntest ja die Ur-SSD drin lassen und die HDD gegen eine SSD austauschen. Nur weiß ich nicht, ob das dann als Fusion Drive durchgeht.

Also ich bin immer mit Corsair-RAM gut gefahren :)
 
Zurück
Oben