Image auf USB Festplatte wird nicht erkannt

die_bold

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
8
Erstmal ein Hallo ans Forum.

Habe immer noch ein win 7 auf meinem Rechner (Laptop Asus). Nutze aber hauptsächlich Linux Mint

Nun habe ich mir eine kleine USB HDD zum Sonderpreis gekauft, weil ich etwas testen wollte.

Die hat im Gparted genau die gleiche Grösse wie die Interne HDD. Vor lauter Dummheit habe ich dann auf der internen HDD eine Ganze Partition gelöscht ich Tortel....Weil ich die HDD's verwechselte.

Nun dachte ich das es ja nicht so schlimm ist ,denn ich habe ja ein Win 7 Imageauf einer USB Festplatte. Das konnte ich auch gut rücksichern wenn ich mit der Systemreparatur Disk (über ein ext. Usb DVD Laufwerk) den Rechner gebootet habe. Er fand dann sofort das Image auf der USB HDD...USB 2.0 Anschluss..

Lange Rede kurzer Sinn, Nun findet der Rechner das Image nicht mehr...Habe schon viel probiert, aber es nutzt nix...Er erkennt einfach das Image nicht...Der Rechner startet zwar noch das Win 7, aber alles was auf der D. Partion war ist natürlich weg..

Kennt jemand so ein Problem ? Wie bekomme ich meine Rücksicherung wieder hin ??

Freundschaft !
 
also wenn du auf deiner ehemaligen D\: partition noch keine neue partition angelegt hast bzw somit auch keine neuen daten auf diesen teil deiner hdd geschrieben wurden müsste sich das ganze eigl mit testdisk wiederherstellen lassen!!

testdisk ist teil der Parted Magic CD (hier auf CBase): https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/

mit rufus das cd image auf nen usb stick schmeissen und dann bis zu testdisk durchwuseln. dort dann nach gelöschten partitionen scannen und beten das es klappt!

für die zukunft solltest du von deiner w7 basierten sicherheitsstrategie abweichen und auf Macrium Reflect Free wechseln.

hier auf CB: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/macrium-reflect-free-edition/

egal ob nun tägliches backup oder nur wöchentlich bzw monatlich, Refelct kann so ziemlich alles und noch mehr bzw besser als in diesem fall die Windows Bordmittel!!

bei mir sieht das ganze so aus

MRef.JPG


dabei wird jeden morgen um 0630 ein backup meiner systempartition auf meine datenplatte erstellt. sonntags wird das ganze dann mit SyncBackFree von E\: auf F\: (extern) kopiert. da ich 10 vollbackups aufbawahre kann ich somit dann um 11 wochen zurück gehen.

welche partitionen du sichern willst kannst du jeweils direkt in Reflekt auswählen

MRef2.JPG


bessern und bequemer gehts eigl kaum. für mich jedenfalls!

kleinkram mach ich dann jeweils mit SyncBackFree: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/syncbackfree/

bzw FreeFileSync: https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/freefilesync/

viel glück und willkommen im CBase Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Leider kann mit ja auch hier niemand helfen beim Problem: Imagerücksicherung Windows fehlgeschlagen.

Ich bin mir sicher, dass das win MS so gestaltet wurde, das man nicht sein Image einfach so auf zig Rechner rücksichern kann.Irgendwas werde ich schon auf Win verändert haben..Aber wollte ja ohnehin nur die Daten der versehentlich gelöschen Partition (Ich Tortel)

Danke für die Tipps. habe die --nur gelöschte--..Partition mitTtestdisk zu 100% wiederherstellen können (es sind mir nur die Daten wichtig und michvon Win komplett verabschiedet...Brauch ich nicht mehr...Endlich !!

Datensicherung mache ich ausschliesslich mit Clonezilla..

Freundschaft !!!
 
Zurück
Oben