Image Programm gesucht

C4-Driver

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.215
Hallo,

ich suche ein sehr leichtes und einfach zu bedienendes und kostenloses programm zum Erstellen eines Images .

Es soll meine Festplatte also das system laufwerk gesichert werden und in einpaar tagen auf eine Neue Platte Übertragen werden.

Es handelt sich da um ca 40GB.

Würde es auf einer 2 Festplatte ablegen.

Wie kann ich dann dieses image wieder einspielen?

Kann man es auch direkt überspielen?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Imageprogramm waere z.B. Acronis True Image. Da braucht man aber, wenn ich mich nicht irre, Migrate Easy dazu. Sollte nur die Festplatte getauscht werden, der Rest aber gleich bleibt, muesste es bei Acronis auch ohne Migrate Easy gehen. Ich habs aber noch nicht probiert (nutze Acronis nur fuer Backups und musste es bisher selten zurueckspielen). Bei ShadowProtect Desktop soll so eine Funktion mit drin sein. Dieses Programm habe ich aber ebenfalls noch nicht benutzt. Beide Programme kosten aber Geld.

Eine kostenlose Alternative, die ich aber nicht benutzt habe, sollte CloneZilla sein.
 
Wenn's nur darum geht, dann lad dir mal die Testversion von Acronis Migrate Easy runter. Damit sollte das einfach gehen.

Auf ein komplettes und kostenloses und gutes/einfaches Image-Programm wart ich auch noch. Denke aber, dass es das nicht gibt und ich mir deshalb Acronis True Image für 20-30 € leisten werde.
 
Clonezilla,
ist im PartED-MagicPaket enthalten (und kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem mit True Image home für Vista.

Und zwar seit letzter Zeit zeigt er mir immer an das ein Lesefehler auf meiner Systemplatte ist.

Nur checkdsk kann nicht's finden, auch mit dem dos befehl Dir /s wo er ja alle Dateien und Verzeichnisse auflistet meckert die Platte nicht. Beim Defragmentieren meckert er auch nicht.

Nun was ist da los ?

Wenn ich dem Programm sage ignoriere Lesefehler macht er wie gewohnt weiter.

Als letztes habe ich das Programm Tmpec 4.XX in der aktuellen Version installiert.
Aber kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegen kann.

Jetzt bin ich gerade dabei meine Systemplatte voll mit daten zu packen so ca. noch 270 GB ( Sicherungen ) die ich auf D abgelegt habe.

Wenn er jetzt da auch nicht meckert von wegen Lesefehler ist die Systemplatte dann fehlerfrei.
Wenn ja hat True Image Home einen Fehler in der Software ?

Aber genaueres weis ich erst in ein Paar Stunden, also morgen denke ich mal.

Währe um HIlfe von Euch nicht abgeneigt, danke im vorraus.
Ergänzung ()

Problem erledigt !
 
Meine Empfehlung geht an O&O DiskImage 4 Professional.
 
Zurück
Oben