Image vom CleanInstall

chk1987

Lt. Commander
Hi Leute.

Ich werd wohl dieses Wochenende mal wieder nen CleanInstall meines Systems machen. Mittlerweile hat sich ne Menge angesammelt, was jedes mal gesichert werden muss und danach wieder zurückgespielt werden muss.

Ich suche ein Programm (kostenlos) mit dem ich mir dann ein Image meines Cleaninstall, also Win7+Updates+Office+Updates, machen kann.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich dann nur noch dieses Image laden muss, um auf den "Auslieferungszustand" zurückzukommen.

Also so ähnlich wie die DVD, die zB bei nem neuen Laptop dabei ist.

Dabei wär es mir lieb, wenn dieses Backup Programm auch ohne Windows läuft. Soll heißen, wenn Windows komplett zerschossen ist, möchte ich trotzdem mein Image zurückspielen können(welches auf ner anderen Festplatte liegt). Also sozusagen ne NotfallCD zum Start des Backup Programms..

Dank euch, ich hoffe ihr wisst jetzt genau was ich will...

Kann auch Acronis empfehlen. Funktioniert sehr gut.

integrierte Windows 7 Systemsicherung - perfekt, easy und einfach. Achte aber auf ne schnelle externe Platte via USB3.0 oder eSATA, dann fluppts. :D

makiyt schrieb:
integrierte Windows 7 Systemsicherung - perfekt, easy und einfach. Achte aber auf ne schnelle externe Platte via USB3.0 oder eSATA, dann fluppts. :D

Wäre auch meine Antwort.

Wenn es keine speziellen Features haben muss, dann tut das schon in Win 7 Home Premium integrierte Backuptool genau das. Lässt sich per CD auch bei zerschossenem Windows starten und kostet keinen Cent extra.

kann die win7 eigene sys-sicherung auch mit ner win7 inst DVD wiederhergestwellt werden oder ist es zwingend notwendig die Wiederherstellungs CD zu erstellen?

dank euch! Auf die olle Win7 Funktion hätt ich auch selber kommen können...

guschel schrieb:
kann die win7 eigene sys-sicherung auch mit ner win7 inst DVD wiederhergestwellt werden oder ist es zwingend notwendig die Wiederherstellungs CD zu erstellen?

Ich weiß nicht ob es fluppt, evtl. über die Kommandozeile.

Aber ne CD is doch schnell gebrannt und notfalls lässt sich das Image bestimmt übers Netz runter laden welches man dann mit nem Live Linux vom Stick brennt.
Oder beim Nachbarn, wenn ma kein Live Linux hat... auch wenn ich kaum glaube, dass es solche Leute auf der Erde gibt. ;)

Zurück
Oben